Hallo,
ich darf Ende der 18 ssw (also nächste woche) zum Ultraschall. In der 16 ssw sagte mein Arzt das es noch zu früh wäre für ein outing. Hoffe wir sehen es diesesmal. Uns ist zwar egal was es wird aber würde gerne schon paar Sachen kaufen.
Mich interessiert es wie da geschallt wird. Höre immer von unten. Heißt von unten dann vaginal? Und sind die Geschlechtsteile im der 18 ssw schon voll ausgebildet oder kann sich dann noch etwas verändern?
Vaginal schallen für Geschlecht
Ich glaube mig "von unten" ist nicht die art des ultraschalls gemeint, sondern, dass man von unten zwischen den beinen des babys durchschaut.
als würde es quasi auf einem glasboden sitzen.
Ich bin jetzt in der 22. SSW und hab noch kein outing. Ich drück dir die daumen!
Bin 35+3ssw,und immernoch kein outing????bei meiner Schwägerin sagten 2 verschiedene Ärzte,sie bekomme ganz sicher ein Mädchen,ta daaa,geboren hat sie einen Jungen!so kanns auch gehen
Hab mein Jungenouting bei 18+4 bekommen. Wurde dann bei 22+4 nochmal bestätigt. Mein FA hat über den Bauch geschallt und dann nochmal vaginal. Allerdings habe ich eine vwp und er schallt öfter nochmal kurz vaginal nach. ;) Bei 18+4 lag das Baby mit dem Popo nach unten und so konnte er nochmal gut vaginal dran kommen. ;)
Generell glaube ich, dass Jungen etwas leichter zu erkennen sind. Das Problem ist halt, dass die schamlippen noch recht dick sind und dann schnell wie Hoden aussehen können. ;)
Mein FA war sich bei 18+4 sehr sicher und ich habe auch schon von Frauen gehört, die ihr Outing noch früher bekommen haben. Bei manchen zeigt sich das Baby gar nicht oder erst ganz am Schluss.. Das ist halt sehr individuell.
Wünsche dir viel Glück!
Gigi (seit ein paar Minuten 24+6)
Hallo!
Sowohl bei der zweiten als auch bei der dritten Maus geb es in der 14. SSW bei der pränataldiagnostik (extrem gute Technik) ein 80% Outing, was meine FÄ beide Male um die 18. SSW bestätigt hat. Das zweite Kind hatte eine HWP und das dritte eine VWP. Meine FÄ stimmte in beiden Fällen mit der pränataldiagnostik überein.
Beim ersten Kind (VWP) waren wir nicht bei der pränataldiagnostik und haben über meine FÄ in der 18. SSW ein Outing bekommen. Auch da lag sie richtig.
Geschallt wurde dabei immer über den Bauch!
Liebe Grüße
Ninly
Meine FÄ hat in der 17. Woche vaginal geschallt und zu 85% ein Mädchen erkannt. Es saß mit den Beinen nach unten zu dem Zeitpunkt. Sie meinte dass man das Geschlecht übern Bauch besser erkennt, sie aber zu dem Zeitpunkt lieber vaginal schallt wegen der Herztöne. Gewissheit werde ich in der 21. Woche im 3D US bekommen!
Ich habe 14+0 eine Jungentendenz bekommen, die sich bislang auch immer erhärtet hat. Für das Geschlecht wurde über den Bauch geschallt. Trotz Vwp sah man alles eindeutig.
Vaginal wird immer mitgemacht bei mir um die Mumu Länge einzuschätzen.
Lg