Hallo, entschuldigt das ich schon wieder etwas frage. Aber kann mir jemand sagen wie sich ein Nierenstau bemerkbar macht???
Gruss jasmin 24+4ssw
NIERENSTAU
Hallo Jasmin,
bei mir hat sich der Nierenstau mit einer Nierenkolik bemerkbar gemacht. Hatte schon länger leichte Schmerzen auf der rechten Seite über dem Steißbein (Flanke). Eines Tages wurden die Schmerzen immer stärker und ich bekam unerträgliche Krämpfe, die auch in den Unterleib ausstrahlten. Wir sind ins Krankenhaus gefahren, dort wurden diverse Untersuchungen gemacht und per Ultraschall wurde dann festgestellt, das ich eine gestaute Niere habe. Die Nierenkoliken wurden durch zusätzlichen Nierengrieß (Steinchen) verursacht. Die Schmerzen waren unerträglich und ich musste mich ständig vor Schmerzen übergeben, wurde dann 1 Woche stationär mit Infusionen behandelt.
Den Nierenstau (1. Grades) habe ich immer noch, allerdings habe ich keine starken Schmerzen mehr, ich liege nur noch auf der linken Seite, wenn ich schlafe und trinke viel.
Was hast Du denn für Beschwerden?
Liebe Grüße
Steffi 32. SSW
Ps. das war in der 23. SSW
Hallo Steffie,
dankefür deine Antwort. Habe seit einigen Tagen Nachts immer eine harten Bauch, starke Rückenschmerzen und ein Stechen in der Scheide. Verliere auch immer Schleim wenn ich zur Toilette gehe. Seit gestern mittag auch sehr starke Kopfschmerzen. Jetzt habe ich seit ca. 3 Stunden Schmerzen auf der linken Seite in Nierngegend. Wie Rückenschmerzen. Irgendwie komisch.
Gruss Jasmin + Kevin 34. Monate + Baby inside 24+4 ssw
Also, ein Stechen in der Scheide und Schleimabgang hatte ich nicht. Aber Nierenschmerzen fühlen sich wirklich komisch an, kann man kaum beschreiben. Als mein Mann mich ins KH brachte, konnte ich die Schmerzen garnicht mehr aushalten.
Aber Deine Schmerzen und Symptome musst Du bitte auf jeden Fall fachlich abklären lassen. Die haben mich im KH auch ständig ans CTG angeschlossen, weil die Angst hatten, dass ich Wehen bekomme (war zum Glück nicht).
Am besten Du suchst so bald wie möglich einen Arzt auf.
Alles Gute !
Steffi
Hallo Jasmin!
Also ich hatte vor ein paar Wochen einen Nierenstau. Ich hab bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, als ich zur Toilette ging und sehr viel Blut im Urin hatte. Ich hatte auch so ein Ziehen im Unterleib. Bin zuerst zu meinem FA gegangen und wurde dann gleich zum Urologen weitergeschickt, der hat dann per Ultraschall einen Nierenstau festgestellt. Mir wurde dann Antibiotika verschrieben, die musste ich vier Tage lang einnehmen. War aber gleich wieder gut!
Gute Besserung!
LG