Wurzelbehandlung Schwangerschaft 11. SSW

Hallo ihr lieben,

ich habe leider einen Toten Zahn. Meine Zahnärztin sagte gestern gleich "eine Schwangerschaft , ein Zahn"

Nun soll dieser Wurzelbehandelt werden, aber es gehen ja viele Medikamente und Schmerzmittel bzw Betäubung nicht.

Es ist schon alles aufgebohrt und soll nächste Woche los gehen.

Für mich bedeutet das so viel Stress, weil ich generell wie sicher viele andere nicht gern zum Zahnarzt gehe und erst recht nicht zu einer Wurzelbehandlung.

Was soll ich nur tun. Den Zahn erstmal wieder provisorisch schließen lassen? :-(

Beste Grüße!

1

Hallo ich hätte vor einer Woche auch eine Behandlung. Es gibt eine Betäubung für Schwangere. Medikamente musst du ja eig nicht nehmen! Ich hatte ein Medikament im Zahn. Das kam nach 1 Woche raus und dann wurde der Zahn provisorisch geschlossen bis nach der SS. Denn nach der Entbindung darf man erst Röntgen und das ist bei mir der Fall. Das ist wichtig. Alles nicht schlimm. Wenn er schon tot ist spürst du eh nix mehr. Die zweite Behandlung ging ohne Betäubung bei mir :-)

Alles gute

2

Hallo liebes, wenn der Zahn schon tot ist und die Nerven entfernt wurden dann wirst du von der Behandlung mit Betäubungsspritze keine Schmerzen spüren , hab das auch hinter mir und war wirklich überrascht das es garnicht so wild war und ich mir völlig umsonst einen eingeschissen hab :) wichtig ist auf jedenfall das der Entzündungsherd entfernt wird weil kaputte Zähne das Immunsystem Schwächen und das ganze böse ausarten kann. Sei stark und bring es hinter dich dann kannst wieder ganz entspannt deine ss genießen :) fühl dich gedrückt und sei tapfer :)

3

Vielen vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich hab kurz nach 9 den Termin und da werden wir besprechen wie es weitergeht. Im Moment ist er schon offen und ein kleiner Nerv hat anscheinend überlebt. Es zieht manchmal. Ist der vorletzte Backenzahn .

Na dann- Augen zu und durch :-)

Danke Euch und alles gute !