Guten Abend,
mich würde mal interessieren, ob ihr es schafft euch gesund und ausgewogen zu ernähren. Ich konnte die ersten 3 Monate kaum was essen, habe 2-3 Kg abgenommen und auf nix Appetit. Nach der 14. Woche kam der Appetit zurück und ich konnte endlich wieder meinen geliebten Süßkram essen. Leider esse ich davon einfach wieder zuviel und auch sonst.... einmal pro Woche gibts Tiefkühlpizza, mal Nudeln mit Soße, insgesamt wenig frisch. Ich zwinge mich zum Kochen ein paar mal pro Woche und esse täglich Obst, aber trotzdem eben auch viel Süßes. Geht es jemandem ähnlich?! Ich fühl mich echt schlecht deswegen.
LG aleiga 23+3 SSW
Schlechtes Gewissen wegen Ernährung
Ja ich *schäm*
Leider hält meine Appetitlosigkeit immer noch an :-/ Auf Fleisch bis auf Frischwurst und Schinken habe ich gar keine Lust. Ich esse zwar nicht so viel Süßes, aber ich bevorzuge eindeutig Süßspeisen: Kaiserschmarren, Obst, Smoothies, Joghurt etc.
Ich tu mir richtig schwer mit ausgewogener und gesunder Ernährung, weil es mich null zu Gemüse, Fisch etc. zieht
Hallo liebes :)
Du bist nicht die einzigste, ich kann den süßkram auch nicht lassen aber ich finde wenn es in maßeb ist ist es ok. Solange man sich nicht nur von süßen und fertig produkten ernährt ist alles gut.
Ich esse auch mal nh tiefkühlpizza oder einfach was schnelles für zwischendurch. Wichtig finde ich das man es weningstens ausgleicht mit etwas nahrhaften und gesunden. Ich hatte auch ein schlechtes gewissen weil ich viel süßes esse und gehört habe das das kind bei zu viel süßen zeug mit einen offenen kopf oder rücken geboren werden kann. Am dienstag war ich beim FA zum 2. screening und habe ihn auch gefragt ob es schlimm ist und er meinte das ich nur rohes fleisch meiden sollte oder sachen die listerien enthalten oder ähnliches. Meinem krümel gehts gut und ist schon relativ groß laut meinen arzt, also denke ich nicht, dass es bei dir ein problem sein wird.
Lass dir dein essen in zukunft schmecken!
LG
Cindy 22+6
Ich esse jeden Abend einen Apfel. Ab und zu Salat.
Ansonsten so wie ich Bock drauf hab. Und dazu gehören Nudeln und TK-Pizza oder Fleisch vom Grill auch Schoki.
Man verbietet sich schon genug
Also ich versuche jeden Tag etwas Obst und Gemüse zu essen. Und wenn ich das mach dann esse ich auch das was mir schmeckt. Ich muss mir aber leider gestehen das ich auch manchmal überhaupt kein Appetit auf Gemüse hab. Man versucht trotzdem drauf zu achten.
Ich schaffe schon drauf zu achten. Mir war zum Beispiel beim ersten Kind schon wichtig dass man positives Vorbild beim essen ist. Hat geklappt. Mein Sohn isst alles an Obst und Gemüse und "bestellt" es sogar. Jetzt bin ich wieder schwanger. Klar Gibt's auch mal Pizza..... Aber dazu dann Gal. RohKost Salat oder so was. ;)
Also wenn ich momentan nicht süchtig nach roter Paprika wäre, hätte ich seit 11 Wochen kein Gemüse gegessen :) :/
Wie in meiner 2. Ss schon esse idt fast jeden Tag drei ganze Paprika. Aber nur rote. Aber sie sucht lässt langsam nach. Ansonsten bin ich ehrlich... Ich esse auch fertig fraß :P
Von Obst wird mir momentan zb übel. Komisch aber ist so...
LG Maria
Mach dir nicht so viele Sorgen...
Ich habe echt wenig gegessen in der Schwangerschaft, habe mich wochenlang immer von den gleichen Dingen ernährt...z.b. Erdebeeren in Massen, dann jeden Tag Sushi (natürlich ohne Fisch), dann wiederrum ne Zeit lang fast täglich Spinat mit dem weißen vom Ei... Dann ne zeitlang fast täglich nur Brötchen mit Käse aber halt alles nur einmal am Tag, viel zu wenig und dann ist mir dauernd von Ärzten gesagt worden, dass mein Kind ein ganz kleies wird, weil mein bauch so klein war und er würde nicht mehr als 2800 g auf die Waage bringen und gerade mein Mann meinte immer, das läge an meiner Ernährung und was kam raus ein 3860 g Kind, stark wie ein Löwe konnte vom ersten Tag an sein Köpfchen selbst heben und bisher geht es ihm auch super...also mach dir keine Sorgen und iss, worauf du Lust hast! Hätte ich auch mehr machen sollen, statt mich so zu zügeln...
Alles Gute
Ich habe da vollstes Vertrauen in den Körper und bin überzeugt, er holt sich alles was er braucht. In meiner 1. Ss konnte ich wegen HG gar nichts essen bis Ssw 16 und danach kiloweise Orangen und Orangensaft
Jetzt ist alles anders: Habe die HG mit Tabletten im Griff und muss echt viel essen :-o sonst wird mir dennoch übel. Bin in der 9. Woche. Herzhaftes ekelt mich zum Teil an (besonders stark gewürztes) *igitt* Süßes geht wunderbar Obst ist gerade auch im Kommen
Ich denke man sollte darauf achten ausgewogen zu essen, aber letztendlich finde ich wichtig zu genießen!
Liebe Grüße, Sarah
Hey, bin grad in der 26ssw und esse auch das worauf ich Lust habe... leider ist wenig Gemüse dabei, weil ich selber leider noch nie so die ausgewogene Köchin war und bin und mir die Ideen fehlen.
Noch dazu gibt's in der Kantine in der Arbeit auch nur Mist, so dass ich halt dann lieber zu den Nudeln greife. Süßigkeiten ess ich mir auch einfach, auf was ich grad Lust hab.
Also meine Ernährung ist genauso wie vor der Schwangerschaft. Bin denke aber nur leicht übergewichtig. Mein Baby scheint sich trotzdem ganz gut zu entwickeln bisher.
Und noch ein kleines Beispiel: meine Mam hat sich in der Schwangerschaft mit meinem Bruder alles reingehauen, was ihr in die Quere gekommen ist und er ist kerngesund und bei meiner Schwester hat sie nur auf gesunde Ernährung geschaut und sie hat leider Neurodermitis und verträgt jetzt kaum was...
Von daher, iss halt einfach was dir gut tut...
Alles Gute!