Drei Tage fieber

Hallo ihr Lieben,

Meine Schwiegermutter rief mich grad an und sagte, dass sie gestern kontakt mit einem Nachbarskind hatte, welches das Drei-Tage-Fieber hat. Danach haben wir uns gesehen und uns auch umarmt und ein Küsschen auf die Wange gegeben. Heute hat sich dann heraus gestellt, dass dieses Kind halt diesen Virus hat. Könnte meine Schwiegermutter den Virus auf mich übertragen haben und kann das gefährlich für mein ungeborenes Kind sein/werden? Bin jetzt in der 34.ssw.

Was meint ihr, machen wir uns jetzt unnötig Sorgen oder sollte man das sofort abklären lassen?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jana

1

Kommt drauf an welchen Virus. Muss sich aber nicht übertragen haben.
Achte auf deinen Körper. Solange es dort gut geht, ist doch alles supi.

Ansonsten ruf deinen Frauenarzt an und frag mal nach wenn du dir zu viele Sorgen machst.

Lg

2

3 Tage Fieber macht gar nichts!

Keine Sorge! Erwachsene erkranken auch eher selten bis gar nicht daran. Falls deine Schwiemu überträger gewesen sein sollte, killt dein Immunsystems den Virus. Und falls wider Erwarten nicht, passiert deinem Baby nichts!

Entspann dich! Alles wird gut! #winke

3

Drei-Tage-Fieber haben die Kleinen öfter, wirst du sehen, wenn dein Würmchen erstmal auf der Welt ist und trotz kuscheln etc was man mit seinem eigenem Kind tut, habe ich mich noch nie angesteckt. Ist auch keine Diagnostiziert ansteckende Krankheit. Die Kleinen reagieren einfach auf fast alles mit dem Drei-Tage-Fieber, ob es jetzt ein Schnupfen, Magen-Darm etc ist. Bevor unsere Maus krank wird, hat sie eher drei Tage Fieber und es ist rum. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Vor allem finde ich lustig, dass es bei ihr "offiziell" festgestellt wurde ;-) sowas wird nicht festgestellt. Es wird abgeklärt ob sie einen ernsthaften Infekt hat und wenn das nicht so ist, wird es als Drei-Tage-Fieber bezeichnet um dem Kind einen Namen zu geben.