Schwanger und Ägyptenurlaub

Hallo und schönen guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage und zwar fliegen mein Mann und ich mit unseren Kindern in drei Wochen nach Ägypten/Hurghada!

Ich bin dann in der 13 SSW, könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte bzgl. Essen, Getränke oder sonstiges! Im Internet ließt man sehr viel, umbuchen kommt nicht in Fragen!

Der Urlaub wurde schon gebucht, da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin! Natürlich freue ich mich auch auf den Urlaub!

Mit der Murmel ist alles in Ordnung und (drei mal auf Holz klopfen) werde ich nur sehr selten krank und habe ein gutes Immunsystem!

Freue mich auf eure lieben Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Lg Guilia mit Fynn, Mira und Murmel

1

Da kannst du noch so ein gutes Immunsystem haben, .... Wenn dich Pharaos Rache erwischt, liegst flach ...

Kein Eis in den Getränken, obst und Gemüse nur gut durchgegart oder geschällt.
Zähneputzen nur mit Mineralwasser!
Kein Leitungswasser schlucken.

Im Meer Badeschuhe tragen!
Dort triffst du häufig auf Steinfische, die sehr gut getarnt sind.

Sonnenschutz sollte klar sein.

Wenn du schwanger bist und dich Pharaos Rache doch trifft, nimm dir von zuhause pentofuril mit.
Herkömmliche durchfallmittel helfen dort meist nicht. Und in den Apotheken werfen sie dir Antibiotikum hinterher, wenn du es jedoch teilweise googelst wird dir ganz anders, weil die Medikamente teilweise in Europa verboten sind.

Ich kann dir nur von mir berichten.

Ich war 2013 in hurghada, schwanger und hatte dort einen Abort.

Dieses Jahr hab ich dann umgebucht nach Kreta, als ich doch schwanger wurde.

Ich würde nicht noch mal schwanger nach Ägypten, auch wenn das Land wunderschön ist.
Die medizinische Versorgung istceinfsch anders... Und die Hitze, und das mit dem Essen ... Zu stressig für mich, .... ;)

Ohne Schwangerschaft würde ich jedoch immer wieder hin :)

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

2

Welches Hotel wird es denn?

4

Hallo, danke für deine Antwort, hast du denn in deinem Ägyptenurlaub ganz normal gegessen, das es dazu gekommen ist?

Das tut mir sehr leid, ich hoffe ich bleibe von dem Fluch verschont! Danke auch für den Tipp mit dem Medikament, ist das in der Schwangerschaft bedenkenlos?

Ich habe eine Woche vor Abflug auch noch mal einen Termin bei meiner Ärztin!

Dort werde ich mich selbstverständlich auch noch mal genau informieren! Ich hoffe einfach das alles gut geht und denke positiv!

Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich war nicht in Ägypten, aber ähnliche Ziele ;-)

War nie im Hotel sondern Mietwohnungen mit Selbstverpflegung.

5

Es ist aber immer alles gut gegangen?

13

Jaaaa #verliebt
Habe Desinfektionskram dabei gehabt (für Bad und Küche ) , frisch in Supermärkten eingekauft, (selbst gekocht dann), ansonsten verzichte auf die selben Dinge wie man sowieso soll, wie rohe Eier, rohes Fleisch/Fisch, keine Mayo etc
Unterwegs am besten immer desinfektionsTücher dabei haben (für Toilette und die Hände )... Dann kann nix schief gehen (es sei denn, es würde eh' schiefgehen)

weitere Kommentare laden
9

Hallo!! Wir waren auch im Februar in Ägypten. Wir haben 5 Tage vor Abflug erfahren dass ich schwanger bin. Für mich kam umbuchen auch nicht in Frage. ????

Ich habe darauf geachtet, dass Wasser für Tee z.b. gekocht hat und ich keine Eiswürfel in meinen Getränken hatte. Falls doch mal einer drin war habe ich ihn schnell entfernt. Mineralwasser bekommt ihr sowieso flaschenweise (wenn ihr AI gebucht habt wovon ich in Ägypten ausgehe). Selbst die Einheimischen benutzen ihr Leitungswasser nur zum duschen haben wir uns vor Ort sagen lassen. Beim Essen nur darauf achten, dass alles schön durchgegart ist was gekocht/gebraten sein sollte. Ich habe aber auch Salat gegessen und mir ging es super. Ich hatte nicht 1x Probleme bisher (auch in früheren Ägyptenurlauben nicht).

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!!

11

Oh super, das hört man gerne! Hast du im Urlaub auch irgendwelche Aktivitäten gemacht? Schnorcheln, Delphibe etc?

