Probleme mit wachsendem Bauch...

Hallo Mädels,
ich bin mit meinem Wunschkind in der 16 SSW und bin eigentlich überglücklich über meine vollkommen unkomplizierte Schwangerschaft.

Doch habe ich enorme Probleme damit "dicker " zu werden.

Wie soll ich nur damit umgehen.? Bzw.wie seit ihr damit umgegangen?

Über liebe Antworten würde ich mich freuen.

1

Versuch daran zu denken, dass du keinen Speckbauch kriegst. Es ist ja nicht so, als würde bei dir was anfangen zu schwabbeln ;)
Der Bauch wird regelrecht hart und lässt sich auch nicht "knicken" (ich sag nur, Schuhe zu binden ist ab der 20. Woche kein Spaß mehr :D).

Wünsch dir alle Gute,
Ireyna

2

Hallo =)

Sry meins nicht böse ,aber du hast doch bestimmt gewusst auf was du dich da einlässt?das in der ss der Bauch dicker wird ist nunmal so. ..aber du wirst dich freuen spätestens wenn du dein Baby fühlst =)

Und ausserdem sieht man das es kein fett ist sondern ein babybauch und hinterher verschwindet er wieder, vllt mit bissl sport und Diät aber dafür wirst du dein Schatz im arm halten =)
Lg

3

Ich denk mir immer ein Babybauch ist die schönste Form "dick" zu werden

Versuch wirklich dich darauf zu konzentrieren warum das passiert

Es ist ein kleines Wunder was da in dir heranwächst und das braucht hat Platz :-)

Schwangere Frauen können so wunderschön sein wenn Sie mit sich im reinen sind und sich wohl fühlen

Such trotzdem pflegen und sich nicht gehen lassen ;-)

Alles liebe

4

Ich kenne das Gefühl total gut. Bin jetzt in der 30. SSW und habe den gefürchteten Bauch jetzt. Ich würde sagen man wächst da quasi rein. Es lässt sich nicht vermeiden. Schön finde ich ihn auch nicht. Ich trage weite Sachen und versuche ihn weitestgehend auszublenden. Klappt ganz gut. Durch die weiten Shirts wird man auch nicht ständig darauf angesprochen :-) Meine Freunde und Familie wissen das ich davon nix hören will. Ich kommentiere die Cellulitis meiner Mutter ja auch nicht :-) Halte dir vor Augen das es nur eine begrenzte kurze Zeit ist. Das hilft.

5

Ich kenne das nur zu gut! Ich bin jetzt 16+0 und fühle mich jetzt schon wie ein unförmiges und unfittes Walross. Ich darf leider nicht mehr ins Fitnessstudio gehen oder Joggen und bewege mich daher kaum noch. Ich bin zwar auf Spazieren gehen und Yoga umgestiegen, aber das ist natürlich kein Vergleich. Insgesamt habe ich schon 6 kg zu genommen! Ich fühle mich einfach nur fett und faul, aber am schlimmsten sind Bauch (sieht aus wie angeklebt!) und Busen (von C auf E). Das Problem ist, dass ich mich nicht schwanger fühle (wie soll man sich denn eigentlich fühlen??) sondern einfach nur dick, schwer und unsportlich, besonders wenn ich die 4 Etagen zu meiner Wohnung hochsteige und schon bei der Hälfte anfange nach Luft zu schnappen :(

Ich drück uns beiden und allen denen es genauso geht fest die Daumen, dass es uns ganz bald egal sein wird und wir uns, so wie wir sind, wohl fühlen und Stolz auf unseren immer größer werdenden Bauch und Busen sein werden. Aber genauso drücke ich uns die Daumen, dass wir nach der Geburt schnell wieder unsere Wohlfühl-Figur zurückgewinnen werden. Trotzdem steht natürlich über allem die Gesundheit unserer Babys! Egal wie wir aussehen/aussehen werden, es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als ein gesundes und zufriedenes Baby <3

Viele liebe Grüße,
Tiger

6

Ich finde es gibt nichts schöneres als ein wachsender Babybauch.Und ohne geht ja schlecht,Babys brauchen Platz.Leichten Sport und gesunde Ernährung,dann bleiben auch wenig Fettpolster zurück danach.Aber ich würde nie meinen Babybauch verstecken,da würde ich ein schlechtes Gewissen kriegen.Für ein dicken Babybauch braucht man sich ja nicht zu schämen

7

ich bin damit gar nicht umgegangen da es dazu gehört und man stolz sein sollte wenn man den babybauch sieht !!! du hörst dich sehr jung an und da sind ja viele eh in der dünnsein krise.

ich habe in der schwangerschaft knapp 21 kilo mehr gehabt und war stolz drauf eine runde kugel gehabt zu haben . habe alles gegessen worauf ich bock hatte und wenn 3 mal die woche die salami pizza war :-)

jeden tag gabs eis wenn nichth war ich schlecht drauf. deine kilos werden in den nächsten wochen auch noch wachsen. sie werden auch wieder purzeln. unser sonnenschein ist schon 13 wochen jung :-/ ( viel zu schnell) und habe 14 kilo weg

aber natürlich sehe ich nicht mehr so aus wie vorher . ich bin kein promi und habe keine millionen und auch überhaupt keine zeit sport zu machen

meine brust hängt und mein bauch ist schwabellig mit schwangerschaftsstreifen

das wusste ich vorher das es so kommen KANN . aber hauptsache meiner tochter gehts gut und wir sind glücklich.

bei dir muss es klick machen das du ss bist und das man natürlich zunehmen wird sonst hättest du ein mini baby im arm

alles gute für den reat der schwangerschaft

geniesse es denn bald ist es vorbei

8

Hallo du Liebe,

Das Problem hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Ich war immer viel zu dünn, hab mich aber nie gewogen, weil die Waage sowieso immer das gleiche angezeigt hat. Und ich ja wusste das ich schlank bin. Mich hat es wahnsinnig gemacht beim Frauenarzt ständig gewogen zu werden und ich hab mir sogar ständig ausgeregnet wie viel ich pro Woche zunehmen dürfte damit ich nach der Geburt schnell oder sofort mein altes Gewicht wieder habe. Ich kam mir vor als würde man mich mästen und immer kontrollieren ob ich auch ja ausreichend zugenommen habe.

Jetzt lache ich darüber und ich muss ehrlich sagen, in meinem ganzen Leben hab ich mich in meiner Haut nie wohler gefühlt. Ich finde meine Brüste wunderschön und meinen Bauch könnte ich den ganzen Tag bewundern. Obwohl ich vorher eine Figur hatte um die man mich beneidet hat, hab ich mich gar nicht wohlgefühlt und jetzt stehe ich ständig vorm Spiegel und finde diese weiblichen Rundungen soooo toll. Ich bin jetzt in der 30. Woche, ich finde mein Bauch ist für die Woche riesig und ich hab bisher 9kg zugenommen aber ich fühle mich wie ein neuer Mensch und war nie so zufrieden mit mir.

9

Also ich persönlich genieße es total, alles zu essen worauf ich Lust habe. Egal zu welcher Uhrzeit und was auch immer.

Für mich ist meine Schwangerschaft Zunehmen,mit reinem Gewissen.

Bin in der 14. SSW und es ist meine erste SS, dementsprechend sieht man nur Speck und null babybauch. Ist mir aber egal, essen in der Schwangerschaft ist ein Fest (wenn man nicht gerade von Übelkeit betroffen ist).