Hallo habe gestern meinen Termin bekommen für einen Kaiserschnitt hatte schon einen bei meiner Tochter .
Jetzt bin ich doch total aufgeregt ist der Kaiserschnitt denn schlimmer wie der erste ?
Vielleicht kann man ja die Erfahrungen etwas austauschen
lg
wie ist der 2. Kaiserschnitt
Hallo,
mein erster Ks ist zwar schon 12 Jahre her aber habe vor 15 Tagen meine Maus auch per Ks bekommen und muss sagen das dieser viiiiieeel besser gelaufen ist. War auch erstaunlich schnell fit und konnte nach 3 Tagen schon heim.
Lg Babydoo
Das ist schön zu hören meiner ist jetzt 3 1/2 Jahre her und bin 6 Tage im Krankenhaus geblieben war aber auch ein not Kaiserschnitt mitten in der Nacht lg
Bei meinem 1. war ich auch 7 Tage im Kh, trotz das er geplant war. Da hatte ich aber auch mehr mit Schmerzen usw zu kämpfen.
Drücke dir die Daumen dass dein 2. Ks auch so entspannt wird
Nein schlimmer nicht.
Ich war nur aufgeregter. Denn jetzt wusste ich was auf mich zu kommt.
Bei KS nr. 2 war alles besser, was aber auch an der Atmosphäre des anderen KH lag.
Ich gin ebenfalls nach 3 Tagen da es mir richtig gut ging.
ok wann wurde der Kaiserschnitt denn gemacht in welcher Woche meiner wird recht früh gemacht lg
Mein FA macht keinen KS wenn es nicht notwendig ist vor der 40. Woche.
Meine beiden kamen bei 39+0 SSW
Und ich bin auch froh darüber.
Guten Morgen!
Ich habe zwei Notkaiserschnitte hinter mir (beide Kinder sind späte Frühchen).
Der erste war für mich total schlimm, wobei vermutlich damals die ganze Situation schlimm für mich war.
Ich könnte mich mehrere Tage gar nicht bewegen, bzw nur unter größten schmerzen, wurde im Rollstuhl auf die frühchenstation gefahren.
Husten, Niesen, Aufrichten, Gehen... Alles nur unter größten Schmerzen.
Nach einer Woche wurde es etwas besser.
Bei zweiten Kaiserschnitt (ich musste wegen vorzeitiger Wehen im KH liegen) habe ich neben mir im Bett eine junge Mutti gehabt, die ebenfalls einen Kaiserschnitt bekam.
Die saß abends im Schneidersitz auf dem Bett. Ich war total erstaunt.
Das hat mir irgendwie Kraft gegeben und den Willen, diesmal nicht so "abzubauen".
Ich wollte mich nicht wieder so fühlen, wie beim ersten Mal. Ich ahnte dort schon, dass es beim zweiten Kind wieder auf einen KS hinauslief.
Ich habe, nachdem ich die 1-2 Stunden im Kreißsaal lag nach dem erneuten Notkaiserschnitt keine Schmerzmittel mehr gebraucht. Die Schwestern waren mehr als erstaunt. Nachmittags habe ich mir dann direkt den Zugang ziehen lassen und bin aufgestanden.
Irgendwie war meine innere Einstellung zu allem, was letzten Endes auf mich zukommen würde, positiver als beim ersten KS.
Meine gesamte psychische Verfassung war allerdings auch eine andere.
Ich habe mich gedanklich darauf vorbereitet und ich habe meine Bettnachbarin immer vor Augen gehabt und gedacht "es geht doch!"
Außerdem wollte ich mein Kind besser auf der frühchenstation versorgen können und auch nicht auf andere angewiesen sein (Rollstuhl), um dort hin zu gelangen.
Nutze die Möglichkeit, dich gedanklich positiv auf deinen KS vorzubereiten.
LG und alles Gute!
Hallo! Ich hatte erst einen Notkaiserschnitt u danach einen ungeplanten KS nach Einleitung. Fand den zweiten KS viel schöner. Der erste war in Vollnarkose in der 34. SSW. Mein Kind habe ich erst nach mehreren Stunden auf der Frühchenstation gesehen. Das war schlimm. Hatte einige Wochen daran zu knabbern...
Der zweite war zwar auch ungeplant aber immerhin nicht in Vollnarkose, so dass ich das Baby noch im OP zum Kuscheln bekommen habe. Die Kleine hat mich die ganze Zeit abgeschaut u war ganz ruhig. Das war schön! Allerdings fand ich da die Nachwehen deutlich unangenehmer. Aber die sollen ja immer von Kind zu Kind schmerzhafter werden.
Nun bekomme ich im November den dritten KS, diesmal hoffentlich geplant. Bin schon gespannt, wie das wird... LG u dir alles Gute!