Hallo Ihr Lieben,
langsam habe ich keine lieben Worte und auch keine Geduld mehr für diese Leute. Bisweilen wurde ich zwar von Bekannten immer so beiläufig darauf angesprochen, dass man Bauch schon ganz schön groß wäre für Woche xyz (wissen ja alle besser) aber nun werde ich täglich von wildfremden, ich meine WILDFREMDEN Leuten angequatscht, dass der Bauch ja RIESIG wäre und ob es ZWEI sind und man bekundet mir Beileid.
Gestern ist mir ein Kerl hinterher gerannt, mit den Worten: Entschuldigen sie, ich will sie nicht beleidigen aber meine Freundin und ich haben gewettet ob sie Zwillinge bekommen...
WAS IST DENN LOS MIT DEN LEUTEN?
Wenn die Menschen sonst so enthemmt wären und mal andere Menschen auf unangenehme Körpergerüche oder Optiken aufmerksam machen würden...aber scheinbar ist man als schwangere Frau freiwild. Da gibt es keine Tabus, keine "Anstandsformel" oder irgendwas. Die ist Allgemeingut, darf blöd angefaselt und angetatscht werden.
Später sind es dann die armen Babys die permanent bewertet werden: Der ist aber groß, die ist aber pummelig, was is'n das? Bla...
Ich bin sauer.
SAUER
Und außerdem verunsichert. Ich habe keinen Plan ob mein Bauch gaaaaaanz besonders groß ist und es wäre mir so egal. Meine Hebi meinte mal es sei einfach noch viel Fruchtwasser da. Vielleicht liegts ja daran. Vielleicht bekomme ich auch ein Michelinmännchen oder vielleicht sieht es halt auch einfach so krass aus, weil ich ein Zwerg bin. Bauchumfang ist seit Wochen zwischen 107 und 111 cm. Ich trage teilweise noch meine normalen Shirts mit nem Bauchband. In meine Schwangerschaftshose passe ich auch noch rein. Keine Ahnung was die alle haben. Ich mag sie auf jeden Fall nicht und bleib ab heute zu Haus.
Ende.
Motzende Grüße von Koko mit ihrer bestimmt zuckersüßen Hanna im Bauch bei 39+5
Grrr. Ich bin in der 40. Woche und werde täglich "negativ" auf meinen Bauch angesprochen. Meckerpost
Bei mir war das auch so und ich hab dann schon geantwortet dass es wahrscheinlich Drillinge sind...lass sie doch reden! Es ist wie es ist. Und übrigens mein Kind hatte dann 4950g 60cm...Das soll mir mal einer nachmachen.
Und übrigens ganz spontan normal und wunderschön auf die Welt gebracht!!!
Warte mal wie sie reden wenn dein riesen Bauch nicht nach 3 Wochen wieder ein kleiner ist....Vielleicht ist ja dann noch eines drin...So geht's mir momentan ????
Boa....ich hoffe schon das die Motte nicht ganz so groß ist wobei sie immer 2 Wochen weiter war. Ich bin doch so kleiiin. Mein Sohn kam ne Woche zu spät mit 3250 Gramm. Da war der Bauch glaub aber nicht so groß. Zumindest wurde ich nicht darauf angesprochen.
Hey. Ich kann deinen Ärger verstehen. Bei meinem Sohn wurde ich nur gefragt wie viele es werden und nicht wann es so weit ist. Ich hatte am Ende einen Bauchumfang von 136cm. Irgendwann hab ich bei dem gequatsche einfach auf Druchzug geschaltet. Hatte keine Lust mich zu ärgern.
Das ist echt frech!!!
Ich kenn solche Kommentare gar nicht... Hatte 2011 bei meiner Tochter ganze 25 kg zugenommen und einen bauchumfang von 111 cm am Ende gehabt.
Bin ja gekannt was mich dann jetzt erwartet :(
Ach Du solche sprüche kommen mir sehr bekannt vor.
Bei meinem großen haben wir in der 25. Woche nach einem Kinderzimmer geschaut. Es kam eine Verkäuferin und fragte uns was wir suchten. Wir: nach Kinderzimmern.
Sie:oh da sind sie ja relativ spät dran wir haben lieferzeiten bis zu 5 wochen.
Naja sie lief dann rot an als wir ihr sagten da hätten wir ja noch 15 wochen Zeit
Ok ich muss zu geben ich neige zu riesenbäuche.
Bei meinem sohn bin ich mit 70cm bauchumfang gestartet und er endeteit 135cm
Bei meiner Tochter sogar 140cm.
Von hinten sah man nix
Wahrscheinlich haben die sich gewundert, wie du noch da draußen herumlaufen kannst so hochschwanger! vielleicht dachten sie: omg wenn das kind jetzt plötzlich kommt, was soll ich denn dann tun?
ok, scherz.
Ach, lass die reden. Ärger tut deinem baby nicht gut.
Du kannst ja das nächste mal antworten, was diese Frage doch für eine Frechheit wäre, du wärst gar nicht schwanger. Ich glaube dann kannst du dich über irritierte Gesichter amüsieren ;)
Ansonsten finde ich das echt frech, die sollen sich mal um sich selbst kümmern.
Lg
Hm...ich glaube eher die antwort: omg ich hab plötzlich wehen, ich glaube es geht los!, wäre auch ganz lustig und dann ganz locker weg gehen.
Sei stolz, zeig deinen bauch!
Ist doch schön wenn du eine schöne runde kugel hast, wenn es so ist. Das ist bestimmt keine beleidigung. Man sieht ja ob da ein baby ist oder nur fettpolster. Lass dich nicht unterkriegen bzw. nerven :)
LG
Cindy die morgen in die 23 ssw startet :)
Huhu, ich kenne das grrr... erst haben alle gesagt: Oh dein Bauch ist aber klein, geht es dem Baby gut?! Unmöglich als würde man sich nicht genug Gedanken machen! Und jetzt sagt jeder auch Fremde: Du hast ja einen Riesen Bauch, der kommt bestimmt jeden Moment.... Aber wenn die kleinen süßen dann da sind wird es nicht besser, dann fängt es an mit: Ganz der Papa oder ganz die Mama oder der ist aber speckig genauso wie: Kann er denn schon dies oder das grrrr... nervig! Das lustigste ist, wenn man seine kleine Maus ganz süß in pink kleidet und ein Fremder kommt und sagt: Der kleine ist ja süß! hääääää :-/ !!!! Ich verstehe es auch nicht, aber rege mich nicht mehr auf, dass habe ich bei der großen gemacht aber nun nicht mehr .
So musste auch mal raus
.
LG
Ganz ehrlich?! Lass die Leute doch. Also ich persönlich fand die Sprüche immer gar nicht schlimm. Mein Gott, es gibt schlimmeres. Also das mit der Wette hätte ich persönlich lustig gefunden ich denke bei einigen ist es einfach eine Art Neugier und Freude für euch.
In meiner 1. SS hatte ich fast keinen Bauch, viel mit Kunden zu tun, die immer was sagten. Und? Ich hab das einfach hingenommen. Bei meinen Zwillis sageten auch alle ,wie klein mein Bauch dafür wäre. Und? Was soll es denn?
Entspannt euch doch mal bei sowas. Viele finden schwangere Frauen einfach irgendwie "spannend " und interessant. Ich finde es auch interessant wie unterschiedlich Frauen in der Schwangerschaft Bauchtechnisch aussehen.
Schlimmer ist es wenn alle mit ihren "dreckigen " Fingern später in den Wagen greifen wollen
Sie es locker und genieß deinen riesen Bauch, du wirst ihn noch vermissen.
Lg