Hi,
Seit so ziemlich Beginn der Schwangerschaft verfolgen mich Panikattacken, Herzrasen und eine verstopfte Nase. Ich habe ständig Angst keine Luft mehr zu bekommen.
Gegen berstopfte Nase nehme ich Meersalzspray... Aber ich bin ständig unter einem Vintelator, unabhangig Wetter, da ich Angst habe, keine Luft zu bekommen.
Ein Termin beim Psychologen ( verhaltenstherapie ) bekomme ich sehr schwer....
Bilde mir immer ein, das mein Bauch so stark wächst, das mein absolutes Wunschkind auf die Organe drückt, so das ich keine Luft mehe bekomme...
Hat es noch jemand und wenn ja, wie geht ihr mit einer Panikattacke um?
Vg
Happywifehappylife mit krümmelchen 18+3
panikanttacken
Hey Du, ich kenne das nur zu gut. Hatte ich auch in meiner zweiten Schwangerschaft. Hab auch gedacht ich würde zu schlecht Luft bekommen, auch dachte ich mir schwillt der ganze Hals zu. Bekam Herzrasen, Schweißausbrüche und eine kribbelnde Nervösität im ganzen Körper. Meistens abends bzw. Nachts im Bett. Bin dann zum Doc, der hat mich durchgecheckt und mit ihm konnte ich reden.
So ganz bin ich das nie los geworden, aber mir hat es geholfen ganz langsam und bewusst zu atmen. Immer tief ein und aus. Dadurch konnte ich mich selbst beruhigen und bin dann darüber eingeschlafen. Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.
Huhu oh du arme ich versteh dich zu 100% bei mir hat es auch angefangen diese ss panik bis hin zu Ängsten und Depressionen muss jetzt sertralin nehmen damit habe ich die Panik gut im Griff und die Depressionen darf man auch in der ss und Stillzeit nehmen
Wo kommst du den her weil ich gibt Notfall stellen mit terapeutin in Kliniken einfach mal goggle ich bin in so eine klink gefahren und habe sofort Hilfe bekommen ambulant
LG romi 14 tage bis ks
Hallöchen, bei mir ist es genau anders rum.
Ich litt vor der SS seit 4 Jahren unter schlimmer Panik Störung und Depressionen!
Seit der SS bin ich Medikamenten frei
Ab und an kommt das Herzrasen zurück, aber dieses ist ganz normal in der SS
Vielleicht kannst du versuchen eine Art der Entspannung für dich zu finden?
Ich fand Jakobsen ganz toll, da geht es um das bewusste anspannen und entspannen
Raten kann ich dir zu einer Verhaltenstherapie nicht zu einer Tiefenpsychologischen:')
Ich denke in der SS kommen einfach viele Dinge in das Unterbewusstsein und die lassen einen dann Kämpfen.
Mir hilft auch immer während der Panik zu analysieren: Wie fühle ich mich?
Gibt es einen Grund dafür ?
Kann ich was an der Situation ändern ?
Und was sind meine Bedürfnisse?
Ist diese Angst real und begründet oder eben nicht?
Ich wünsche dir Kraft und Mut und dass du dir selbst helfen kannst, denn außer Gesprächen und Denkanstößen wirst es kein anderer tun können
Alles liebe?