Thrombose??? Hebi Gabi bist du da??

Hallo Ihr.

Also ich hab da ein Problem.. oder so langsam machen andere Leute eins draus.
Hab seit Wochen schon Krampfadern zwischen Leiste und Schamlippen. Die sind zwar unangenehm, aber von den Schmerzen her auszuhalten. Drücken halt wenn ich viel stehe.
Eigentlich sollte ich laut FA Kompressionsstrumpfhosen tragen. Aber zeigt mir mal jemand bei dem Wetter, der Strumpfhosen trägt.. Meine Hebi meinte.. ach.. der soll sie selber mal bei der Hitze anziehen. ist net so schlimm wenn ich sie net anziehe, solange die Krampfadern net schlimmer werden. Sonst hab ich keine an den Beinen. Keine Schmerzen in Beinen. Gar nix.
Nur Waden und Oberschenkelkrämpfe ärgern mich die letzten Tage mehr, da ich am ausprobieren bin wieviel Magnesium ich brauche. Heute morgen bin ich dann in die Hocke gegangen und wollte was aufheben, da hab ich im Oberschenkel so einen leichten schmerz gemerkt. hab mir eigentlich nix bei gedacht. Tat auch net beim Laufen weh. Bin dann sogar mit Rad paar Kilometer gefahren. Da war auch nix. Nur wenn ich dann drauf drücke oder wenn ich das bein ganz ausstrecke und extrem durchdrücke merke ich es.
Jetzt hat mir meine Oma heute nachmittag so angst gemacht, dass es ja eine Thrombose sein könnte usw. Seit dem drück ich natülich immerzu dran rum und grüble.. daher tuts jetzt weng mehr weh.
Eigentlich weiß ich ja, es müßte ein harter Knuppel drin sein, das Bein müßte dick sein und extrem weh tun.. aber gedanken mach ich mir trotzdem. hausarzt war heute wegen Fußball net da. Hebi erreich ich net.
Also.. hat jemand erfahrungen gemacht?? hebi Gabi weißt du Rat?? Wie wahrscheinlich ist es wegen den Krampfadern da oben (ist übrigens net die seite wos am Oberschenkel weh tut) zu einer Thrombose kommt???
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße Sigrid 27+0

PS: #wm#wm#wm#wm#wm

1

Hallo,

kann auch eine Venenentzündung sein. Egal wie mit beiden ist nicht zu Spassen.
Geh doch einfach zum Notdienst aber warte nicht zulang. Sollte es sich um eine Trombose oder Venenentzündung handeln kann´s Lebensgefährlich werden.

Grüsse Brigitte 34+3 SSW

2

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 33. SSW eine Beckenvenenthrombose bekommen. Man musste einen Notkaiserschnitt machen und danach noch eine OP zum Entfernen des Thrombos.
Ich kann Dir nur den guten Rat geben, geh sofort zum Notdienst. Falls es sowas ist, ist es lebensgefährlich für Dich und Dein Baby. Aber falls es was harmloseres ist, weißt Du wenigstens, wie Du dran bist. Alles Gute
Simone

3

Dieses Ziehen und Drücken bis in den Oberschenkel kann auch schlichtweg die Überdehnung des Gebärmutterbandes sein, was dort sitzt.

Kühl doch einfach mal deine Krampfader und wenn du dich hinlegst, lager den Steiß etwas hoch, um sie zu entlasten.

Ansonsten schau mal hier :

http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=366541&pid=2414972

Liebe Grüße von

Gabi

4

Hallo,

habe bereits eine Trombose und trage seit 12 Wochen Stützstrümfe!!!!!!!#schwitz

Muss seit Ostern auch Fraxiparin 0,3 spritzen -ist nicht angenehm aber es hilft und schadet dem Baby nicht.

gruss Yvonne