5.ssw starke blutungen - könnte aber doch gut gehen??

Liebe Mitglieder, vielleicht hat jemand von Euch das ganze wie ich, mit einem positiven Ergebnis durchgemacht?

Ich bin in der 5.Ssw und vor 3 Tagen hatte ich einen heftigen durchfall, es war einmalig nur, habe mich körperlich aber sehr geschwächt gefühlt. Dann in der Nacht eine heftige Migräne (habe nichts eingenommen wegen der ss) mit 5 mal erbrechen und kreislaunproblematisch inkl.schwitzen und zittern. Tagsüber kam aber alles wieder relativ in Ordnung, bloß am nachmittag eine erste bräunliche leichte Schmuerblutung. Die FÄ hat mich gleich untersucht und meinte, nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen (damit hab ich sowieso schon gerechnet, dass es noch nichts zu sehen wird!) und hcg blutwerte waren sehr wenig, urintest nur leicht schwanger. Dennoch schwangerschaft bestätigt. Am nächsten Morgen - also gestern - habe ich dann angefangen leider richtig zu bluten mit Gewebestückchen. Meine FÄ meinte es reicht wenn ich in 5 Tagen zur Untersuchung käme, und mal schauen wie die hcg werte sind. Die Blutung ist seit gestern Abend nur noch wenig. Allerdings SS Test fast negativ, der 2.strich ist faSt nicht mehr zu erkennen obwohl so stark war er auch nie.

Wie würdet ihr es denn einschätzen , hat jemand von Euch mit einer ähnlichen Geschichte trotzdem die Schwangerschaft behalten?

Ich habe das Gefühl immer noch schwanger zu sein aber es kann nur Spinnerei und Wunschgefühl sein und bis Dienstag abwarten ist eine halbe Ewigkeit. Ich möchte aber nicht ins KH da ich denke, dass es wahrscheinlich noch dauert bis ich eine eindeutige Diagnose bekommen könnte ohne Verwirrungen....

Ich wäre froh wenn mir jemand antworten kann aud meinen Beitrag.

Ps: ich bin 34 und erste Schwangerschaft, könnte sein, dass ich einfach auchnicht mehr die jüngste bin und alles etwas schwieriger funktioniert in diesem Alter??

1

Ganz ehrlich, ein niedriger Hcg, mit Blutungen und anschließend fast negativem Urintest deutet für mich auf einen Abgang hin.
tut mir leid.

3

Danke Dir für Deine ehrliche Meinung. Mein Verstand spricht auch dafür. Bloß ist es heute sehr-sehr schwierig auch die kleinste Hoffnung aufzugeben und doch auf eine Wunder hoffen.... :((
Bin so unendlich traurig....:(((

4

Ich weiss, wie das ist. Hatte 4 Fehlgeburten, ehe ich jetzt endlich intakt schwanger bin (26ssw).
Ich hoffte immer bis zum Schluss. Blutungen alleine müssen noch gar nicht das Ende bedeuten, aber bei dir scheint eher, als würde der Hcg fallen.
Ich wünsche dir natürlich, dass alles gut geht

weiteren Kommentar laden
2

Tut mir sehr leid, was da gerade bei dir los ist.

Also erstmal hat der sst nichts zu sagen. Gibt viele wo er nicht deutlicher wird.

Leider klingt Blutung mit Gewebe nicht sehr gut. Schone dich ein wenig, ansonsten bleibt wirklich nur abwarten. :-(

Ich drück dir die Daumen #liebdrueck

5

Danke schön für Deine Antwort Hibbelchen. Es tut gut das alles bißchen aus der Seele zu schreiben.
Ich bin normalerweise ziemlich stark und realistisch eingestellt - ich weiß auch nicht wieso mein Verstand und die Fakten mir trotzdem nicht wirklich helfen meine Traurigkeit zu beschränken. Ich weiß auch alles, wie üblich es ist, dass ein FG direkt am Anfang passiert. Daß alles andere was später passiert ist noch schlimmer und ich darüber fast schon "froh" sein könnte, nicht noch später eine FG mit dramatischeRen Zuständen zu haben.

