Nach schwangerschaft pupp syndrom wer hatte das schonmal??

Hallo meine lieben
Frage steht oben!! Ich habe schon über 3 wochen ausschlag im körper das ist sehrrr nervend. Habt ihr auch sowas gehabt?

1

Hallo
ich hatte Pupp in meiner 1.Schwangerschaft für ca. 3 Wochen und dann nochmal in der Stillzeit! Laut Frauenarzt gibt es Pupp nur in der Schwangerschaft, aber die Gewebeprobe bei der Hautärztin hat es bestätigt - Pupp auch wieder in der Stillzeit....hatte die Wahl zwischen sofort abstillen + Cortisontabletten und Cortisonsalbe oder weiterstillen und abwarten mit leichter Cortisonsalbe. Habe durchgehalten und es War nach 2 Wochen zum Glück vorbei!

Inzwischen gibt es von Avene Xeracalm Creme, die hilft recht gut!

Viele Grüße und nicht kratzen

2

Also ich war 2 hautärzte 1 hautarzt!! Keine kennt den pupp ich habe mich selbst diagnosiert und habe dabei auch gesagt das es auch in der stillzeit kommen kann laut ärzte (mit google) nein das kann nur in der ssw kommen !? Und ich nein auch in der stillzeit meine ausschläge sehen wie pupp aus!! Nein sie haben ausschlag wegen hormonumstellung!! Ich habe advantan milch und basis creme aufgeschrieben bekommen dia aber nicht helfen.
Morgen habe ich nochmal bei eine andere hautarzt termin mal schauen was er sagt!

Kannst du mir bisschen beschreiben wie deine ausschalg war? Wie der aufgetreten hat ? Wann nach der ssw und wie lange?

3

Ausschlag sah bei mir aus wie ein Mueckenstich am anderen (ohne Einstichstelle) Quaddelartig, rot, erhaben, stark juckend am Oberkörper und Oberschenkel ....
Pupp bestätigt durch Gewebeprobe!

Dauer 2 Wochen

Gute Besserung