Und Limo ganz normal getrunken? Zwei Wochen nur Mineralwasser wäre bestimmt schwierig! ???? Ja wir haben AI! Wir sind im Beach Albatros Resort! Das Hotel soll sehr gut und ordentlich sein

lg

15

Das Hotel sagt mir etwas. :-) wir kennen bisher 3 Hotels persönlich. Stella Makadi Gardens in der Makadi Bay (sehr zu empfehlen), das Alf Leila es Leila in Hurghada (für mich ganz furchtbar) und im Februar waren wir im Citadel Azur Resort in Sahl Hasheesh (ebenfalls ein super Hotel).
Wir waren trotz Schwangerschaft jeden Tag schwimmen und schnorcheln. Beim Schnorcheln ist man ja an der Oberfläche und von daher ist es kein Unterschied zum schwimmen (eher noch angenehmer weil man sich kaum bewegen muss).

Der Ausflug nach Mahmya ist wirklich SEHR zu empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren auf der Insel. Man fährt mit dem Boot zu der Insel und hat dann einige Stunden Aufenthalt dort. Wenn man nicht zum zusätzlichen schnorchelspot mitfahren möchte kann man auch auf der Insel bleiben und im weißen Sand relaxen. Müsst ihr unbedingt machen!! Ausrüstung bekommt ihr auch auf dem Boot aber wir hatten unsere mit. Wir wollten keinen fremden Schnorchel im Mund haben. :-)

Ich habe im Urlaub alles getrunken worauf ich Lust hatte (Limo, alkoholfreie Cocktails, Säfte). Wir buchen auch nur 4,5-5* Hotels und sind damit immer bestens gefahren.

Oh sorry, super lang geworden. :-)

weitere Kommentare laden
18

Huhu allgemein ist dort zu raten sich seine Becher selber mit zu bringen da meist die Gläser nicht wirklich sauber gespült werden :-)

19

Also ich war zwar noch nicht schwanger in Ägypten, aber wir leben noch ein Stück weiter weg in Jordanien.
Und hier hab ich bereits 3 SS gehabt und die Kinder auch hier entbunden.

Natürlich ist die medizinische Versorgung nicht wie in D, aber die Menschen leben dort auch ;)

Das "einzige" wirklich unangenehme ist, das du dir einen Virus einfängst.
Daher wie bereits gesagt absolut auf Leitungswasser verzichten (trinken, Zähne putzen). Wurde ja schon gesagt.

Dann einfach eine kleine Apotheke für den Notfall mitnehmen (paracetamol, Durchfallmittel, etwas gegen Übelkeit und gegen Insektenstiche - da gibts was zum einreiben - und natürlich das gleiche für deine Kinder).
Pralle Sonne selbstverständlich meiden.

Ich wünsch euch einen schönen erholsamen Urlaub!!

Alles Gute!
Lg maluki (37. Ssw)

21

Hey cool wir fliegen auch in 3 Wochen nach Ägypten und bei mir entscheidet sich genau im Urlaub ob es diesen Zyklus geklappt hat

23

Oh wie schön, na dann ganz viel Glück, vielleicht sprechen wir uns nach dem Urlaub noch mal wieder und sind beide schlauer. :-)#winke

24

Hallo ????
Also ich muss mich auch einfach mal äußern!

Ich liebe Ägypten und fliege jedes Jahr 2 mal nach Hurghada!

Ich war selbst Anfang Juni für 14 Tage dort und auch in der 13 SSW!
Mach dich bloß nicht verrückt! Du musst gar nichts besonderes beachten! Wenn dich der typische Durchfall erwischt, dann kommt das nicht vom Essen oder trinken! Ich habe meine Zähne mit dem normalen Wasser geputzt und auch Salat gegessen!

Mir ging es einfach super- wie immer am roten Meer!

Genieße die Sonne, Tank Vitamin E und geh Schnorcheln!

Mach alles was dir gut tut!

Schönen Urlaub und alles Gute!

25

Super, ihr macht mir wirklich Mut, fliegen werde ich so oder so! Aber es tut so verdammt gut mal keine Horrorstorys zu lesen!

26

Hallo,

Ich war letzte Woche in Ägypten hurghada mit mein Mann für 7tage das Wetter war richtig heiß 45 grad ohne Wind tagsüber, abends war es immer so 36grad., bin in der 7ssw.
Obwohl ich im Schatten war habe ich mich verbrannt.
Ich kann dir nur empfehlen viel Wasser zu trinken.

Beim essen würde ich aufpassen wie z. B auf Käse Fleisch Fisch. Sonnenschutz Creme 50 mitzunehmen. Hilft trotzdem nicht bei der Wärme.

Ahja falls du mit dein Personalausweis fliegst muss du 2 Passfoto mitnehmen.
Aufm Rückflug ist es echt kalt gewesen im Flughafen auch. Nimm aufjedenfall eine Jacke mit.
Ich wünsche dir und deine Familie ein schönen Urlaub :) und alles Gute.

28

Hallo Guilia #winke ,

ich hoffe du hattest einen schönen Ägyptenurlaub ?! #sonne . Ich bin jetzt in der 20 SSW und wir wollen in 3 Wochen auch nach Ägytpen! Hast du alles gut überstanden!? Hast du was gegen Druchfall mitgenommen? Über ein kurzes Feedback würd ich mich mega freuen ;-)

LG Jette