Hallo, also langsam verzweifle ich. Seit der 20. ssw nehme ich soooo schnell zu?!
Vor Schwangerschaft 68,8 kg bei 1,73m (davon durch gesunde Ernährung vor "wirklicher" Schwangerschaft 66 kg. Dann habe ich erstmal etwas abgenommen und bin auf 63,5 kg und es stagnierte von Monat 4-6. und jetzt seit der 20. SSW bin ich innerhalb von drei Wochen auf 68,3 kg hochgeschossen?! Knapp 5 kg in 3 Wochen geht doch nicht?! Und nach Wasser sieht es mir auch nicht aus und Fresswettkämpfe mache ich auch nicht. Das kann doch nicht sein.
Ich weiß, ich habe noch nicht mein Ausgangsgewicht bla bla, aber trotzdem will ich nicht am Ende 30 kg zunehmen...
Ihr sollt jetzt bitte auch nicht meckern, sondern möchte ich wissen, ob das irgendwie normal ist. Bekomme schon komplexe, da ich mir anhören darf ich habe ja Schokolade gegessen und bin selber Schuld. Ja und was sind mal 25 g Zartbitter Schoki... Ist ja nicht so, dass ich mich vollstopfe. Habe momentan allgemein nur oft richtig Hunger und dann muss man ja essen. Bin jetzt wirklich höchstens ab und zu Mal bei 1800 kcal pro Tag, die ich esse, hatte vorher 1500 kcal (habe Ernährungstagebuch geführt, daher weiß ich) und das ist ja ca. der Mehrbedarf, oder...? Ich esse eigentlich eben so, wie ich Hunger habe, bin nie Pappsatt oder Vollgestopft. Och Menno, es fing so gut an...
LG taekdine 21+6
Plötzliche extreme Gewichtszunahme...
Huhu!
Ab der 20 SSw geht es richtig los mit zunehmen. Das ist auch gut und wichtig, iss auf keinen Fall weniger, dein Körper holt sich aus dem was er bekommt jetzt ganz effektiv alles, was er braucht. Dazu gehören auch ein paar kleine Speckreserven und auch Wasser. Und bei 5 kg in 3 Wochen ist wohl auch Wasser dabei.
Ich hatte trotz gesunder Ernährung in meiner ersten Schwangerschaft am Schluss 25 kg zugenommen, davon bestimmt 10 kg Wasser, die hat man mir aber gar nicht wirklcih angesehen, die Füße waren ab und zu dick. Ca 3 Tage nach der Geburt hatte ich nur noch 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft, die 3 kg sind von alleine auch wieder verschwunden.
Mach dir also keinen Stress, du bist nunmal schwanger und die Waage ist in dem Zustand nicht dein Freund...
Manchmal ist es wirklich verhext...Es gab bei mir Wochen, da hab ich etwas mehr geschlemmt und mein Gewicht hat sich kaum bis gar nicht verändert. Und vor kurzem hab ich in 2 Wochen auch 3,5 kg zugenommen. Dabei hatte ich dort nicht wirklich zugeschlagen...
Ich glaube, verrückt machen bringt da nichts. Wir können nur drauf achten, was wir essen, die Zunahme sollten wir versuchen so gut es geht zu ignorieren.
Hallo, du hast doch bis jetzt insgesamt kaum zugenommen. Das man Schubweise mehr zunimmt kann auch völlig normal sein und wenn du dich normal (in meinen Augen sogar zu wenig mit nur 1500-1800kalorien) ernährst, dann kannst du eh nichts machen. Bitte mach keine Diät und dir nicht all zu viel sorgen! Ich habe, obwohl ich sehr gut auf meine Ernährung achte, fast 30kg zugenommen und war fix und fertig Diese 30kg waren nach der Geburt innerhalb von 3 Monaten weg und ich musste keine Diät etc machen. Diese Schwangerschaft werde ich mich nur beim Frauenarzt wiegen und mein Gewicht wird auch nicht in meinen Mutterpass eingetragen, da ich mich nicht nochmal so verrückt machen möchte.
Lg Yvi
.... habe in 4 Wochen 6 Kilo zugenommen. Ich hatte immer gedanklich 16 Kilo Gesamtzunahme im Kopf. Mittlerweile bin ich schon bei 21 Kilo und habe noch 6 Wochen vor mir. Aber ich stresse mich da nicht und will mich auch erst recht nicht einschränken. Warum auch? Dann muss ich eben nach der Schwangerschaft mehr verzichten und Sport machen.... aber nicht in der Schwangerschaft!
.... durchatmen und die SS geniessen!!!!
LG Neramea 34. ssw
Guten morgen,ich würd sagen stress dich doch nicht so,ich habe 14 kg zugenommen und bin jetzt 36+5,das meiste kam in den letzten 5 Wochen dazu,obwohl ich nicht mehr oder ungesünder esse,in der SS nimmt man eben zu,manche nehmen 25 kg zu,ohne haufenweise zu essen.
Lass den Quatsch mit dem Kalorien zählen!
Hallo, du bist schwanger! Sofern du nicht den ganzen Tag im Bett liegst, sind deine "maximalen" 1800 am Tag zu wenig! Dein Körper produziert Giftstoffe wenn du ihn auf Sparflamme ernährst und das bekommt alles dein Kind ab. Und jojo lässt grüßen.
Hör auf einer Zahl soviel Wert zu geben, es gibt wichtigeres.