Hallo ihr lieben,
Ich hab seit ner Woche ca wieder so schlimmes Sodbrennen, dachte eigentlich nach den ersten senkwehen jetzt ist endlich Schluss, aber nach fast 3 Wochen beschwerdefrei geht's jetzt wieder weiter. Dazu kommt noch, dass ich beim Essen das Gefühl hab, als hätte ich einen Kloß oder so in der Brust. Das ist sehr sehr unangenehm, und diesen Druck oder Kloß spür ich immer wieder, nachts tagsüber, egal ob ich was ess oder nicht!
Ist das normal, oder hatte das schon mal jemand von euch? Danke schon mal für eure Antworten.
Melli + bauchprinzessin (37+1)
38 ssw Sodbrennen und ein Kloß
Hallo =)
Ich hab das gleiche Problem mit dem Sodbrennen,bin 37+0 und seid paar tagen ist es wieder da,dachte auch nach den senkwehen wäre es vorbei (hatte vorher gaaanz selten Sodbrennen )da hab ich mich wohl getäuscht,mittlerweile nervt mich das schon täglich -.-
Das ist meine 1.ss wo ich so weit gekommen bin deshalb kann ich dir auch nicht wirklich helfen aber schließe mich deiner frage einfach mal an =)
Lg
Huhu,
habe vor rund 3 Wochen meine Tochter bekommen bei 40+1. Hatte im zweiten Trimenon schon Sodbrennen, dann war es so ab der 30. Woche wieder super und dann kam es etwa in der 36. / 37. Woche wieder. Konnte machen was ich wollte, es ging einfach nicht weg . Hoffe, dass du da mehr Glück hast und es doch noch weggeht. Andernfalls ist es sicher direkt ab der Geburt wieder gut
.
Liebe Grüße
Jaaah so ist es bei mir ja auch! Hatte ständig Sodbrennen, dann dacht ich ich hätte es los, und Zack ist es viel schlimmer zurückgekommen. Naja mit Rennie und den anderen kleinen helferchen geht's einigermaßen, aber gut ist es nie...
Dankeschön.
Hey ich kenne das Problem gut von meinem 1 Sohn. Als Tipp gegen starkes Sodbrennen geschälte Mandeln essen. 3-4stück in den Mund und ganz laaaaaaange kauen vor dem schlucken. Und das immer wider versprochen das Sodbrennen verschwindet ????.
Der Klos ist leider auch normal ist weil dein Magen auf Mini zusammen gequetscht ist. Leider hilft nur immer ganz wenig essen. So bald dein Bauch Zwerg da ist ist alles wieder weg!! Bis dahin heißt es leider durchhalten. ????
Ahja okay, naja ist ja nicht mehr ganz so lang. Dann muss ich da jetzt einfach mal durch! Aber vielen Dank jetzt weiß ich dass das normal ist. Oder zumindest nicht unnormal!
Dann mal vielen Dank für deine Antwort
Hallo die Damen
Meine Tipps:
- viele kleine Portionen durch den Tag essen
- nicht viel süsses essen
Aber was immer geholfen hat, vor jeder Mahlzeit, ein Kaffeelöffel Senf und bevor ich ins Bett ging, ebenfalls ein kaffelöffel Senf und ein Glas kalter Milch.
Liebe Grüsse mit meiner 2. Maus schwanger (SSW 35)