HILFE PROGESTERON bitte antwortet ????

Hallo zusammen hab schon paar den gleichen Thema angesprochen aber jetzt wollte ich wissen kann der Progesteron trotz ultrogestan sinken ist das denn möglich irgend wie mach ich mich verrückt

Und mit welchen Wert Progesteron kann ein Abgang passieren ich hoffe auf viele Antworten von Erfahrungen

Bitte bitte meldet euch falls ihr was wissen solltet

Danke

1

Hallo!

Erstmal ruhig bleiben... Wenn du schon Progesteron nimmst, dann wird das ein Mangel wohl eher unwahrscheinlich sein.
Wieviel Tabletten nimmst du den und nimmst du sie oral oder vaginal ein? Ich hab mal gelesen, dass mehr Wirkstoff ankommt, wenn man die Tabletten vaginal nimmt.

Hast du den irgendwelche Beschwerden oder wie kommst du darauf, dass du zu wenig Progesteron hast?

LG!

2

Hallo,

das Ding ist, dass die meisten SChwangeren ganicht wissen, WIE hoch ihr Progesteronwert ist, da sowas standardmäßig überhaupt nicht ermittelt wird. Nur wenn eine Vorgeschichte dazu Anlass gibt.

Ich kann dir nicht sagen wie hoch mein Progesteron-Wert ist, da das bei mir nie gemessen wurde.

Ich möchte dich aber dennoch beruhigen: Manche Frauen produzieren VIEL Hormone, andere sind so an der unteren Grenze. Es ist vielleicht beruhigender, wen man VIEL Hormone produziert, aber es kommen ebenso die Babies gesund auf die Welt, bei den Frauen, bei denen sich der Hormonspiegel im unteren Level bewegt.

Ich nehme auch Progestan wg. vorzeitiger Wehen. Ich denke, mehr kannst du nicht tun, außer evtl. die Dosis erhöhen, was ich aber NIE ohne Absprache mit dem Arzt machen würde.

Grüße, Nora;-)

3

Also ich hab einen Wert der vor Ca 2 Wochen lag er bei 16,1 und jetzt auch nach ultrogestan 3x2 V ist er jetzt auf 10,4

Kann das denn sein das er trotzdem sinkt mit ultrogestan bitte um eure Antwort

4

Also wenn du schwanger bist und dein Wert ist auf 10,4 gesunken, dann ist es höchste Eile, was zu unternehmen. Dosis auf 3x3 erhöhen und/oder Depotspritzen verabreichen lassen.
In welcher SSW bist du denn? Ich hatte in der 6. oder 7. Woche einen Wert von 18, da sollte er aber schon über 20 sein, daher musste ich sofort auf 3x3 utrogestan erhöhen.
2 Wochen später war der Wert auf 60, daher hab ich mir die Depotspritzen erspart.

weitere Kommentare laden