Juhu ihr Lieben,
könnt ihr evtl. einen guten Frauenarzt oder Ärztin in/um Hannover empfehlen?
Mir wären besonders folgende Punkte wichtig:
- Arzt nimmt regelmäßig Blut zur Kontrolle des Eisenwertes
- Arzt macht jedes Mal Ultraschall (ohne Bezahlung - also nicht nur die 3 gesetzlichen der Krankenkasse)
- Arzt schreibt krank, auch für längere Zeit, wenn es einem nicht gut geht
- Arzt erteilt Beschäftigungsverbot
- Arzt nimmt alle Beschwerden ernst, nimmt sich Zeit und ist fachlich und persönlich empfehlenswert
Bevor das falsch verstanden wird:
Bei mir auf der Arbeit bekommen alle Schwangere von ihren Ärzten ein BV. Gründe: Bei manchen war der Grund, weil wir lange stehen müssen... bei anderen war der Grund einfach nur, weil es sich vom Alter her um Risikoschwangere handelt - die durften dann ab der 25. SSW zu Hause bleiben.
Bei mir trifft beides zu.
Noch dazu habe ich zusätzlich noch einen Minijob und schaffe die Doppelbelastung einfach nicht.
Meine Ärztin schreibt mich weder krank, noch erteilt sie ein BV (auch nicht ein halbes).
Bin generell sehr unzufrieden mit ihr.
Bin daher dringend auf der Suche nach einem sehr guten anderen Arzt oder Ärztin, die vor allem obige Punkte "erfüllen".
Ich freue mich über jeden Tip!!
Vielen Dank!!!!
Suche richtig guten Frauenarzt/Frauenärztin in/um Hannover...
Ich hab dir ne PN geschickt.
Aber eigentlich musste der Arbeitgeber das BV aussprechen, sofern er dir keinen Arbeitsplatz entsprechend der Muschu-Gesetztes geben kann, oder irre ich mich da?
Hallo,
Dr.Albring in Hannover Vahrenheide wäre zu empfehlen.
Mein Eisen wurde über Blutabnahme und Finger gewertet (man könnte fragen, ob er immer Blut abnehmen kann)
US bekomme ich immer ohne Bezahlung
Wegen dem BV kann ich nichts sagen, denn bis jetzt brauche ich zum Glück keins, aber ich wurde ohne Probleme schon 2 mal krankgeschrieben, wegen SB am Anfang der SS und dann nochmal als ich Grippe hatte.
Der Arzt selbst und auch die Arzthelferinnen nehmen sich immer Zeit, wurde noch nie abgewimmelt oder so.
Momentan befindet er sich allerdings im Urlaub, ist ab Anfang August wieder da.
Liebe Grüße
Es gibt entweder AU oder bv. . Bv wegen Arbeit darf der Arzt seit 2014 nicht mehr ausstellen. Ultraschall öfter zu machen ohne Grund ist einfach sinnfrei. .wenn dz es unbedingt möchtest sollte dir das Geld nix ausmachen. .
Wenn dir der nebenjob zuviel wird kannst du den kündigen oder deinen hauptjob reduzieren. Dafür kann der Arzt nix wenn du dir zuviel zumutest. .dafür gibt es kein bv
Das einzige was ich verstehen kann und eine vorraussetzung für mich wäre ist "Probleme ernst nehmen" wenn sie bezüglich baby sind (Blutungen. .wehen. .etc )