Hallo ihr Kugelbäuche,
habe heute nen richtigen Depri-Tag.
Bin einfach nur fix und fertig, weil ich schon seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen hab. Jede Position ist unbequem und ich wache ständig auf, weil mir irgendwas weh tut.
Ich bin einfach nur hundemüde und will nur schlafen. Und wenn man dann genau das nicht kann, ist das doch echt sch***.
Ich hoffe mein Kleiner macht sich bald auf den Weg. Dann werde ich zwar immer noch nicht durchschlafen können. Aber die Schlafphasen werden sicher wieder erholsamer.
Sorry fürs Jammern.
Habt ihr auch so Probleme beim Schlafen?
LG
Sabrina mit Leon inside ET-2
Fix und fertig wegen Schlafmangel ET-2
Kannst du Mittagschlaf machen?
Das Problem ist ja, dass ich keine Position mehr finde, in der ich bequem schlafen kann. Weder nachts noch tagsüber. Ich versuch mich tagsüber so oft es geht wenigstens auszuruhen.
Das wird ab morgen allerdings auch schwer, da meine Große heute ihren letzten Kita-Tag hat. Dann sind Ferien.
Ich hatte Schlafprobleme ab der 30.ssw. Ich konnte nicht mehr normal schlafen, sondern mit dem Kopf am Fußende, mit einem dicken Polster zwischen den Beinen. Manchmal schlief ich auch auf der Couch. Jede einzelne Nacht wachte ich um Punkt 1 Uhr auf und musste eine Kleinigkeit essen. Teilweise lag ich nachts stundenlang wach im Bett und spielte am Handy. Ich konnte viel Schlaf tagsüber nachholen. Ich rate dir auch - schlaf jede Minute die du kannst. Mach dir bitte keine Illusionen - die erste Zeit mit Kind ist alles andere als erholsam.
Ich habe bereits eine 6-jährige Tochter. Da sie heute ihren letzten Kita-Tag vor den Ferien hat, wird es die letzten Tage wohl sehr schwierig mit tagsüber schlafen/ausruhen.
Ich bin mir bewusst, dass es in der Anfangszeit mit einem Baby nicht erholsam sein wird.
Ich meinte eher, dass der (wenige) Schlaf an sich dann wieder erholsamer ist, weil ich dann einfach wieder bequemer liegen kann.
Jetzt lieg ich schon seit 1 1/2 Stunden wach und bin auf die Couch ausgewandert. Schnapp mir jetzt mein Kindle und werde lesen, in der Hoffnung, dass ich dann noch ein bisschen schlafen kann.
Du Arme!
Ich schlafe zwar schlecht, aber so wie sich Deine Zeilen anhören.....trotzdem noch besser
Ich hoffe Du hast es bald geschafft!!!
Lux mit Marie (ET: 18.7.16)
Danke.
Das wünsche ich dir auch.
Hallo,
die letzte Phaste der Schwangerschaft ist leider wirklich beschwerlich und die meisten SChwangeren haben in der Zeit Schlafprobleme, weil entweder was unbequem ist oder man aufs Klos muss, oder das Kleine sich beschwert.
Ich bin zweifache Mutter und muss dich hinsichtlich der Hoffnung, dass es danach besser wird, enttäuschen! Wird es nicht, sofern du stillst und dein Kind keins von den "6- Stunden-am-Stück-Schlafen" Kindern ist, die es ja auch geben soll. Ich bin alle 0,5-2 Stunden nachts geweckt worden und stillen ist so dermaßen anstrengend am Anfang, da war die Schwangerschaft ein Klacks . Ich bin oft beim stillen im sitzen weggepennt, dann aufgewacht, völlig weggetreten und hab mich gefragt, ob ich schon gestillt hab oder nicht und dann einfach die andere Brust angeboten, sofern das Kind wach war. Schlafen ist als junge Mutter leider Mangelware, in dem meisten Fällen. Das fängt halt schon im 3. Drittel an.
Nichts desto trotz ist es etwas anderes, da man eben, WENN man schläft dann einigermaßen bequem schläft, wenn auch nur kurz
Grüße Nora