Können starke Wehen wieder verschwinden? / Angst

Guten Morgen
Kurz zur Vorgeschichte: Gestern war ich zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt.

Muttermund 3 cm geöffnet, Wehentätigkeit alle 3-4 Minuten da aber der Kopf ist noch zu hoch.
Fruchtblase ist ganz prall.

Muss dazu sagen... ich wehe schon seit Tagen immer rum. Mal mehr mal weniger.
Sollte zum Kreißsaal und das abklären lassen.

Gestern Abend sind wir dann dahin gefahren.. alle paar Minuten Schmerzen (erst noch gut auszuhalten)

Gleicher Befund.
Ich sollte stationär aufgenommen werden und auf die Wehen warten. Einleiten würden sie nicht.
Habe mich dann direkt selber entlassen und das unterschrieben..
Denn auf die Wehen warten kann ich auch zu Hause.. und da habe ich wenigstens meinen Mann an meiner Seite.

Im Bett gestern lag ich lange wach.. hatte so starke Schmerzen alle paar Minuten. Habe gedacht mein Rücken bricht.

Irgendwann bin ich eingeschlafen und heute morgen sind die Schmerzen wieder leichter.

Es ist mein 1. Kind und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :(

Gehen so starke Wehen wieder weg? Wieso?
Und worauf warte ich genau... wann kann ich losfahren?

Bin etwas ängstlich und möchte auch nicht dass mein Mann weggeschickt wird :(

Danke schonmal
PS: ET-1

1

Hallo

Wenn du unsicher bist, kannst du doch immer im KH oder bei deiner Hebamme anrufen und nach fragen. Die sagen dir alles was du wissen musst. Meine Hebamme erkennt an der Art wie Frauen unter Wehen redet ob es schon ernst ist oder nicht,

LG bonita

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, denn ich hatte 2 KS. Bei der 1. war es eine Einleitung und bekam ich KH Wehen die auch nicht wieder gingen, bis der KS gemacht werden musste

2

Liebe TE,

fahr los, wenn du es zuhause nicht mehr aushaelts oder eine professionelle Meinung zu deinem Zustand moechtest :-)

Was ich bei dem was du hier schreibst noch fragen/abklaeren lassen wuerde ist, ob das Kind eine Tendenz zum Sterngucker hat (sprich Babys Ruecken ist mehr in Richtung deinem Ruecken, statt seitlich/nach vorne) und mit welchen Bewegungen/Haltungen du deinem Baby den Weg ins Becken erleichtern kannst!
Bei Sternguckern koennen sich so starke Wehen ohne grossen Erfolg recht lang hinziehen.

Alles Gute Dir fuer die Geburt und liebe Gruesse!

3

PS: Dein Mann wird tagsueber sicher nicht weg geschickt, wenn du moechtest dass erbleibt #winke