Hallo zusammen!
Ich hatte letztes Jahr zwei frühe Abgänge. Danach wurde bei mir festgestellt, dass ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe (Faktor V Leiden Mutation, heterozygot) und nach einem positiven SST sofort mit Clexane anfangen soll.
So... nun habe ich einen positiven Test in der Hand, bin wahrscheinlich ES+15 und habe auf einmal so eine Angst! Hatte das auch jemand von euch? Wie schnell musstet ihr anfangen zu spritzen? Mein FA hat bis Montag Urlaub und ich weiß nicht... soll ich zum Krankenhaus oder bis Montag warten?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Clexane: Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe die gleiche gerinnungsstörung und hab ab positiver herzaktion gespritzt. War beim mir so Anfang 7. Woche.
Danke! Und wie läuft es bei dir mit dem Spritzen?? Wird man dann regelmäßig diesbezüglich kontrolliert?
Bei mir wurde (in der letzten schwabgerschaft) und wird diesbezüglich nichts kontrolliert. Ich weiß aber dass bei vielen anderen alles paar Wochen gerinnungswerte kontrolliert werden. Ich hatte bisher keinerlei Probleme!
Ich frage mich, warum immer alle am Abend ins Krankenhaus wollen.
Heute ist Donnerstag - die meisten Arztpraxen haben lange auf. Dein Frauenarzt muss eine Vertretung benennen, wenn er Ferien macht. Dorthin hättest du dich wenden sollen, damit die der Blutverdünner verschrieben wird, wenn es nötig ist.
Und ich frage mich, warum man so gereizt und belehrend antworten muss. Wenn die Vertretung auf hätte, würde ich natürlich hin. Die haben bis 18 Uhr auf und ich habe es eben erfahren.
Und wenn ich es alles wüsste, würde ich nicht um Hilfe bitten.
Hallo,
ich habe zwar keine Faktor V Mutation, aber eine andere Gerinnungsstörung.
Ich habe erstmals Sonntag positiv getestet und meine Praxis hat gesagt, dass es völlig ausreicht, wenn Sie mir morgen ein Rezept für Clexane ausstellen, da bin ich dann bei ES+16. Und sie hatten da wirklich "die Ruhe weg"...
Nimm doch wenn du unsicher bist schon einmal ASS100 Protect!! Das verdünnt ja nur etwas weniger intensiv und kann auch in der Frühschwangerschaft genommen werden...Das bekommst du ja sofort ohne Rezept in der Apotheke.
LG
Danke, das ist eine gute Idee!! Und wie läuft es bei dir mit dem Spritzen? Ich habe ein bisschen Angst, aber das kriege ich schon hin Hauptsache, es funktioniert!!!
Hallo,
ich komme aus dem unterstützen Kiwu Forum, ich spritze schon seit 2.5 Jahren so vor mich hin
Das erste Mal hat Überwindung gekostet, aber man wird immer routinierter. Das schaffst du...
LG
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mir ganz sicher jetzt schon ein Rezept besorgen. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Vertretungsarzt oder KH.
Ich habe nicht nur eine Gerinnungsstörung und nicht deine, aber muss definitiv ab positivem Test spritzen. Ansonsten bekäme ich ganz sicher eine FG.
Liebe Grüße und alles Gute!
Liebe Lisa,
ich war damals in der Kinderwunschklinik/Gerinnungsambulanz als ich eine Schwangerschaft geplant hatte mit Faktor 5, da ich vorab auch 2 frühe Abgänge hatte. Mir wurde gesagt, dass laut den aller neuesten Studien nicht mehr gespritzt werden soll, da die Gefahr einer Blutung mit Abgang unter Clexane höher ist, als das Ziel die Schwangerschaft erhalten zu wollen.
Ich habe mit meiner Hebamme für die Schwangerschaft abgesprochen, dass ich spritzen soll, wenn ich wirklich viel liege und nicht aufstehe, weil es mir schlecht geht durch die Schwangerschaftshormone (Übelkeit, Kreislauf.... auch Erkältung). Habe die ganze Schwangerschaft evtl. 5 x gespritzt.
Das Kind ist jetzt in der 38+2 SSW gut entwickelt und ich trage durchgehend Stützstrümpfe.
Mach dich nicht verrückt und alles Liebe für die Kugelzeit!
Habe vergessen zu erwähnen, dass ab Wochenbett UNBEDINGT gespritzt werden muss, da das Risiko einer Thrombose noch höher ist als in der SS. Aber da musst du dir zumindest um das Kind keine Sorgen mehr machen.
Ja, das habe ich jetzt gelesen. Danke!! Heute wurde ich in der Praxis zum ersten Mal gespritzt... Am Morgen mache ich das, bin gespannt, wie schnell ich mich überwinde... Muss aber durch!!