Wie häufig Schluckauf ist normal

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine hickst gerade mal wieder vor sich hin. (Mal ehrlich, das Gefühl empfinde ich als unangenehm) Bin gerade in der 31. Woche und bemerke es so 2-3x/Tag, mal mehr mal weniger.

In den letzten Tagen hab ich es häufiger meinem Mann gesagt und heute morgen fragte er, ob das so oft denn normal sei? Ist es das? Geht immer so 5-10 Minuten...

Und noch was anderes, gibt es einen Zusammenhang zwischen häufigem Schluckauf und Speikindern? Hab das mal gehört.

Liebe Grüße K4ssio

1

Hallo:)

Ich befinde mich ebenfalls in der 31. SSW und bemerke derzeit auch, dass meine kleine Maus vermehrt Schluckauf hat :)

Meine FÄ meine, dass ist ganz normal und kann durchaus mehrmals am Tag vorkommen :)

2

Dann ist ja gut :-) Hab mir da auch eigentlich keine Gedanken gemacht, aber mein Mann hat mich verunsichert.

3

Ich bin gerade in der 35.SSW mit meiner Nr.4 und meine Maus hat desöfteren Schluckauf....selbst nachts werde ich wach davon#hicks.

Ich glaube, mir ist das auch vermehrt nach der 30.SSW aufgefallen....mir wurde damals in der 1.SS von FÄ und Hebi gesagt, dass dies ganz normal sei - das Baby trainiert schlucken etc.

Ich kenne den Zusammenhang Schluckauf und Speikinder nicht - ich hatte bisher glücklicherweise kein Spuckkind.

Gruß, schnuffel
#winke

4

Huhu,

ich bin in der 38 Ssw und ich brauche nur an was nippen und schon bekommt er Schluckauf, es ist normal. Mein 1 war auch so und war kein Spuckkind.

Bleibt entspannt, es ist gut für das Kind.

Gruß#winke

5

Huhu,

Nein Sohn hat im Bauch eher selten Schluckauf gehabt ( nicht täglich und auch immer recht kurz) und war DAS Speikind schlechthin. Spucktücher waren mein bester Freund.

Meine Tochter hatte viel Schluckauf im Bauch, auch 2-4 mal täglich (oder auch nachts) und hat auch gespeiht. Aber nicht so viel wie mein Sohn.

Aus meiner Erfahrung kann ich also einen Zusammenhang zw. Schluckauf im Bauch und speien nicht feststellen.

Ich fand es gegen Schluss aber auch nervig, vor allem beim einschlafen oder schlafen ;).

Grüße, Nora

6

Ich bemerke mein prinz auch ab und zu öffters am tag. Teilweise so häftig das der bauch trotz vwp mit hüpft.bin aber auch schon in dee 36 ssw.

Ich hab schon mal aufgepsst... es fängt offt an wenn ich was esse :-) <3 ...
Ich habe mal gelsen in babycenter.de das es sogar babys giebt die durchgehend in der ss schluckauf haben.

Lg