vitaminpräparate

ich bin jetzt ind er 33 ssw und nehme seit anfang der schwangerschaft a-z mama und seit der 8 ssw auch regelmäßig 600 mg magnesium und seit 2 wochen noch calcium und eisen.
Und natürlich auch gesunde ernährung.

was nehmt ihr so an vitaminpräparate?

lg michelle 33 ssw

1

In der ersten SS orthomol natal von Anfang bis Ende

Und jetz in der 2 SS nehm ich gynvital von Elevit und 600 magnesium dazu. Auch von Anfang bis zum Schluss :)

2

Hallo.
Ich nehme orthomol natal und gyn vital von elevit.

3

Folio forte nehme ich mehr nicht.
Jetzt noch wegen Übelkeit Nausema vit. B6

4

Hallo,

ich finde zu viel ist oft auch nicht mehr gut. Diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel haben Trägerstoffe, die oft nicht gesund sind. Leider. Es gab sogar schon Tests, dass manche Krebs fördern.

Daher bin ich da vorsichtig und setze vor allem auf gesunde Ernährung. Da mir das mit 2 kleinen Kindern nicht immer 100%ig gelingt (meine Kinder sind halt grad in dem Gemüse-Bäh und Nudeln-juchhuu-Alter), ergänze ich sporadisch mit Gynvital. Da ist alles drin. Zusätzlich nehme ich "nur" Magnesium, aber auch nur weil meine FÄ mir das verordnet hat (vorzeitige Wehen!).

Ich habe diese General-Nahrungsergänzungsmittel immer nur sporadisch genommen, in jeder SS, sonst kontinuierlich Folio und bei Bedarf Magnesium, davon teilweise richtig viel, aber immer nur, wenn die FÄ auch meinte:" mehr Magnesium"

Kein Vitaminpräparat auf dieser Welt kann eine gesunde Ernähung ersetzen.

Grüße, Nora#winke