Hi, bin nun 35. Woche und hatte bis jetzt kaum wehwechen. Im Urlaub waren leider Montag 36 grad im Schatten. Mittlerweile ist es wieder 18 Grad. Seitdem hab ich Problem mit Wasser. In den Füßen stört es mich nicht groß, Füße hoch und es ist auch nicht viel.
Aber die Hände. Das fühlt sich halt mit dicken Fingern ungewohnt an. Vor allem nachts Schwellen sie an (bestimmt wegen wenig Bewegung?) oft kribbeln sie ganz leicht. Richtig einschlafen tun sie nur wenn ich nachts doof liebe. Also anders hin legen und sie wachen auf. Aber kann man was gegen dicke Finger machen? Es ist nervig und 6 Wochen hab ich ja auch noch. Das kribbeln nervt halt irgendwie....
Dicke Hände die kribbeln in 35. ssw, Tipps?
Guten Morgen, das kenne ich nur zu gut :/ wahrscheinlich drückt das Wasser auch bei dir auf die Nerven im Handgelenk
( karparltunnelsyndrom). Mir hilft Handgelenke kühlen, die Schiene und Aquagymnastik Hände und Beine im Wasser hin und her bewegen. Bin jeden Tag eine Stunde das hilft mir zu mindest einwenig.
Alles liebe und bald haben wir es geschafft:)
T. mit Kilian 37 ssw
Das hatte Ich bei meinem ersten Sohn auch.
3 Finger der rechten Hand waren sogar bis mehreren Wochen nach der Geburt taub.
Das Wasser hat auf die Nerven gedrückt.
Das Problem kenn ich. Ich hatte das in den Händen und Füßen :(
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben Wassermelone zu essen (da ist wohl ein Enzym drin was verhinderf das sich Wasser einlagern) und Brennesseltee zu trinken.
Hilft beides ganz gut, mach das immer vorm schlafen gehen.
Versuch es mal, schaden kann es nicht
Alles Gute
Wassermelone darf ich wegen SS Diabetes nixjt. Aber das mit dem Tee Versuch ich heut mal. Danke dir. Geht das dann nach der SS wieder weg? Ja oder? Bin ein kleiner Hypochonder und hab immer Angst dass was bleibt
Eigentlich sollte es wieder weg gehen.
Sobald alle Hormone wieder Grade laufen ;)
Hallo.
Ich wäre froh wenn es nur kribbeln würde, ich habe richtige Schmerzen und kann nichts mehr tragen, schneiden und und. Jeder Handgriff schmerzt. Nachts trage ich Handgelenkschoner. Sonst hilft nix so wirklich. Manche machen Akupunktur. Hände nicht so viel nach unten hängen lassen und viel bewegen.
Augen zu und durch würde ich sagen
Wenn man sonst nix weiter machen kann dann ist es wohl leider so. Wenn meine hebi wieder da ist soll sie Akkupunktieren. Ist aber halt erst in 3 Wochen wieder da.
Ich hoffe einfach es bleibt auf dem leichten niveau
Hallo,
da es bei dir ja ganz arg ist. Hast du es mal mit Taping probiert? Ist ganz einfach und kannst du quasi selbst zu Hause machen. Mir hilft es super, vor allem wenn ich tagsüber auch die Probleme habe. Hab es zu letzt vor 3 Wochen gemacht und bis heute ist es nicht wieder schlimmer geworden. Toller Nebeneffekt ist, dass es zu Schienen auch nachts etwas mildert.
Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 38. Woche und habe das gleiche "Problemchen". Vor allem in der rechten Hand ist es ganz unangenehm!!
Mir hilft Akupunktur am besten. Gestern war meine Hebamme bei mir und hat mir die Nadeln gegen Wasser gesetzt. Seitdem ist es besser.
Bald haben wir es geschafft und dann ist alles wieder normal! :)
Herzliche Grüße
Hey!
Ich kenne das auch nur zu gut. Ich hab nachts fast das Gefühl, meine Finger platzen und meine Hände schlafen eigentlich regelmäßig ein und dann dauert es ewig, bis da wieder Gefühl rein kommt. Brennesseltee hat bei mir leider nie wirklich was gebracht Das einzige, was bei mir dann wirklich hilft, ist kurz aufzustehen. Ich halte die Hände dann abwechselnd unter heißes und kaltes Wasser, beweg sie ordentlich und dann geht es einigermaßen. Zumindest bis zum nächsten Aufwachen mit tauben Fingern
Normalerweise gehen die Wassereinlagerungen nach der Geburt relativ schnell wieder weg. Immerhin ein kleiner Trost, das zu wissen
Alles Gute für dich!