Huhu,
ich wolle euch mal etwas fragen. Ich war eben zur Kontrolle im KH, da ich ET+2 bin, es war alles super! Die Hebamme untersuchte mich und meinte, der Muttermund wäre sehr weit oben und es könnte jetzt etwas wehtun, ich ziehe mal etwas runter! Naja irgendwie hab ich mir dabei nix weiter gedacht und nach der Untersuchung sagte sie, es könnte gleich etwas bluten. Naja sind dann nach Hause und da hatte ich auch dunkelrote/hellrote Schmierblutungen mit Schleim und dunklen festen Stücken, bin etwas geschockt und frage mich nun, was sie da eigentlich gemacht hat und was diese schwarzen Stücke sind bzw. waren?
Danke!
Liebe Grüße :)
Muttermund runtergezogen?
Hallo,
würde da evtl. eine Eipollösung vorgenommen, mit Dehnung des Muttermunds? Liest sich fast so. Das Blut könnte dann vom Schleimpforpf sein.
Ich hatte am 06.07. eine Eipollösung von meiner Hebamme bekommen. Keine 24 Stunden später war mein Krümelchen da.
Alles Gute -tinkalilly- mit Krümelchen 17 Tage jung uns stolzer großen Schwester 5 Jahre jung
Huhu, hier wurde ein medizinischer Eingriff ohne Dein Einverständnis gemacht nämlich eine Eipollösung. Dabei wird die Eihaut (Fruchtblase) vom Mumu getrennt. Das kann bei reifen Befund zu Wehen führen, jedoch kann es aber auch einfach nur zu wilden Wehen kommen die zwar weh tun aber null bewirken. Ich würde das aber nicht auf mir sitzen lassen. Ich weiß ja nicht inwieweit du für eine interventionsfreie Geburt bist. Ich wär auf jeden Fall stinkesauer.
Lg
Koko
Ich auch!! Ohne Aufklärung und Einwilligung grenzt das an Körperverletzung!
Absoluter Quatsch. Das war keine eipollösung. Das heißt Dein Muttermundsbefund war unreif, manchmal zieht sich die Zervix so weit nach hinten/oben das man da nicht gut rankommt, der Kopf schiebt es quasi nach hinten statt nach vorn. Das kann hinderlich sein für den Geburtsbeginn, weil wenn Wehen einsetzen drückt der Kopf nicht richtig auf den Muttermund und der kann sich schlecht verkürzen und öffnen.