Vomex A Dragees

Darf man die nehmen?
Ich habe so keine Übelkeit aber leider beim Autofahren (Beifahrerin) so stark, dass ich mich leider schon übergeben hab.

In der Apotheke meinte der Mann erst, dass es ok ist und es gibt keine Studien, die zeigen, dass da was passiert ist aber er empfiehlt es mir nicht.

Ich benötige einfach etwas fürs autofahren. Einfach für längere Strecken, sonst halt ich das nicht aus.

Sind die wirklich so bedenklich?

1

Huhu, meine Ärztin hat mir die empfohlen.... leide auch oft unter Übelkeit.... bin aber auch unsicher und habe sie noch nicht genommen... ;)

2

Ich habe vomex in meiner 1. Schwangerschaft genommen, da mir meine Ärztin diese empfohlen hat.
Du kannst sie unbedenklich nehmen.allerdings machen sie müde.

Lg

3

Hi,
ich würde mir auf jedenfall das ok vom Frauenarzt holen meist geht das auch telefonisch.
Ich hab die die ersten drei Monaten fast täglich nehmen müssen aufgrund der Übelkeit und Krümel geht es gut.

Liebe Grüße

ibiza87

4

Bei meinem Sohn nahm ich die bis zu 3x täglich! Es steht ja drin, das es wehen fördernd sein könnte! Aber Soviele braucht man eig nicht! Ich kann nur von mir reden: es half und ich nehme es immer noch wenn ich es benötige!

Ich wüsste nicht was so schlimm ist. Mein FA hat es mir sogar empfohlen in der jetzigen SS!

5

Hey!
Zu denen kann ich dir leider nichts sagen.. aber zu dem Problem!
Fahre immer sehr lange Auto und mir hat das homöopathische Vomistop super geholfen!
Geschmacklose kleine Tabletten die die Übelkeit innerhalb von Minuten reduzieren oder verschwinden lassen ! Somit war auch eine 7h Fahrt 'entspannt' :-D

6

Hi...

Habe so immer Übelkeit nicht beim Auto fahren. .ich nehme Apyrax.

Muss man im Internet bestellen. .die werden in Deutschland nicht mehr hergestellt. .hat mir mein Fa empfohlen.

Falls ich lange Autofahrten habe kann ich die auch holen.

Ich bin begeistert.

Würde nichts anderes mehr nehmen.

Lg

7

Hi,
Mein arzt hat mir auch vomex empfohlen allerdings den sirup da ich schwierigkeiten habe tabletten zu schlucken.
Er hat ausdrücklich gesagt, kein autofahren, nicht in der küche herum hantieren.
Die machen Müde,ich schlafe auch regelmäßig wenn ich vomex genommen habe gerade wegs auf der couch ein.

8

Huhu :-)
Hol dir doch das ok von deinem FA. Ich nehme die Vomex A seit der 12.ssw. wurden mir von meinem FA empfohlen. Ich nehme sie allerdings nur abends, da ich davon sehr müde und benommen werde. Selbst Autofahren würde ich nicht, aber als Beifahrer sind die kein Problem.

Alternativ kannst du auch mal die Globulis Nux Vomica probieren. Vielleicht helfen die dir ja.
Viele Grüße

Gretel mit Bubi im Bauch 28+3