Wer hat noch Clearblue Advanced genutzt und versucht Geschlecht zu beeinflussen?

Hi,

es wird ja gesagt 3 Tage vor ES herzeln eher ein Mädchen. Am ES eher ein Junge... ANGEBLICH:)

Wann wäre das denn dann mit dem Cleablue? Wenn er "max" anzeigt ist quasi Eisprung? "Hoch" ist vermutlich um den ES herum gemeint oder?

Ich raff das nicht:)))

1

hallo ..
1.solltest du dir ein Kind wünschen sollte dass Geschlecht scheiß egal sein! egal ob Mädchen/Junge beide sind super und liebenswert!!
Das sind dann immer die,die rumheulen und sind depri wenns dann doch was anderes wird...liest man hier oft genug,traurg sowas
2,Das Geschlecht ist sache der natur alles andere ist blödsinn und kann man nicht steuern ..

2

Sehe ich genau so :-) es ist doch völlig egal Hauptsache ein gesundes Baby.
Man kann es nicht beeinflussen und das ist auch gut so.

9

Ja ich kann sowas nicht verstehen. ..klar jeder denkt sich oh ich hätt gern ein junge/Mädchen, aber dann freut man sich tierisch selbst wenn es nicht das "wunschgeschlecht" ist..aber bei manchen die dann quasi alles tun damit es das wunschgeschlecht werden muss ,weil was anderes nicht in frage kommt (zumindest kommt es so rüber)find ich echt zum kotzen..was ist an einem Mädchen besser als an einem jungen?oder umgekehrt???wieso kann man sich nicht auf jedes Geschlecht freuen??ich bekomme ein Mädchen und hoffe das ich eines Tages auch einen wundervollen Sohn zur Welt bringen darf ..
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)

Also ich kann dir sagen das, dass nicht so ganz stimmt!

Wir hatten genau am Tag des Eisprungs sex und wir erwarten ein Mädchen :)

& ich weis das so genau weil ich meinen ES deutlich merke und an dem Tag noch einen Termin bei meiner Gyn hatte und die das auch bestätigte!

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben .. Entweder nimmt man was kommt oder lässt es gleich!

Liebe Grüße

Namenlos + Prinzessin 20. SSW

8

Ich hab doch lediglich gefragt ob es denn stimmt weil oft gesagt wird vorm ES Mädchen und am ES Junge. Verstehe nicht wieso man denn gleich so "forsch" sein muss. Weder verkrampf ich mich auf etwas noch bin ich undankbar es hat mich einfach nur interessiert und ich habe die Frage gestellt um zu wissen ob es denn tatsächlich Frauen gibt die sowas erlebt haben. Es wird ja sonst über chinesische Empfängniskalender und co gesprochen wieso also darf ich nicht ganz normal fragen? Danke trotzdem an euch alle. Alles gute.

4

Die Spermien legen bereits ab der Befruchtung das Geschlecht fest. Wie soll man die Spermien denn bitte in irgendeiner Weise durch Sex um einen bestimmten Zeitraum "kontrollieren" können? Unmöglich ;)

5

Die Theorie wonach hier gefragt wird besagt ja, dass die Spermien für weibliche oder männliche Anlagen unterschiedlich schnell sein sollen und daher soll man lt. Theorie entweder vor oder an ES sex haben um das Geschlecht zu beeinflussen. Da ich es für Schwachsinn halte, bitte jetzt nicht fragen wer wie schnell ist #rofl

7

Ich denke das kann man mit dieser Theorie nicht festmachen. Dann würden sehr viele Paare nur ihre Wunschkinder erwarten, wenn dem so wäre und das entspricht ja nun mal nicht der Realität. Aber man darf sicher darauf hoffen, wenn man den Hang dazu hat. :)

6

Sorry aber die Theorie mit der Geschlechterbestimmung ist völliger Quatsch. Hierzu müsste man ganz konkret die weiblichen von den männlichen Spermien trennen und dann mit der EZ verbinden. Das ist aber Reproduktionsmedizin und kann von euch nicht gesteuert werden. In Deutschland zum Glück (soweit ich weiß) nicht erlaubt.

Habt einfach so Spaß. Wenn etwas bei euch eine Befruchtung verhindert bist du froh über jedes Geschlecht. So verhinderst du nur zusätzlich eure Chancen. Im übrigen liegt bei einem gesunden Paar die Chance zur Schwangerschaft bei nur 25%. Und die willst du nochmal verringern?

10

Hallo
Finde es nicht gut wie du hier angefahren wirst.

Ich kann dir nicht sagen ob die Therie stimmt. Gehört hab ichs auch schon. Probiers aus und ich bin gespannt ob was dran ist ;)
Wir haben ohne Ovus geübt und daher kann ich nicht sagen was es bei uns werden "sollte".
Alles Gute und ich drück die Daumen dass es bald einschlägt <3

12

Guten morgen , also wir haben 3-4 Tage vor ES geherzelt und wir werden im Dezember ein jungen bekommen .

13

Hey... Werd erstmal schwanger denn spätestens dann ist es dir wurst obs n Mädel oder junge wird dann steht die gesundheit an oberster stelle!!!!! Und mal so nebenbei....... das Geschlecht lässt sich nicht beeinflussen. Das sind alles Ammenmärchen. Allein deines Partnes sperma entscheidet über das geschlecht. Kannst google fragen! ;) lg svenja mit phil im bauch 22+1

19

Hallo,

Ich bin wie viele hier auch der Meinung, man soll froh sein mit dem was man bekommt. Klar wünschen sich viele Frauen ein Mädchen, warum auch immer. Ich hab auch im Freundeskreis so manche, die nun 'leider' den 2. Sohn bekommen und danach die Familienplanung abschliessen, ohne Mädchen...
Ich bin momentan mit meinem ersten Kind, einem Mädchen, schwanger (20. Ssw) und diese Freundinnen beneiden mich total dafür. Ich muss aber dazu sagen, dass ich 2 Jahre gebraucht habe und 2 ICSIs, um überhaupt ss zu werden und meine Freundinnen immer gleich ss wurden und somit schon bald das 2. Baby bekommen. Hätten sie die gleichen Schwierigkeiten wie ich gehabt, würden sie sicherlich anders denken und das Geschlecht wäre viel nebensächlicher.

Und nochwas: ich bin Lehrerin und hatte dieses Schuljahr 12 Mädchen und 6 Jungen, ich kann nicht behaupten, dass die Jungs so viel wilder sind, die Mädchen sind viel zickiger und streiten und zerkratzen sich viel mehr, als die Jungs sich schlagen oder wild sind.

Zum Schwiegermutterproblem: da meine Eltern schon durch meine Schwester 2 Enkelkinder haben und meine Schwiegereltern noch keine Enkel haben, es sich aber sooo sehr wünschen, werde ich versuchen, sie ganz oft mit Baby zu besuchen und diesem Klischee so gut es geht entgegenzuwirken. Das hängt wirklich davon ab, wie man als Schwiegermutter ist. Meine ist toll, und mein Freund ruft sie fast täglich an.

Wenn man sich so sehr ein Mädchen wünscht, sollte man sich erst mal gut überlegen, ob man auch mit 2 Söhnen leven kann, und wenn ja, dann erst das 2. Kind planen. In meinem Freundeskreis haben fast alle 2 Mädchen oder 2 Jungs, das ist nun mal häufig so, da kann man auch durch clearblue nicht viel beeinflussen!

Lg
Sweetpeas