Sich zusammen zu reißen - ist gerade sehr schwierig...
:(

7

Guten Abend ;)

Ich bin auch in der 6ssw und habe seit heute morgen starke Blutungen. Bei mir hat sich der hcg wert nicht verdoppelt sondern ist gesunken. Leider keine intakte Schwangerschaft. War auch meine erste Schwangerschaft und bin nun echt mega traurig über den Verlust. :(

Ich hoffe du bleibst verschont, aber da du schon Blutungen mit gewebsstücken hast, heißt das nicht unbedingt was gutes.

Falls es nicht bleiben sollte, wünsche ich dir dass es ganz bald wieder klappt und alles gut geht.

LG alexandra mit Sternchen im Herzen

9

Liebe Alexandra,

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich und den Trauer die Du empfindest gerade. ...
Mir geht es heute schon besser und Trauern, Weinen, so sich richtig mal auszuheulen ist vollkommen richtig und es tut gut der Seele.

....und dann langsam der Verstand hilft um weiter zu kommen und etwas Vertrauen in den Schicksal, Gott oder der Natur - je nach dem....
MiR hilft der Gedanke gerade enorm, dass ich - wir- eigentlich ganz bald wieder schwanger werden können, sogar vielleicht mit Hilfe wenn mit dem Progesteronwerte etwas nicht ganz stimmt, beim nächsten mal zu versuchen darauf zu vertrauen, dass es dann klappt!

Was mir noch persönlich hilft, daß wir jetzt sogar wissen daß wir fruchtbar sind und überhaupt schwanger werden können, ja und wenn wir eventuell welche hormonelle Hilfe benötigen, da gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten - die die Frauen nicht haben die von Natur aus leider unfruchtbar sind.
Wir haben tolle Chance und uns statt zu lange diese unveränderbare Situation traurig vergraben - aufstehen, was gesundes Essen, trinken, spazieren gehen, durchatmen und vorwärts schauen UND etwas kämpferisch den Faust ins Himmel schüttelnd sagen "So! Gut, dann eben nicht! Dann beim nächsten mal, kein Problem!!"

Ich drücke Dich und tue Dir was gutes! Iss was leckeres, das hilft ein bisschen und sei beruhigt, WIR schaffen das!!:)

Liebe Grüße, Rita

11

Das hast du schön geschrieben. <3

Mittlerweile geht es mir auch etwas besser. Habe viel geweint und heute kann ich schon gar nicht mehr weinen.

Habe mich auch unter die Leute gebracht. Zuhause müsste ich nur immer dran denken.

Das ist genau wie du sagst.

Das schöne ist, dass wir wissen dass wir fruchtbar sind und es dann auch eigentlich wieder klappen kann.

Wir sind starke Frauen und gehen daran nicht kaputt, sondern stehen auf und kämpfen weiter.

Das nächste mal klappt es ganz bestimmt. <3

Wünsche dir, liebe Rita einen schönen Abend und alles alles Gute und Glück der Welt.

LG alexandra

8

Lass mal den Progesteronwert von deinem FA checken. Wenn der zu niedrig ist, kann s auch zu einem Abgang kommen oder nimmst du schon Progestan oder Utrogest? Viel Glück

10

Vielen Dank für Deinen Tipp!!!! Von alleine wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, werde ich meine Ärztin unbedingt darum bitten! Eine Freundin von mir hat eigentlich genau das Problem und ist sie jetzt mit 600 mg Progesteront pro tag in der 10.Woche schwanger.

Ich habe für diese schlimme Tage 2×200 pro tag bekommen aber nur für übergangsweise, wurde ich aber noch nicht richtig durchgecheckt. Vielleicht auf die Dauer brauche ich es und so kann man den 2.versuch etwas hoffnungsvoller durchstarten!

Danke nochmal!

Viele Grüße, Rita

12

ich hatte das Problem auch. Ich musste das Progesteron sogar spritzen, weil die Kapseln nicht ausgereicht haben. Ab der 12. SSW konnte ich alles absetzen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.