Baby auf bauch gelegt- zu schwer?

liebe alle,

bin 30.ssw, eben war eine nachbarin zu besuch und hat mir ihr zwei wochen altes baby auf den bauch gelegt, also praktisch so wie einen klammeraffen, kopf oben, füsse unten, und das gewicht lastete auf meinem bauch, so ungefähr 10-15 min lang. mein kleines liegt in bel, kopf ist direkt am bauchnabel, und nun mache ich mir sorgen, dass es geschadet haben könnte? könnt ihr mich beruhigen? habe auch den eindruck, seitdem nicht mehr viel bewegung gemerkt zu haben....

1

Oje, einigen schlägt so eine SS echt aufs logische Denken.
Sorry, aber Frau! *rüttel!
Wenn sich jetzt ein 80Kilo-Brummer für ne Stunde auf deinen Bauch legt, gut... Dann versteh ich die Bedenken.
Aber so?
Hattest du arges Unwohlsein, als das zarte Kindchen auf deinem Bauch lag? Ich denke nicht, denn sonst hättest du keine 10 Minuten ausgehalten.
Mensch, die sind in der FB gut geschützt! Mir ist meine Dreijährige mal auf den Bauch gefallen, alle Kinder und auch ich sind wohlauf!

Mach dich bitte nicht so verrückt!

2

Hallo,

Ich denke nicht das was passiert ist. Ich bin in der 37 ssw meine Tochter ist 20 Monat, 12 kg und legt sich jeden Morgen auf mein Babybauch. Bis lang ist nichts passierte denke nicht das was von so einmem kleinen Stern passiert.

3

Hallo,
denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Meine "Große" wiegt knapp 9 Kilo und lag in den letzten 2 Wochen öfter mal auf meinem Bauch, weil sie krank war und sich da am wohlsten gefühlt hatte...
Außer dass mir irgendwann mal die Luft knapp wurde und die kleine Schwester empört dagegen angegschubst hat, ist da nichts passiert.

Dein Kleines ist super geschützt im Bauch und so ein Minibaby von 2 Wochen ist ja federleicht. Dass dein Kleines mal mehr, mal weniger aktiv ist, ist auch völlig normal.WIrst sehen, in den nächsten paar Tagen geht es wieder rund bei dir :-)

Liebe Grüße und mach dir keine Sorgen #liebdrueck

4

Also mein Kater (ca. 6 kg) liegt zum schmusen auch immer auf meinem Bauch. So wie er es immer schon gemacht hat. Bin mir nicht sicher, ob er es schon gemerkt hat, dass da unter ihm was rumturnt ;-)
Bin jetzt in der 24. Woche und dem Zwerg geht es prima.

5

:-) du bist lustig :-)
Mach dich nicht verrückt du bist " nur" schwanger :-)

6

vielen dank euch allen für die beruhigenden worte ;)

7

Uiuiuiuiiiii solche Sorgen hätte ich gern manchmal...

Sorry... aber es wird wirklich sehr oft übertrieben..
Ihr seid doch nur schwanger und nicht krank oder defekt.
Ich habe Abend meine 5 - jährigen auf mir liegen... ich gehe Getränke kaufen, allgemein einkaufen... ich habe keinen der mir das abnimmt. Aber ich will das auch nicht. Ich bin eben nicht krank.
Dann gehe ich regelmäßig reiten....
Ihr müsst ja durchdrehen, wenn ihr euch immer so einen Kopf macht...