welche Größe wird wohl passen?

Hallo alle zusammen,

ich war gestern bei meiner FA und die teilte mir mit, das mein kleiner Bauchmieter jetzt um die 3600g wiegt . Wenn ich überlege das ich jetzt 36+3 ssw bin und der kleine wohl noch ein bisschen wachsen bzw. zunehmen wird, wird er wohl bei der Geburt die 4000g überschreiten. Frage mich jetzt ob er noch in Größe 56 reinpassen wird?
Hat jemand von euch Erfahrung welche Größe am besten?

1

Huhu
Also ich hatte Babys von 3500 bis 4200g und 50-54 cm. ALLE passten ein paar Wochen in 50/56.
Zu Beginn sind die Würmer noch so zerknautscht...das passt erstmal. Nach Geburt kann man dann ja gucken gehen :-)

Alles Gute

2

Meine Tochter kam mit 4120 g und 53 cm auf die Welt. Größe 50 passte bei ihr am Anfang sehr gut, in Größe 56 ist sie versunken :-)

3

Unsere Maus wurde auf 4 KG geschätzt und kam mit 3490g und 50cm auf die Welt. Ich hatte alles in 56 und musste 50 nachkaufen. Sie hat die dann 14 Wochen getragen. In den anderen Sachen ist sie untergegangen. Fand das 1000mal umkrempeln nicht schön. Ich würde aber 56 kaufen und 50 eben nachkaufen :-)

4

Bei unsere Maus hat sich der FA auch verschätzt.

Der FA hat unsere auf 3.800 g geschätzt. Es kamen dann 3000 und 49 cm.
Wir hatten nur 56 gekauft. Meine Mama ist dann noch los und hat 50 gekauft :)
LG

5

Vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt bin ich etwas erleichtert, denn ich habe Größe 56 gekauft. Puh, ich hab schon gedacht das diese nicht passen werden, danke :-)

6

Hallo!

Das kommt immer darauf an, wie sich die Ärzte verschätzen und wie schnell die Zwerge wachsen. Mein Sohn kam mit 4000g und 53cm zur Welt. Ihm passte die 50/56 bzw. 56 - die Sachen fallen ja auch je nach Hersteller unterschiedlich aus - am Anfang gut. Eine Bodies in 50 passten auch super. Allerdings musste ich bereits nach 1 Woche zur nächsten Größe wechseln.
Meine Tochter kam mit 3620g und 52cm. Sie trug die gleichen Sachen wie ihr Bruder, nur eben zeitlich etwas länger. Sie wurde übrigens 4 Stunden vor der Entbindung auf zarte 2700g geschätzt.

Ich würde nicht allzu viel in 50 da haben. Nachkaufen kann man ggf immer noch.

VG,
stef

7

Hallo,

mein Sohn sollte angeblich in der 36.SSW auch 3600 GRamm wiegen! Herauskam aber bei 37+5 ein 3190 Gramm leichtes Baby mit 54 cm Körperlänge.

56 war die ersten Tage zu GROß!

Klar kann es sein, dass dein Kind wirklich so ein kleiner Brummer wird, aber ich würde dennoch ganz normal 56 für die ersten Tage und Wochen einplanen. Es geht ja hier um die KörperLÄNGE (bei der Kleidergröße) und nicht um das Gewicht. 56cm haben die wenigsten Babies bei Geburt.

GRüße Nora

8

Huhu #winke

Meine Tochter kam mit 4260g und 56cm zur Welt, mein Sohn wog 4040g bei 55cm.
Beide passten in Größe 56, wenn auch nicht wer weiß wie lange ;-)
Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass meine Kinder Größe 62 nur sehr kurz tragen konnten, da werde ich jetzt auch nicht viel von kaufen.

Liebe Grüße #winke

9

Also bei uns war mit 3,7kg 56 noch zu groß, das so total verloren aus. Ein Schätzgewicht im Ultraschall von 3,6 kann aber auch in echt nur 3,1 kg sein, vergiss das nciht ;)