Lange Autofahrt in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin in der 14 ssw..habe nach meinem ersten kind sehr lange gebraucht um schwanger zu werden..Und bin letztendlich mit einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden..
Ich versuche halt in dieser Schwangerschaft besonders vorsichtig zu sein..jetzt zu meiner Frage
Wir wollen heute nach Bremen fahren.. es sind 350 km hin..und wie fahren heute Abend wieder zurück alI nochmal 350 km ...Ich litt bei meiner ersten Schwangerschaft sehr an wassereinlagerung erst gegen Ende der Schwangerschaft aber..und bei dieser leide ich jetzt schon da dran..hab auch schon paar krampfhaften..etc...was meint ihr kann ich fahren oder sollte ich es lieber lassen,?
Ich hab halt auch Angst wegen Stau etc..haben noch unseren kleinen dabei 5 JAhre ist er..ob er das so gut mit macht.
Danke schon mal für eure Antworten
Ganz liebe grüße

1

Hey,

Ich würde fahren.ihr könnt ein paar kleine Pausen mehr machen, dass du ein bissl laufen kannst.

Lg

2

Hallo
Ich habe beim letzten Termin meinem FA gefragt, wie es mit langen Autofahrten ist, da wir im September auf Rügen fahren wollen. Das sind von uns aus ca. 10 std. Fährt. Er meinte, wenn wir so alle 1,5-2 Std. eine Pause machen und ich rumlaufe dann sollte das kein Problem sein...

3

Hallo

wir fahren morgen zu meinen Schwiegereltern, sind auch 340 km einfach.

Bin dann 34 ssw und ausser das ich schiss hab das mir der Hintern weh tut seh ich keine Bedenken. Wasser schwankt bei mir und kommt aufs Wetter drauf an. Unser Sohn ist 27 Monate alt und steckt das fahren oft leichter weg wie wir;)

Ihr könnt ja jederzeit Pause machen.
und warum übernachtet ihr nicht einfach eine Nacht? Wäre für euch alle nicht so anstrengend.

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 32+6 ssw im Bauch < 3

4

Wirklich raten kann dir wohl keiner was du tun sollst. Außer auf dein Gefühl zu hören. Wenn es die gut geht und Du die Fahrt gerne machen möchtest, dann fahr.

Geht es Dir nicht gut oder Hast Du große Zweifel dann lass es. Damit meine ich nicht das übliche, ob dein Großer es mitmacht oder sowas. Die Bedenken hättest Du unschwanger auch. Ich meine auf die Schwangerschaft und deine körperliche Verfassung bezogen. Schwangere dürfen auch mal "schwach" sein. Es geht schließlich um ein ungeborenes Leben.

Nun noch was ich tun würde. Ich hatte beim Großen eine Horrorschwangerschaft von Anfang an, ab der 23 SSW Wehen und liegen und bei 33+5 dann Frühgeburt. Und jetzt beim Baby war mir bis zur 12/13 SSW kotzübel und Kreislauf war ständig down. In der 14. SSW wäre ich darum nicht so weit gefahren. Und auch die restliche Schwangerschaft haben und werden wir keine solchen Strecken fahren. Im August werden wir mal zu Verwandten fahren, 130km, mir graut es schon. Aber auch nur weil wir mehrere Tage bleiben und nur wenn ich mich gut fühle. An einem Tag hin und zurück wäre aber auch da für mich NoGo (das aber auch ohne Schwangerschaft, wegen unserem ebenfalls 5-jährigen). Das hat aber einfach mit unserer Vorgeschichte zu tun. Sollte ich wieder Wehen kriegen oder gar eine Frühgeburt, dann nicht ewig weit weg, sondern so heimatnah wie möglich und nicht in irgendeinem Hotel oder so. Ja dafür verzichten wir dieses Jahr auf einiges. Aber es ist nur der eine Sommer, daran werden wir nicht zugrunde gehen.

5

Hallo.

Ich bin gerade 500km pro Strecke gefahren, an einem Tag hin, am nächsten zurück. Bin 19.ssw und unser 4jähriger war dabei.

Mir graute es auch vor so einer langen Fahrt. Aber es war ok. Allerdings sind wir am Freitag Abend zurück gefahren wegen Ferienverkehr und der Hitze. Unsere Klimaanlage ist kaputt und das war wirklich Hölle auf der Hinfahrt.

Was den Lütten angeht: vorher überlegen womit er sich im Auto beschäftigen kann und Raststätten mit Spielplatz raussuchen. Unserer durfte auch einen Film auf dem Tablet gucken.

Da ihr ja Hin und Rückfahrt an einem Tag machen wollt, würde ich so fahren, dass er zumindest auf einer Fahrt schläft.

6

Ich bin in drei Wochen in der 16 SSW und fahre 750 KM zu meinen Eltern. In der letzten SS bin ich bis zur 28 SSW die Strecke gefahren und es gab nie Probleme.

7

Hey,

Ich bin nächste Woche 15.ssw und fahre ca 9 Std in den Urlaub. Ich fahre auch, weil mein Mann keine Lust hat ;-) aber dafür dass wir Damm in der Schweiz sind mehr ibch das gern in Kauf :)

8

Also wir waren 7 Stunden (eine Strecke) unterwegs und ich würde es nicht mehr machen. Wir haben zwar viele Pausen gemacht etc aber es war mega anstregend Bin aber auch bereits 26 SSW.