Hb 6.5

Hallo ich habe am Mittwoch Entbunden und bin seit Donnerstag Zuhause. Mein Hb wert ist allerdings sehr niedrig da ich viel Blut verloren habe. Meine Frage jetzt : Wie war euer Wert ?und wie habt ihr ihn wieder hochbekommen ?

Danke im Vorraus.

1

Da bei beiden die Plazenta ausgeschabt wurde, habe ich ebenfalls viel Blut verloren.
Mir wurde beide Male Eisen im KH gegeben.
Zuhause hab ich dann dunklen Traubensaft getrunken und wenn Fleisch, dann nur Rindfleisch gegessen. Auch kräuterblut hab ich getrunken, aber ich mag das Zeug eh ;-)

2

Das ja schon nen ordentlicher Hb-Wert. Hat das Krh die keine Eisentabletten mitgegeben oder ein Brief für dein FA wo eine Eisengabe empfohlen wird?

Ansonsten kannst du dir rezeptfrei von der Apo Ferrosanol holen. Ich glaube 50Stck um die 10€. Oder falls du schnell mit Verstopfung zu kämpfen hast Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus.
Ich würde aber schon bei so einem Hb-Wert was nehmen.

LG

3

Doch doch. Ich nehme seit ich Zuhause bin Kräuterblut und Floradix :)

4

Hallo,

ich hab damals auch viel Blut verloren und mein HBWert war bei 8. Ich hab 3 Tage im Krankenhaus Tabletten bekommen und zu Hause Kräuterblut genommen. Bei der Nachsorge beim Gyn war der Wert wieder bei 14.
VG

5

Also ich habe damals bei einem hb von 6 eine transfusion bekommen. Ich find 6,5 schon sehr grenzwertig.

Aber wenn sie dich so haben gehen lassen und du jetzt dagegen angehst, wird es wohl ok sein. :-)

6

Ich nehme auf Rat meiner Hebamme Moringasamen tgl zu mir! Die sollen dabei helfen den Eisenspeicher wieder richtig zu füllen!

7

Ok, das ja schon mal was.:-)
Dann würde ich aber trotzdem dir empfehlen wenn du zur Nachsorge gehst, dein Fa bitten erneut den Hb zu kontrollieren.