38° Fieber 14.ssw

Hallo Mädels
Perfektes Timing: hab heute wie angeworfen Gliederschmerzen gekriegt :( und nun erhöhte Temperatur. Sollte ja nichts nehmen und die Ärzte haben Feierabend. Ich hoffe es schadet meinem Krümi nicht. Habt ihr hier Erfahrung? LG Mariposa

1

Hallo,

auch während der Schwangerschaft kann man Medikamente nehmen, nur halt nicht mehr alle. Ibuprofen und Paracetamol sind in der Schwangerschaft erlaubt - natürlich in Maßen.

LG
Lexy

6

Danke für die Antwort :) Dafalgan hab ich zu Hause werde sonst eines nehmen. Hab mir grad Sorgen gemacht um Krümi *wieder mal*
Viele Grüsse

2

Hallo mariposa Hast du dafalgan zu hause das kann man nehmen one bedenken habe es auch bekommen lg love und gute besserung

7

Hallo liebe Love
Hab Dafalgan zu hause. Hab bis jetzt geschlafen und musste x mal erbrechen. Aber hauptsache dem Krümi machts nichts.

Lieben Dank für die Antwort und viele Grüsse :)

3

Hallo du!

Alles halb so wild!

Ein Infekt mit erhöhter Temperatur (38° ist nun wirklich nicht soooo dramatisch hoch) wird deinen Zwerg sicher nicht schaden!

Kuschel dich auf die Couch oder ins Bett, trink viel Wasser und/oder Tee, was dir halt angenehm ist und nimm bei Bedarf zur Nacht eine paracetamol oder ein ibuprofen damit du gut schlafen kannst und dann sieht die Welt morgen gleich wieder anders aus.

Lg und gute Besserung waldfee

8

Hallo Waldfee
Zur Not werd ich ein Dafalgan nehmen. Mein Freund meinte da sei der gleiche Wirkstoff wie im Paracetamol drin. Danke für die nette Antwort und viele Grüsse aus dem Bett

4

Hey so ging es mir damals auch , hatte um die selbe Woche ne fette Grippe mit Fieber und viel Schüttelfrost !Ruhe , viel trinken und wenn es nicht anders geht , habe ich paracetamol genommen! Geschadet hat es sicher nicht ! Bei Embryotox kannst du im Internet lesen was du einnehmen kannst !

Schnelle Genesung ! Herbsli 32 SSW

9

Hallo Herbsli
Danke für deinen Erfahrungsbericht und die Genesungswünsche <3 bin fleissig am trinken und schon etwas beruhigt.
Liebe Grüsse

5

Du kannst dir sonst auch kalte Wadenwickel gegen Fieber machen.

Lg

10

Gute Idee vielen Dank dafür! LG :)

11

Hey,

meine Schwangerschaft begann mit einer Influenza B mit 40 Grad Fieber und in der 17. SSW hatte ich nochmal 39 Grad wegen Hand-Fuß-Mund. Ich sollte ab 39 Grad Paracetamol nehmen, um das Fieber zu senken. Ansonsten gibt es überhaupt kein Problem und dem Baby schadet die Temperatur nicht, sofern sie 39 Grad nicht überschreitet.

13

meine FÄ sagte alles über 38,5 muss sofort gesenkt werden. Bis dahin ist es okay. 39 ist schon arg hoch.,

12

Hallo du,

solang es bei 38 Grad bleibt, ist es okay, alles was drüber geht, sollte man aber senken. Ist nicht so toll fürs Kind. Paracetamol hab ich immer genommen.

Ich bin leider in beiden vorherigen Schwangerschaften schwer erkältet gewesen mit HIHEM Fieber über Tage und Wochen, alles ging gut.

Beruhig dich, dein Baby wird keinen Schaden nehmen!!

#herzlich

Nora#winke