Hallo ihr mitschwangeren
Ich habe eine etwas unangenehme Frage... Ich bin heute 13+1 und muss seit Ca der 9. SSW regelmäßig erbrechen. Jetzt habe ich das Problem das immer beim erbrechen Urin mitkommt. Und das nicht so 2-3 Tröpfchen sondern die Slipeinlage hält es nicht mehr auf und danach kann ich mich umziehen. Ich hatte sowas noch nie und hab eigentlich auch keine schwache Blase. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Kann ich das irgendwie verhindern ? Und beim Erbrechen ist auch manchmal Blut dabei? Auch normal?
Sorry für die vielen Fragen aber es ist meine erste ss und da macht man sich halt viel sorgen :-/
Dora mit Mitbewohner 13+1
Beim Erbrechen Urin verlieren?
Bis zu der Sache mit dem Blut hätte ich gesagt, dass das normal ist. Vielleicht ist dein Beckenboden auch schon belastet.
Aber das mit dem Blut würde ich ansprechen....Blut spucken ist glaub keins der Dinge, die man einfach so hinnehmen sollte....
Ich hab erst am 08.08 den nächsten Termin denkst du das ist ausreichend wenn ich es dann anspreche?
Wenn du dieses WE Blut spuckst, würde ich mal im KH anrufen und nachfragen, wie du vorgehen sollst.
Wenn nicht, dann würde am Montag mal bei der Ärztin anrufen und nachfragen. Entweder sagt sie dann, ist normal, dann ist's in Ordnung. Oder sie will dich sehen.
Das ist nur meine persönliche Laienmeinung...aber Blut im Erbrochenen wäre für mich nicht normal...
aktuell kannst du da nicht viel machen, anstelle der Slipeinlage verwende die ganz dünnen Tena Lady's, die halten mehr aus.
Ich bin jetzt 45 Jahre alt, habe 2 Kinder und als ich letzten Winter schlimmen Husten hatte, konnte ich ohne Tena Lady garnicht, auch beim Niesen oder Hüpfen verliere ich Urin. Ich habe eine leichte bis mittelschwere Senkung zwischen Blase und Scheidenwand. Im Alltag macht mir das keine Probleme. Ich kann auch beim Wasserlassen einhalten etc. d.h. ich brauche weder Slipeinlage noch Tena Lady und wenn ich dann mal niese und es geht was in die Hose, dann muss ich mich eben umziehen.
Du wirst allerdings nicht drum herum kommen, nach der Entbindung konsequent Rückbildung zu betreiben.
Glaub mir, mit diesem "Problem" bist du nicht alleine.
Freu dich auf dein Baby, und schenke dieser Sache nicht allzuviel Aufmerksamkeit
und zum Blut erbrechen, dein Magen ist durch das Gewürge sehr gereizt. deine Schleimhäute sind durch die Schwangerschaft sehr gut durchblutet und so blutet es schneller als üblich
sprich es bei deinem Frauenarzt oder Hebamme an - die können sicher helfen und dich beruhigen
Huhu,
Ich muss auch täglich mehrmals erbrechen und mach mir dabei auch regelmäßig ins Höschen
Allerdings meine 3. ss und die jüngste bin ich auch nicht mehr... Ist der Schlappe beckenboden schuld dran. Also immer schön trainieren...
Zum Blut kann ich dir nix sagen da würde ich mal deinen fa fragen. Ich hab öfter Nasenbluten, das kommt von der stärkeren Durchblutung.
Alles gute!
Charley ssw 21
Das ist auch unschwanger so!
Nimmst du vomex?
Wenn ich unschwanger erbrochen habe war das nie so. Auch in der ersten Zeit wo ich erbrochen hab war das nicht so. Das kommt jetzt erst seit kurzem . Nein ich nehme Agyrax
Das ist völlig normal, hatte ich auch in dieser SS. In der ersten SS hatte ich es nicht, aber meine Hebi meinte dass es sehr häufig vorkommt.
Mittlerweile geht es mir seit der 20.ssw und seit dem muss ich weder spucken noch verliere ich ungewollt Urin.
Also Kopf hoch, das geht vorbei. Das ist einfach nur der enorme Druck der beim spucken auf den Beckenboden ausgeübt werden kann.
LG und eine schöne SS,
.butterfly. 36.ssw
Huhu, bei mir ist es wie bei dir. Kommt das Blut direkt mit wenn du nach längerer Brechpause brichst oder nur am Ende vom Brechen? Ich brech immer so 3 Minuten, meine Speiseröhre ist dann offen, kann man nix machen
Ne eher so am Ende des erbrechens.. Das ist dann auch kein Bluttschwall oder so aber man sieht schon das da etwas Blut bei ist