Hallo ihr Lieben!
Bin heute 8+3 und irgendwie ist nicht mein Tag. Habe dauernd das Gefühl von Herzrasen, ab und zu im Liegen auch das Gefühl, dass mein Herz ein bisschen stolpert und ich dann das Bedürfnis habe, ganz tief zu atmen um Luft zu bekommen. Kennt das jemand? Kommt das von der neuen Beanspruchung des Herzens? Hatte das die letzten Tage auch immer mal abends, aber n so doll wie heute.
War vor meiner Schwangerschaft schon zweimal beim Kardiologen weil ich da auch immer einen höheren Ruhepuls hatte und mich dann auch da reingesteigert habe, da war alles ok, also Langzeit-EKG und Ultraschall. Mache mir jetzt nur schon wieder Sorgen, ob das normal ist.
Danke für eure Antworten!
9 SSW Herzrasen
Hatte ich auch ganz extrem 2-3 Wochen am Stück.
Immer kurz vor Panikattacke mit Ruhe Puls bis 130.
Meine Ärztin meint das ist durch die Umstellung des Körpers.
Viel trinken und Magnesium sollte ich da nehmen
Das beruhigt mich schon etwas, das ich nicht alleine bin. Ist wirklich unangenehm! Wie hoch dosiert nimmst du das Magnesium? Hast du das Gefühl, es hat geholfen?
Liebe Grüße!
Ja keine Panik. Ist beängstigend aber normal.
Ich habe Magnetrans 375mg 3x tgl.
Huhu, das haben einige Frauen. Ich hatte auch Sorge, dass was nicht stimmt... Aber es liegt am Elektrolytmangel. Mir haben die Magium K Forte 3x2 amTag super geholfen. Später musst du natürlich auf ein reines Magnesium Präparat umsteigen.
Also Kopf hoch und eine tolle SSW
Lg
HI,
Kenne ich leider auch viel zu gut.... Zuerst die Panikattacken und dann Herzrasen. Unter Absprache mit dem Oberarzt FA wurde mir sedonium verschrieben. Homoäpathische Basis! Haben auch gut geholfen. Auch richtige Atemübungen helfen und einfach kopfhörer nehmen, youtube einschalten und hypnose zum einschlafen oder beruhigung hilft
Lg
Ich habe das genauso. Fing auch um die 7/8 Woche an und hält sich bis jetzt (immer wieder mal. Mal mehrmals täglich, dann Tage gar nicht)
Bin nun 18ssw.
Nehme ebenfalls Magnesium
Danke für eure Antworten, ich bin wirklich etwas beruhigt, anscheinend bin ich damit nicht allein! Vielleicht schaffe ich es ja, damit etwas besser umzugehen, auch wenn es sehr schwer fällt, wenn das Herz wieder mal hüpft und springt und man denkt, man kippt gleich um . Werde jetzt auch mit Magnesium anfangen.
Vielen Dank euch und eine schöne Schwangerschaft!