Hallo an alle, ich bin neu hier.
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich mich sehr gefreut, leider konnte ich das von meinem Partner nicht behaupten. Er wollte das ich es direkt wegmachen lasse.
Natürlich war dies keine Option für mich!!!
Eine Woche nach positivem Test, fingen leichte SB und Unterleibschmerzen an und ich bin ins Krankenhaus gefahren, im US konnte ich das kleine dann sehen,klein, aber das Herz war kräftig am schlagen. Es bestand noch Hoffnung, denn SB können ja durchaus normal sein in der Frühschwangerschaft. Ich blieb stationär. Doch dann musste ich jeden Tag zusehen, wie die Blutungen stärker wurden und man nichts machen konnte ausser liegen und warten.Wehenartige Schmerzen kamen dazu, der Herzschlag wurde immer schwächer die Fruchthöhle war nur noch länglich. Jetzt konnte ich nur noch warten, bis das kleine Herz ganz aufhört zu schlagen, was dann leider auch geschah, bis dahin habe ich noch auf ein Wunder gehofft.
Am gleichen Tag die Auschabung und Entlassung nachhause.
Während der ganzen Zeit habe ich nichts von meinem Partner gehört, nicht die kleinste Unterstützung.
Jetzt bin ich bei Freunden untergekommen, aber ich fühle mich so leer, was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?
Beziehung zu Ende und Fehlgeburt
Guten Morgen,
erstmal meine aufrichtige Anteilnahme.
Seh es so, dann war bestimmt was nicht in Ordnung mit deinem kleinen Sternchen... ?
Und zu deinem "Partner":
Er hat weder dich - noch deine Liebe verdient!
Blick nach vorne!
Vertrau auf deine (wahren) Freunde und Familie. Sie lieben dich wirklich, fangen dich auf und geben dir Halt.
Reden hilft!!!!
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Bellajulila mit Zwillingen P und L im Bauch
Ich denke auch, das irgendwas nicht stimmte, aber zu wissen, dass mein Kind was vorher in meinem Bauch war, jetzt auf einmal nicht mehr da ist, ist so grausam.
Das tut mir sehr leid, dass du das durch machst.
Fühl dich ganz doll gedrückt, du bist nicht allein.
lg
regina
Danke, schön zu wissen, dass es auch Unterstützung von "aussen" gibt.
Was die Fehlgeburt angeht kann Dir leider niemand wirklich helfen. Das musst Du allein verarbeiten. Und das schaffst Du auch. Ich weiß, wovon ich spreche.
Was Deinen Partner angeht:
Das klingt jetzt hart, aber ich meine es völlig ernst:
Gott sei Dank hat der schon jetzt sein Gesicht gezeigt. Dieser Mann hätte niemals zu Dir gestanden. Sei froh (und ja ich weiß, dass ist schwer) dass er weg ist, denn an ihn hättest Du Dich und Deine Zeit verschwendet.
Im Leben gibt es , auch ohne Kinder, so viele harte Situationen (Tod der Eltern, eigene Krankheit etc), in denen man einen Partner braucht, auf den man sich verlassen kann.
Jetzt hat er Dir gezeigt, dass Du Dich nicht einmal auf ihn verlassen kannst, wenn er auch Teil der "harten Situation" ist. Schließlich war er ja der Vater des Kindes.
Du hättest Dich also in keiner Situation auf ihn verlassen können und die Beziehung ist absolut und vollkommen wertlos.
Alles Gute
Ja es klingt echt hart, aber ich weiß du hast recht!
Es ist nur so, ich fühle mich wirklich leer, alles was mein Leben ausmachte ist weg, dass wichtigste was es jemals in meinen Leben gab habe ich tragischer Weise verloren ( ich will nicht in Selbstmitleid baden, es gibt ja leider viele Frauen, die sowas durchleben müssen. Ist nur alles noch extrem frisch ). Alles ist anders und eine meiner größten Ängste ist das ich nie wieder einen Partner finde und keine Chance mehr auf Kinder habe.
Danke für all die tröstenden Worte
fee2016
Und selbst wenn, was Unsinn ist,
Besser für immer Single als diesen Mann!
Kopf hoch, es geht wieder aufwärts wenn man ganz unten war, weil weiter runter geht's irgendwann nimmer.
Ich hatte von meinem damaligen Lebensgefährten eine Totgeburt, ein lebendes Kind und eine Fehlgeburt mit Ausschabung wie du, und bei der hat er sich genau so wenig drum gekümmert wie deiner. Bald war die Beziehung dann endgültig vorbei. 3 Jahre später habe ich dann rausbekommen, dass er zu dem Zeitpunkt schon eine neue, jüngere incl. Heiratsantrag am Start hatte.
Aber seine neue Beziehung endete kinderlos, er hat scheinbar inzwischen Zeugungsprobleme und ich habe kurze Zeit später meine besser Hälfte gefunden und es läuft einfach immer noch perfekt, auch 3 gemeinsamen Kindern später.
Fehlt/Totgeburten können auch sehr gut am Mann liegen und wenn er sich jetzt eh verabschiedet hat, vielleicht hast du grad 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Ich habe mal den Tipp bekommen, dass an jeder misslichen Lage auch irgendwas positives dran sein muss. Hörte sich auch für mich erstmal total höhnisch an, aber sich trotzdem mal nach dem Positiven, für mich hat es sich rentiert.
Das ist ja echt unglaublich, ich freue mich für dich, dass du es wieder geschafft hast auf die Beine zu kommen!
Wenn man sowas liest fragt man sich doch, was solchen Männern durch den Kopf geht.
Ich hoffe, das ich auch wieder jemanden finde, mit dem es dann funktioniert.
Ich danke dir, dass du mir von deinem persönlichen Schicksal erzählt hast und mir somit gezeigt hast, dass es wieder bergauf gehen kann wenn man denkt es geht nicht mehr.
fee2016