Kann man sich im Krankenhaus verlegen lassen

Hallo ich habe ein Problem ich liege seit gestern im Krankenhaus wegen meinem Zucker und Blutdruck aber ohne Kinderklinik . Die Ärztin hier begleitet mich meine ganze Schwangerschaft schon leider haben sie im Haus keine Kinderklinik und die kleine müsste weg wenn was wäre die Versorgung ist wohl schlechter geworden . Jetzt meine Frage kann man sich verlegen lassen ? Die hier sind nicht wirklich begeistert aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei irgendwie meine Tochter musste aus den gleichen gründen auf einmal mitten in der Nacht geholt werden und das ginge hier ja gar nicht

LG Mina 35+2 SSW

1

Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen. Das musst du deine Ärztin fragen.. Sollte es Probleme geben, würde ich gegen ärztlichen Rat gehen und mich unverzüglich in eine entsprechende Klinik begeben.
Hoffe deinem Wunsch wird zügig entsprochen. Lg

2

Ja hab ich mir auch gedacht die Klinik mit Kinderklinik ist ja gerade mal 2 km weg ungefähr . Finde es halt schade das alle sagen das wäre nicht nötig und wenn doch werde ich verlegt wenn es mir besser geht das möchte doch keine Mama unbedingt lg

3

In meiner Klinik wird man sogar auf Wunsch verlegt wenn die intensiv voll ist und man zb bei Zwillingen davon ausgehen kann dass diese benötigt wird. .

Ansonsten kamen einige schwangeren die lange in anderen Kliniken gelegen haben wo es langsam zur Geburt geht (so 30ssw rum) und Kinderklinik dann notwendig ist