Bronchitis in der Schwangerschaft

Sodala heut beim Hausarzt gewesen wegen meinem Post von vergangener Nacht. Ergebniss Bronchitis....

Er hat mir Antibiotika verschrieben "PenHexal 1,5 Mega" auf Penicillinbasis, was für Schwangere unbedenklich ist. Hab die Apothekerin und meine Hebamme auch noch gefragt ob es wirklich in Ordnung Is das zu nehmen und alle meinten ja auf jeden Fall ... Trotzdem Trau ich mich nicht das Antibiotikum zu nehmen. Inhalt 20 Stück 3 Stück am Tag. Mir kommt das schon bissl viel vor. Wer von euch musste denn schon mal in der SS Antibiotika nehmen und hatte es irgendwelche Auswirkungen aufs Baby?

Liebe Grüße

1

Denke eine unbehandelte Bronchitis ist gefährlicher fürs Baby wie das Antibiotikum !!

Gute Besserung

4

Ich nehme gerade noch bis übermorgen Antibiotikum. Meine Nebenhöhlen waren so zu, das wochenlang kein Hausmittel geholfen hat und die Nasentropfen vom Arzt, die auch noch Kampfer drin hatten, waren auch sinnlos. Manchmal geht es nicht von alleine und bevor es noch schlimmer wird ist Antibiotika das kleinere Übel.

2

Hallo #winke

Nehmen.....und zwar genau nach Dosierung UND Länge......mit Bronchitis ist in der SS nicht zu spassen.....Sauerstoffmangel (oder Bakterien die sich in der Lunge einnisten...) sind deutlich schlimmer, als ein verträgliches Antibiotikum!

Nachdem ich allergisches Asthma habe, weiß ich (leider) wovon ich schreibe.....UND ich bin Antibitotika Gaben sonst wirklich kritisch gegenüber!

Gute Besserung #klee

Lux mit Marie.....ET....Montag #ei

3

Also ich musste am Anfang der Schwangerschaft Antibiotika nehmen.Sogar 2 mal, weil das erste nicht angeschlagen hat.Ich hatte auch eine Bronchitis und zum Schluss war es durch die Pollenallergie Asthma.da kam noch Kortison dazu. Es hat weder mir noch dem Baby geschadet und mir blieb nicht anderes übrig. Denn die Kraft war am Ende und ich konnte nicht mehr.Also nehm es und vertrau den Ärzten und deiner Hebamme.Den unbehandelt ist schlechter für das Kind und dich.