Hi ihr lieben Kugelbäuche,
ich hab seit heute ständig ein recht unangenehmes, bis schmerzhaftes ziehen im UL und im Bauch an sich. Auch im Rücken zieht es kräftig.
Wäre ich nicht Schwanger, würde ich jetzt zu Buscopan und Ibu greifen, weil ich meinen würde, aha, Regel kommt.
Der Ziehschmerz im Rücken zieht durch die Hüfte, vertieft sich ins Becken, strahlt in die Beine aus und zieht sogar in Richtung Kreuz.
Der Schmerz ist im Grunde permanent und doch leicht Wellenartig.
Sind das Senkwehen?
Oder liegt der Krümel einfach nur auf irgendwelchen Nerven? Das Gefühl im UL ist auch sehr ... hm, ich sage mal ...angespannt und schmerzhaft
Noch ein wenig mehr und es wäre nicht mehr erträglich.
Lg
Trys mit Bauchprinz 34+2 ssw
Senkwehen?
So waren meine Senkwehen/Übungswehen auch. Hinlegen hat und ablenken hat mir gut geholfen. Solltest du aber so starke schmerzen bekommen das du weder stehen noch liegen kannst, gehe besser ins KH könnten dann richtige wehen sein.
Oh, danke dir für die Antwort ^^ hab nun schon beinahe damit gerechnet, dass nichts dahingehend kommt.
Im Augenblick sind sie wieder weg. Sitzen ist, wenn es anfängt eklig und liegen auch. Am besten hilft komischerweise aufstehen und ein bisschen gehen und stehen, wenn es anfängt.
Aber es ist noch nicht sooo schmerzhaft, dass ich mich weder setzen noch legen könnte. Fühlt sich halt nur nicht super an
Ja ist bei jedem wohl anders. Hab auch am ETstag mit Wehen noch Stunden vor dem Fernseher gelegen.
Wird dir in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch häufiger so gehen, das die Übungswehen/Senkwehen kommen, besonders schön ist es wenn man unterwegs ist und die kommen plötzlich.
Fand es lustig das du geschrieben hast: "wenn ich jetzt nicht schwanger wäre, würde ich ne Ibu nehmen, weil die Periode kommt".
Das war genau der Gedanke der mir bei den ersten Senkwehen kam. Ist man halt so gewöhnt. nur jetzt muss man halt durch.
Alles Liebe
Hi Trys,
Es ist ja erstaunlich, wie zeitgleich wir sind!! Bin heute morgen von den gleichen Schmerzen wach geworden und bin dann erst einmal in die Badewanne - halt mein gängiger Vor-Regel-Trick... Als mein Mann dann wach war, habe ich auch direkt losgejammert, dass ich so mens-artige Schmerzen habe... Auch wenn es mir eher um sein verwirrtes Gesicht ging
Und hätte ich deinen Post nicht gerade gesehen, hätte ich heute abend hier im Forum gefragt ;)
Bin mal gespannt, wie es weitergeht... Wenn sich irgendwann der Bauch senkt, dann wissen wir ja, was es war
LG, Doline
HA!
Das ist echt witzig!
Pass auf, am Ende landen wir zur gleichen Zeit im Keißsaal!
Hatte den Schmerz heute Nacht auch direkt wieder. Immer wenn ich aufgestanden bin, um auf's Klo zu gehen, hat er fröhlich "HALLO!" gerufen.
War jetzt auch mal schön warm Duschen.
Das müssen einfach Senkwehen sein. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das nur wieder die Mutterbänder sind oO
Ich bin so vorgeschädigt was Menstruationsschmerz angeht (wegen der Endometriose), dass ich diese Form des Schmerzes immer erkennen würde!
Am Montag bin ich beim FA. Mal gucken, was der so sagt ^^
Grrr ... jetzt muss ich meine Hobbitfüße und meine Elefantenbeine gleich mal wieder in die tollen Sexy-Strümpfe gegen das Wasser quetschen. Hab sie über Nacht ausgezogen keine gute Idee -.-
Lg
Iiks, da sagst Du was... Bin leider bei dem Wetter nicht so diszipliniert, was Stützstrümpfe angeht, zumal sich das Wasser bislang noch in Grenzen gehalten hat.... Habe aber das Gefühl, dass es gerade mehr wird und sollte da vermutlich mal strenger mit mir sein... Die Hebi von GVK hat übrigens empfohlen, abends die Hände und Beine in einer Salzwasserwanne zu bewegen, ich weiß nur nicht mehr genau das Verhältnis - werde das aber beim nächsten Mal noch mal fragen...
Meine Kontrolle steht Mittwoch an - bin auch mal gespannt, was sich bis dahin so getan hat... Ich drück Dir schon mal ganz fest die Daumen, dass sich jedenfalls Deine Symphysenschmerzen jetzt bessern - angeblich soll das ja stabilisiert werden, wenn das Köpfchen tiefer geht. O Mann!! Es geht jetzt echt in den Endspurt!! Momentan kommt mir wieder alles so unwirklich vor, vor allem, wenn ich im KiWu-Forum reinlese und mir wieder bewusst wird, was für ein unfassbares Glück wir hatten!!! So viele Gefühle auf einmal.... Hach.... Und dann der Nestbautrieb, der gerade voll hier bei mir einschlägt -bin nur noch am Räumen und Putzen und habe gerade von meinem Mann eine Schonauszeit verordnet bekommen