Guten Morgen,
Hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ und da wurde eine herzförmige Gebärmutter oder auch doppelhornige Gebärmutter festgestellt. Sie hat auch gesagt das es wahrscheinlich für frauen mit so einer gebärmutter schwierig werden könnte schwanger zu werden aber bei mir ging es echt schnell (2. ÜZ) :)
Bin jetzt 5 SSW, der Fruchtsack war schön zu sehen :)
Da es mein erstes Kind ist mach ich mir natürlich sorgen.. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nicht so viel zu googeln aber naja...hat wohl nicht ganz geklappt.. ;)
Habt ihr vielleicht erfahrungen? Ein par aufmunternde worte tun es auch ;)
Aber "schön" reden möchte ich mir auch nichts :)
Danke für eure Antworten und habt einen schönen Tag :)
Herzförmige Gebärmutter
Guten Morgen, Wuki
Ich habe auch einen Uterus bicornis. Wenn du Fragen hast, oder dich einfach austauschen möchtest, schreibe mir gerne eine PN.
LG Kosmo
Laut meiner FÄ hab ich auch eine herzförmige Gebärmutter. Ich hatte keine Probleme schwanger zu werden.
Aber bei mir war zweimal das Problem, dass nach der Geburt meine Plazenta nicht rauskam und sie ausgeschabt werden musste. Von allein wollte sie nicht kommen, sie saß bombenfest.
sie meinte, das lag wohl an der Form der Gebärmutter.
Huhuu, eine bekannte von mir hat auch eine herzförmige Gebärmutter und hat vor 1,5 mon ihr zweites Kind bekommen.
Sie hatte aufgrund der Gebärmutterform bei beiden Kindern einen Kaiserschnitt machen lassen müssen, da dadurch die Kinder es nicht schafften sich in die richtige Geburtsposition zu drehen und somit mit dem Kopf nach oben blieben, es ist aber wohl auch recht ausgeprägt bei ihr.
Die Schwangerschaften selbst machten ihr keine Probleme
Das beruhigt mich schon wieder ein bisschen :)
Ein Kaiserschnitt oder ähnliches nimmt man doch "gern" in kauf, solange alles andere gut ist..
Mehr als abwarten kann ich leider eh nicht..meinen nächsten Termin habe ich erst am 15.8.
Eine Freundin meinte mal, sobald man schwanger ist macht man sich viele Sorgen aber man ist trotzdem glücklich... und sie hat sowas von recht :)
Huhu
Laut meiner FÄ habe ich wohl auch eine Herzförmige Gebärmutter die leicht nach hinten gekippt ist unschwanger (schwanger richtet die sich ja auf) - weder schwanger werden (immer 2-5 ÜZ) noch das Kind bekommen war je ein Problem
2 spontane Geburten und keinerlei Komplikationen die auf die Form meiner GBM zurück zu führen wäre ^^
Nun weiß ich auch nicht wie stark diese Herzform bei mir ausgeprägt ist. Aber auch Spirale war nie ein Problem.
Hoffe ich konnte dir helfen
Love mit Krümel im Bauch 11+4 und 2 Prinzessinnen 4 1/2 und 2 1/2 Jahre alt
Vielen Dank für deine Antwort :)
Das beruhigt ungemein und nimmt mir auch ein wenig die "angst" :)
Schön, das man hier im Forum auch mal positive Erfahrungen hört :)
Danke
Sehr gerne
Ich hatte 2 sehr frühe Abgänge durch das Septum. Das Septum ist sozusagen diese mittlere Wand die die oben in der Mitte die Gebärtehöhle in 2 Kammern teilt. Bei war das Septum relativ ausgeprägt und hat die Einnistung verhindert. Das Septum wurde dann in einer OP entfernt und nach 3 Monaten Zwangspause hats sofort geklappt. Bei der Geburt kam die Saugglocke zum Einsatz, da die Maus als Sterngucker rauswollte.
Es kann - muss aber nicht kompliziert werden. Hängt von der Ausprägung ab....
Hallo,
auch ich habe eine herzförmige Gebärmutter. Ob man Komplikationen beim Schwanger werden und Sein hat, hängt stark von der Ausprägung ab. Habe es nur angedeutet und wurde sofort schwanger. Bin jetzt in der 18. Woche und bisher gibt es keine Probleme bezüglich der Gebärmutter. Liebe Grüße