Verliere ich Fruchtwasser.?

Hallo zusammen ;)

Ich hab die Nacht schon gedacht, ich mache aber viel Pipi, sonst stehe ich 5 mal für ein paar Tropfen nachts auf.
Jetzt hab ich heute bemerkt, dass ich trotz Einlage zwei mal ein nasses Höschen hatte. Aber überhaupt nicht gemerkt, dass etwas au läuft.
Bin erst in der 34. Woche. Mache mir etwas Sorgen.
Meint ihr das es Fruchtwasser ist?

Schönen Sonntag Abend

1

Kann es sein das du einfach viel geschwitzt hast oder richtig nass? Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass du anhand des Ph Wertes selbst herausfinden kannst ob es sich um Fruchtwasser handelt. Der müsste dann um die 7 sein.
In deiner Ssw wäre mir das aber persönlich zu riskant und ich würde das beim Arzt abklären.

2

Hatte ich auch erst dran gedacht. Aber es ist ja durch die Einlage nass. Und so geschwitzt hab ich dann auch nicht. Hab das mit dem Test gelesen. Aber hier in der Nähe ist heute leider keine Apotheke geöffnet. Also könnte ich auch bis morgen zum Arzt warten.... :(

4

Wenn es wirklich richtig läuft und du befürchtet das könnte Fruchtwasser sein fahre in eine Klinik. Die haben das in Null Komma Nix gecheckt!

Du stehst ja nicht kurz vor Geburt und willst wissen ob es jetzt bald los geht (da kann man den PH Testen oder auch abwarten). Du bist erst in der 32. Woche und solltest definitiv kein Fruchtwasser verlieren. Falls es wirklich welches ist kann und sollte man etwas tun. Am besten sofort.

Fruchtwasser hat wohl einen süßlichen Geruch falls du da was wahr genommen hast.

3

Schau mal 6 Beiträge unter deinem "Urin oder Fruchtwasser?" Da habe ich recht ausführlich geantwortet und das gleiche würde ich auch die raten!

5

Damit solltest du besser mal in die Klinik fahren.

Solltest du einen blasensprung haben, können viren schnell ins fruchtwasser aufsteigen und dann auch zum Baby.

Ich habe das alles schon durch. Ich hatte damals in der 22. Woche einen blasensprung. 2 Wochen später musste meine Tochter geholt werden. Es waren bereits viren hoch gestiegen.

Sie schaffte es natürlich nicht weil es noch viel zu früh war.

Aber damit würde ich net lange warten. Bei solchen viren kann man mit antibiotika über Infusion noch etwas gegen machen um das Baby länger im Mutterleib zu halten.
Vielleicht aber war es auch nur Ausfluss. Würde aber trotzdem fahren und einen fruchtwassertest plus Ultraschall machen zu lassen.
Lg

6

Hatte ich auch. Bin vorsorglich zur Klinik. War Fehlalarm aber die meinten wenn das wieder passiert und ich mir unsicher bin lieber immer her kommen. Damit wär nicht zu spassen