Hallo ihr lieben.,
Ich bin in der 33.ssw u heute habe ich dem ganzen Tag nen harten Bauch u auch ab u am ziehen im Unterleib...
Vorhin musste ich sogar fast wie beim Vorbereitungskurs atmen... Merke unseren kleinen auch noch sehr gut u er lag vor zwei Wochen auch schon genau richtig...
Egal wie i mich hinlege,ich kann nich lange auf einer Seite liegen weil es einfach drückt..
Was meint ihr? Sind es Senkwehen oder sollte och doch lieber wenn es nich besser wird mal ins Krankenhaus morgen früh fahren und es begutachten lasen?
LG steffi
Ganzen Tag harten Bauch
Hallo Steffi, ich bin genauso weit und habe genau das gleiche Problem. Habe gestern sehr viele Übungswehen ( oder senkwehen) gehabt. Jedenfalls war ich nur einkaufen, hab danach den halben Tag gelegen, und trotzdem wurde der Bauch ständig hart ( 6x in der Stunde ) ich hab dann im KH angerufen, und der Hebamme das geschildert. Sie meinte, hinlegen, Magnesium, und ausruhen. Wenn ich mir unsicher bin, ob es doch den Gebärmutterhals verkürzt, sollte ich vorbei kommen. Heute ist es besser. ( morgens bei mir aber immer) ich werde es heute mal beobachten, ich habe morgen eh einen Termin beim Gyn. Es scheint aber gerade um diese Zeit normal zu sein...ich habe schon ein Kind, und weiß daher, richtige Wehen sind das nicht. Ich würde an deiner Stelle auch einen Gang zurück schalten... Einfach ins Bett legen, und wenns nicht besser wird, oder du dich unwohl fühlst, im KH nachsehen lassen. Liebe Grüße!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort .
Liege jetzt auch wieder im Bett u morgen hab i wie Du auch mein Fa Termin u bim gespannt ob sie da irgendwie was sagt.
Okay dann werde ich anfangen Magnesium zu nehmen.
Hatte i ne weile nich aber wenn das hilft...
Wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft
Ganz liebe grüße
Hallo grisu ,
Also ich war dann am 18.07. Bei meiner Fa u da hat sich rausgestellt das mein Gebärmutterhals nur noch 3 cm hat, oje, erstmal bissi erschrocken weil sie.meinte das es dafür schon etwas früh sei..
Dazu kommt das meine Plazenta schon reif wäre... Werde jetzt mehr unter Beobachtung gesetzt u den harten Bauch hab i jetzt immer ab späten Nachmittag. U das kann beim bewegen o liegen ganz schön weh tun..
Magnesium kann i jetzt bis zu 600 mg nehmen.
Das Bett is momentan mein liebster Platz
Hoffe dir geht's auch soweit gut und hast noch eine schöne Schwangerschaft.
Ganz liebe grüße
Steffi