Hallo ihr lieben,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch öfter Sodbrennen gehabt. Aber nie so wirklich schlimm. Habe es immer mit Hausmitteln oder rennie in den griff bekommen.
Seit drei Tagen habe ich in dieser schwangerschaft sooooo schlimmes sodbrennen. So stark hatte ich es echt noch nie. Hausmittel habei ich durch. Keins hilft.
Heute bekam ich von der Frauenärztin pantoprazol und gaviscon empfohlen bekommen.
Ich habe mich jetzt erst an gaviscon probiert. Solange ich mich nicht hinlege, gebeugt hinsetze oder zu lange sitzen bleibe, hält sich das Sodbrennen in grenzen. Aber wehe iCh mache eine falsche bewegung. So schlimmes Sodbrennen hatte ich echt noch nie.
Selbst von trockenem Brot und stillem Wasser wird es schlimmer.
Jetzt hoffe ich nur, heute mal endlich schlafen zu können und das es morgen besser ist -.-.
Genug gejammert ;) sonst geht es mir ja recht gut. Bis auf die angst was zu essen oder trinken. Und obwohl es nicht richtig ist, verkneife ich mur das auCh weites gehend.
Schönen abend euch lieben :-*
Nadine mit Jonas 3 Jahre an der Hand und Lea 25+5 im Bauch :)
so schlimmes Sodbrennen -.-
Hey,
damit bist du nicht alleine. Ich leide seit Beginn der SS unter Sodbrennen. Und mir hat auch nichts geholfen. Habe tonnenweise Rennie gefuttert, dann verschrieb mir die Vertretungs-Gyn Ranitidin. Nach einigen Wochen versagte die Wirkung und dann hat mir meine Gyn Omeprazol verschrieben. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Gott sei Dank!!!
Liebe Grüße
2tiny
Mir hat immer Milch geholfen. Ich mochte Rennie nicht *bäh*
Ich fühle mit dir! Ich hab auch mal mehr mal weniger schlimmes Sodbrennen, wobei weniger schlimm immer noch übel ist. Schlimm ist es wenn ich davon spucken muss. Wenn es so schlimm ist nehm ich omeprazol, was bisher ganz gut geholfen hat. Tagsüber komme ich mit
Milch und trockenen Haferflocken einigermaßen über die Runden, ansonsten nehm ich abends bzw nachts Rennie. Vllt probierst es auch mal mit den omeps.
Alles gute
Melli + Bauchprinzessin (38+0)
bei mir ist es auch richtig extrem geworden, seit so 2 wochen nicht mehr auszuhalten, hab ja schon immer nen empflindlichen magen und jetzt durch die ss ist es echt net mehr auszuhalten. vor par tagen hat die ganze speiseröhre schon so gebrannt, war ein gefühl als ob ich innerlich verbrenne im hals, hab mir jetzt omepprazol geholt, mein frauenarzt hat gesagt das kann man nehmen wenn ga nix mehr hilft, und jetzt hab ich auch endlich ruhe, helfen echt super.
bei mir hat auch nix mehr geholfen, hab alles ausprobiert auch gaviscon, net mal des hat geholfen.
lg michelle 34 ssw
Das beruhigt mich hiervon wenig das es nicht nur mir so geht.
Bis jetzt habe ich das Sodbrennen immer mit Gaviscon und Milch in Griff bekommen. Seit einer Woche habe ich es auch so schlimm das ich mich hab davon auch übergeben müssen. Hab jetzt Omeprazol verschrieben bekommen. Hoffe das es besser wird.