Huhu,
ich nehme seit einiger Zeit Magnesium. 300-600 mg täglich. Wenn ich es weglasse habe ich sofort nachts Krämpfe in den Beinen.
Aber irgendwann muss ich das doch glaube ich auslaufen lassen, oder? Ich hatte beim letzten Termin vergessen zu fragen und der nächste ist erst in der nächsten Woche.
Da ich meine beiden Grossen stark übertragen und eingeleitet bekommen habe, möchte ich auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaarkeinen Fall irgendwelche Wehen aus versehen unterdrücken.
Ich bin aktuell in der 36 SSW.
Gruss
Ornella
Magnesium absetzen
Huhu
Ging mir genauso.
Ich sollte es mir Beginn der 36.ssw absetzen.
Meine Krämpfe sind nun nicht mehr so schlimm eher selten. Dafür halt häufig senkwehen.
Lg Jenny mit bauchzwerg 38.ssw
Super, danke!
Dann lasse ich diese Woche noch auslaufen und schau mal wie es läuft.
Ich bring es noch fertig mir wieder eine Einleitung einzufangen!
Meine Hebamme und auch meine Fa sagten beide. Dass sich Geburtswehen nicht durch Magnesium aufhalten lassen!! Ich habe in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss 900 mg Magnesium genommen und trotzdem in der 38 ssw spontan entbunden!
Ich sollte es auch mit der 36.ssw absetzen.
Wenn ich jetzt mal wieder Wadenkrämpfe bekomme nehme ich einfach eine Magnesium Tablette so. Denn die Krämpfe sind auch kein Spaß nachts -.-
LG .butterfly. 37.ssw
Ich habe immer magnesiummangel und muss immer Magnesium einnehmen. Habe es auchvim der letzten ss bis zum ende genommen und noch weiter. Wehen hab ich trotzdem sehr sehr stark gespürt
Hi,
bevor ich mich jetzt nächtelang mit Krämpfen rumquäle werde ich eher wieder das Magnesium nehmen.
Aber ich versuchs jetzt mal so.
Da die Ärzte mir von einer weiteren Einleitung abraten (gab zum Ende hin immer ziemliche Probleme) steht mir ein Kaiserschnitt bevor, wenn sich keine normale Geburt blicken lässt.
Deshalb drückt mir die Daumen das diese kleine Wehe die das letzte mal auf dem CTG zu sehen war wächst und gedeiht und viele kleine Freunde findet.....
Gruss
Ornella
Ich habe gestern meiner FÄ dieselbe Frage gestellt.
Sie meinte, normal Magnesium ab der 36.SSW absetzen aber wenn weiterhin Krämpfe auftreten, soll ich Magnesium in einfachen Dosis weiter nehmen. So werde ich das auch tun.
Gruß, schnuffel, 35.SSW