Urlaub in der Schwangerschaft (6/7ssw)

Ich fliege in der 6/7 Ssw nach Italien. Habe mit meinem FA gesprochen und er meinte das wäre kein Problem.

Trotzdem habe ich Angst das sich was negativ auswirken könnte (Hitze, Sonne, Flug). Bisher konnte auch noch keine eileiterschwangerschaften ausgeschlossen werden weil man bisher auf dem Ultraschall nichts gesehen hat.

War schon mal jemand von euch in dieser Zeit in Urlaub oder hat Tips für mich?

1

glückwunsch :-)

also ich würde auf jeden fall schon zuhause gucken das du dort einen guten arzt findest wenn was sein sollte. mit dem essen würde ich aufpassen. und mit dem trinkwasser auch

in die pralle sonne würde ich auch nicht gehen sich im schatten aufhalten. klar wenn du ins wasser gehst dann kannst du dich nicht schützen.

ansonsten mach dich nicht bekloppt . wir haben unsere tochter in der 8 ssw im us erst gesehen.

schönen urlaub und alles gute

bawu mit lena im arm heute 12 wochen jung

2

Huhu. Ich bin gerade seit Dienstag in Kroatien. Hier ist es teilweise auch bis zu 33 Grad. Mein Arzt hat auch gesagt, ich solle nur aufs Essen achten und nicht oben ohne in die Sonne.

Bis jetzt ist der Urlaub wie jeder andere auch. Bin nur wirklich den ganzen Tag Hundemüde. Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße einfach den Urlaub. In der frühen Schwangerschaft kannst du im Urlaub eigentlich nicht viel falsch machen. Wie gesagt, achte nur aufs Essen.

LG

Mrsflorida mit Zwerg (10 Monate) und Ü-Ei (7+6)

3

Ich bin heute bei 6+2 und seit sechs Tagen in England unterwegs. Vorher bei 4+5 bin ich schon mal für einen Tag nach London geflogen. Jetzt sind wir mit dem Auto da. Konnte aber bei 5+1 noch zu meiner FÄ und man konnte eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle sehen und somit eine Eileiter-Schwangerschaft ausschließen. Es spricht aber grundsätzlich nichts gegen einen Urlaub denke ich. Meine FÄ hat auch gesagt, dass kurze Flüge kein Problem sind. Ich bin froh, gut abgelenkt zu sein und wenn wir wiederkommen habe ich den nächsten Termin und da sehen wir bestimmt das Herz schlagen! :-)
Nervig sind nur die üblichen Beschwerden, aber die hätte ich ja Zuhause auch. #augen

4

Ich war zu der Zeit 2 Wochen in der Türkei
Täglich über 30 Grad.

Ich hab viel Wasser getrunken. Ich hab mich auch in der Sonne aufgehalten aber nicht so lang, damit der Körper nicht überhitzt. Bauch hab ich in der Sonne abgedeckt.
Flug war auch kein Problem :-)
Meinem Krümel gehts gut. Bin heut 14+3

5

An deiner Stelle würde ich niemals fliegen! Das ist nicht gut und ganz schrecklich gefährlich!!! Sonne, Strand, Italien... Graus!
Am besten du gibst MIR deine Tickets. Sicher ist sicher und ich bin heute so sozial, dass ich deinen Urlaub auf mich nehmen würde! Nett wah?
Spass beiseite, ich bin nur neidisch...
Hast du noch die Möglichkeit vorher bestätigen zu lassen, dass dein Baby sich richtig eingenistet hat? Das wäre natürlich beruhigender.
Beim Essen ist man ja sonst auch vorsichtig.

Ansonsten google mal die Gegend, wo ihr hinfahrt, dass du nen Schlachtplan hättest, falls du ihn brauchst. Hab ich immer so gemacht! Auch unschwanger...bei Kindern sichert man sich auch lieber ab.

Falls du das mit den Tickets nicht möchtest, dann wünsche ich dir einfach nen supertollen Urlaub!!!

6

:-) haha das war gemein :-)

Ich versuche am Freitag nochmal abchecken zu lassen ob alles am richtigen Platz ist sofern es klappt. Aber ob man dann was sieht. Bin ja dann erst 6ssw. Ich hoffe es aber da ich auch um einiges beruhigter wäre ;-)

Lage auch schon geguckt ????

8

....Lage geguckt???? Ich jetzt?
Ich steh aufm Schlauch! Was meinst du damit?
Sorry!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Wir sind vor 2 Tagen von Corfu zurück gekommen. Bin in der 32 ssw und es ist alles gut gelaufen, obwohl es dort richtig heiß war :)
Viel Spaß im Urlaub