Hallo,ich nehme das Magnesium aus dem dm,meint ihr das reicht? Ich nehme dir Tablette einmal am Tag. Wie macht ihr das,nehmt ihr die nur wenn ihr schlimme dehnungsschmerzen habt ?
Lg
Magnesium aus dm ok?
Huhu
Ich habe schon Kinder und SEHR mit den Mutterbändern und Wadenkrämpfen zu kämpfen
Die Tabletten brachten bei mir leider nix.
Ich nehme Doppelherz direkt (Pulver) Magnesium 400 mit Folsäure, das 2x am Tag
Wirkt bei mir gut.
Alles Gute
Danke für deine Antwort, ich bin auch schon 2 fach Mama. Es ist so ,ich hatte im April eine FG und möchte alles daran setzen das es nicht wieder passiert. Also manchmal zieht es doch ganz schön doll und dann nehme ich auch mal eine mehr und die helfen bis jetzt ganz gut. Und ich nehme noch zusätzlich Folio forte,seit meiner FG . Diesmal fühlt es sich auch gut an,nicht wie das letzte mal,kaum Anzeichen ,nur rückenschmerzen die ich Gott sei Dank jetzt auch nicht habe .
Lg
Hallo =)
Hast du Beschwerden? Wenn nicht brauchst du auch keins nehmen. ..wenn ich mal welches nehme, kam jetzt vllt 3 mal vor wegen krämpfe,dann reicht auch das von dm oder real,
Lg
Nehme es nur wenn es wirklich Richtig doll zieht oder zwickt,sonst nehme ich es nicht.wollte nur wissen ob das aus dem dm ausreicht oder ich lieber ein anderes nehmen soll.danke :)
Huhu,
meine FÄ meinte, dass generell die Brausetabletten reichen. Ich hatte auch mal die von DM gekauft (ich glaub 375mg oder so), aber das bekommste nur zusammen, wenn Du 2 Tabletten nimmst - steht ganz klein hinten drauf.
Habe mir dann andere geholt, die direkt 400mg pro Tablette haben..sind halt etwas teurer.
LG Ruby
Klar reicht das. Es kommt halt immer auf die mg an.
400 mg täglich reichen in der Regel erst mal aus, du kannst aber auch zwei mal täglich 400 Gramm nehmen.
Allerdings verhindert Magnesium keine FG. das hat damit rein gar nichts zu tun.
Hallo,
bin deasw 3. Mal schwanger, nach meiner Erfahrung hilft das Magnesium aus dem DM bei starken Dehnungsschmerzen NICHTS.
Meine FÄ hat mir wegen der Kontraktionen und den Wachstumsschmerzen jetzt auch nochmal ans Herz gelegt zusätzlich, zu dem Magnesium, was in "Gynvital" drin ist noch "hochdosiertes" Magnesium aus der Apotheke zu nehmen und zwar REICHLICH! Ich nehme Magnesium VERLA.
Magnesium kann man in dem Sinne nicht überdosieren. Wenns zu viel wird, wird es ausgeschieden und man bekommt Durchfall. Also die Grenze kann man bei der Einnahme, bei starken Beschwerden auch ausreizen.
Grüße Nora
Hallo,
hole dir bitte lieber eines aus der Apotheke.
Die Präparate bei dm sind Nahrungsergänzungsmittel und die aus der Apotheke Arzneimittel.
der Unterscheid, außer der Preis?
beim Nahrungsergänzungsmittel müssen z.B. wenn 400 mg draufstehen auch drin sein. Beim Arzneimittel müssen die 400mg auch nachgewiesen in den Körper übergehen.
Ich selber habe beides in der SS genommen und mich gewundert warum die Tabletten von dm nicht helfen und das Magnesium aus der Apotheke schon und mich dann mal beraten lassen.
Es müssen auch nicht Brausetabletten sein, sondern es gibt auch so Briefchen, die direkt geschluckt werden. Fand ich angenehmer, da die Brausetabletten auf Dauer doch ekelig sind.
LG
Naevia
Also ich habe anfangs auch die Tabletten von dm genommen. Immer zwei am tag.
Bin dann auf 400 mg von biolektra umgestiegen und ich merke definitiv einen unterschied. Jetzt hab ich kaum noch Beschwerden.
LG!
Ich komme seit Beginn der Schwangerschaft am besten mit dem Magnesium aus der Apotheke von Verla zurecht. Das sind kleine Dragees, von denen man 1-3 Stück 3x täglich nehmen kann. Man kann sie je nach Stärke wirklich gut selber dosieren, ich sag nur fieser Durchfall (!), und bewirken das was sie sollen: Schmerzfrei sein. Und soo viel teurer sind sie auch nicht, wenn man sie nicht sie nicht wie Smarties schluckt. ;) Alles Gute :)
Also soweit ich recherchiert habe kann man die Qualität nicht unbedingt an der Marke festmachen. Wichtig ist wohl die richtige Zusammensetzung. Magnesiumasparat oder -citrat werden wohl besser vom Körper aufgenommen als Magnesiumcybonat,da es anorganisch ist. Carbonat ist meist in günstigeren Produkten