Wehen, Senkwehen oder einfach nur Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben,

ich laufe jetzt schon seit ca. 12 Uhr gestern Abend durch die Gegend. Wenn ich liege habe ich unfassbare Rückenschmerzen und jedes mal wenn ich mich versuche zu drehen wird mir übel und ich hab das Gefühl keine Luft zu bekommen.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich fühle mich super unwohl, mir ist die ganze Zeit so unterschwellig übel, mein Bauch ist steinhart jede Bewegung gibt mir das Gefühl keine Luft zu bekommen.

Ich weiß echt nicht was das ist, ich denke nur wenn das Wehen sind, würde es doch Intervall artig kommen und nicht dauerhaft oder? Und ich hab das Gefühl als wenn sie mein Bauch nach oben schiebt und nicht nach unten, daher auch diese Übelkeit und dieses keine Luft bekommen Gefühl... Ach manno hab echt Angst was das sein könnte.

Meine Bauchprinzessin ist auch eher ruhig und ist für Ihre Verhältnisse schon eher zurückhaltend.

Habe mir jetzt mal warmes Wasser angestellt und schaue gleich mal wie es sich in der Badewanne verhält...

Ahhja und was ich aber schon seit ein paar Tagen recht merkwürdig finde, ist das ich ständig das Gefühl habe groß auf Toilette zu müssen (sorry )

Hm vielleicht hatte das ja schonmal jemand und kann mir sagen was es sein könnte. Will auch nicht alle verrückt machen und wegen einem Fehlalarm ins Krankenhaus fahren :(

Viele liebe Grüße

Sternenstaub mit Bauchprinzessin 37+2

1

Guten Morgen, könnte schon sein das es los geht... Versuche auf deinen Körper zu hören mache das was dir und dem Baby gut tut. Und lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als zu wenig. Ich würde fahren wenn ich mir unsicher wäre.

Alles liebe

T. mit Kilian 37ssw

2

Hallo,

ich bin jetzt auch in der 38 SSW und bei mir ist es ähnlich seit ein paar Tagen. Ich habe das Gefühl, als hätte ich Verstopfung, müsste ständig auf Toilette, habe immer mal wieder einen starken Druck nach unten und ab und zu ein Stechen in der Scheide. Aber keine wirklichen Schmerzen.
Mein Kleiner ist übrigens auch ein eher Ruhiger.
Ich vermute, es sind Senkwehen oder eben der Kopf des Kindes, der jetzt drückt.
Da ich am Dienstag einen Termin im KH habe, werde ich das dort abklären lassen.
Schreib' doch mal, wie es sich bei dir weiter entwickelt hat.

LG

3

So nach dem ich nun eben fast 2 Stunden in der heißen Badewanne lag, ist jetzt alles wie weggepustet, lediglich der Bauch ist noch etwas hart. Kann ich also von ausgehen das es Senkwehen waren oder?

Danke für eure Antworten :)

Viele liebe Grüße Sternenstaub mit Bauchprinzessin 37+2

4

Ja würde ich auch vermuten, wenn es nach dem Baden besser geworden ist.