32.SSW baby zu klein

Hallo!

Mein FA hat mir heute mitgeteilt dass unsere kleine Maus für diese SSW zu klein ist!
Wir sind ab morgen in der 32. SSW und die kleine hat laut Berechnung nur 1260 Gramm!
In 2 Wochen sollen wir nochmals kontrollieren kommen! Wir hoffen nun dass sie bis dorthin noch ordentlich zulegt damit wir wieder beruhigt sind!

Hat zufällig jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw kann mir jemand berichten dass das Baby nach kurzer Zeit wieder "normalgewichtig" war?

Vielen Dank!

1

Mach dich nicht verrückt das kann sich ändern und er macht einen Sprung er hat ja noch einwenig zeit.
Meine Tochter wiegte nach der Geburt in der 40.Woche 2330 gr und 43 cm gross, und Sie ist Gesund.

Liebe Grüsse

8

Bei mir war es das selbe die haben mich permanent zum doppler geschickt und es war immer alles gut sie war eben ein zierliches Baby und ich hatte Übelkeit bis zum Ende der SS also nicht viel gegessen. Hatte nur 12 kg insgesamt zugenommen und hatte Wasser ohne Ende , also der absolute elefantenfuß :D ich hab meine Tochter bei 40+4 mit 2630 Gramm und 48 cm auf die Welt gebracht und jetzt ist sie extrem groß für ihr alter also alles gut :) hatte eine natürliche Geburt und bin echt froh das es kein allzu großes Baby war :p lass das ganze per doppler kontrollieren das war für mich wunderschön die Bilder sind sehr klar und die haben immer sehr lange geschallt , alles Gute weiterhin

2

Meine Tochter war auch Wachstumsretardiert. Die würde bei 37+0 geholt und kam mit 2100 gr auf die Welt. Wir haben dann erfahren, dass sie schwer herzkrank ist.

3

Also prinzipiell sind das ja nur noch Schätzwerte, wobei das für 31+ schon sehr wenig wäre, erstmal ruhig bleiben.
Aber mehr als abwarten werdet ihr leider nicht tun können :(
"Ordentlich" zulegen wird eure Maus wohl eher nicht ;) aber es gibt eben kleinere und größere. Ich denke mal ihr bekommt einfach ein zartes Püppchen ;-)

4

Hallo :)

Ich bin in der 29ssw gewesen und da wogibt sie 1300 da hieß es schon das sie zwei Wochen zu klein wäre :/ jeder Arzt sagt dir was anderes , es kann sein das sie noch einen Schub macht oder das sie nicht mehr viel zu nimmt, manchmal verschätzt die Ärzte sich auch , also mach dir keine Sorgen und warte bis zum nächsten Termin:) nimm fleißig folsäure und was du noch alles so brauchst ansonsten kannst du da dran nicht viel ändern . Trotzdem muss das beobachtet werden ob sie noch wächst und zunimmt da es sein kann das sie dann früher geholt werden muss damit sie draußen dann was zunimmt :) ich geb dir Kraft und wünsche euch alles Gute:)

Baby alessia 32 ssw

5

Ja man kann eh nur abwarten!

Das wichtigste ist jetzt mal dass es ihr laut Arzt gut geht und die vorsorgung über die Plazenta passt! :-)

6

hab keine angst bei mir ist es genauso, in der 31 ssw war ich beim arzt, er hat auch gesagt baby is zu klein und leicht auch nur 1,200 und größe 38 cm, aber es ist nie so genau wie es sein soll, der arzt hat mir auch gesagt so lange er weiter wächst und nicht auf den stand bleibt ist es nicht schlimm, manche haben halt kleinere babys und manche größere.

lg michelle 33 ssw

7

Huhu :) ganz ruhig jedes Baby wächst anders :) war am Mittwoch beim fa da war ich bei 29+6 .. Als sie es vermessen hat stand beim Ultraschall 32+6 .... Baby ist also laut Größe 3 Wochen weiter aber meine fa sagt keine Panik ... Hätten da 1650g und 43.4 cm

9

Danke für eure beruhigenden Worte :-)

10

Ich war gestern bei 31+0 bei der Ärztin. Unsere Kleine ist auch zu klein ca. 1350 g und 39 cm klein.. Dazu steckt sie schon richtig mit dem Kopf im Becken und drückt schon nach außen , Ärztin sagte sie muss eigentlich viel weit oben sein... Darf jetzt gar nix machen. Muss in 1 Woche wieder zur Kontrolle.

LG Julia + Mini Paulina 31+1