An die Übergewichtigen

Hallo ihr Lieben :-)
Ich bin mit Übergewicht in die SS gestartet.
Bohne spüre ich trotz VWP seit 11. SSW (natürlich erst nur von innen) , ist meine 2. SS mit insulinpflichtigem Diabetes, diesmal kam noch SD-Unterfunktion hinzu. Aber naja. Egal.

Habe bis 28. SSW meine 8 kg abgenommen. Aber so langsam denke ich, es wird wieder etwas mehr. Schlimm wäre es ja nicht, solange ich hoffentlich am Ende nicht mehr wiege als zu Beginn der SS :-)
Mein Bauch sieht schon seit 4. Monat aus wie kurz vor Geburt #schwitz so fühle ich mich mittlerweile auch ...

Wie siehts bei Euch aus? Was habt Ihr diese SS alles "mitgenommen"??

LG seine92 mit Mousse 30.SSW #verliebt

1

Hallo bin auch Übergewichtig gestartet habe bis jetzt 35+4 SSW 10 kg zugenommen habe auch Diabetes, Schilddrüsen unzerfunktion , Bluthochdruck , und Wasser Einlagerung glaube das war es lg

2

Hallo! Ich bin auch mit Übergewicht in die SS gestartet. Hatte aber trotzdem keine zusätzlichen Probleme deshalb. :) also kein Diabetes, nichts an der SD und eigentlich auch nur etwas Wassereinlagerungen... War die ganze SS aktiv , viel zu Fuß unterwegs und bei den Pferden, auch jetzt noch... abgenommen hab ich während der SS keineswegs, hätte auch gar nicht gewusst wie..anfangs war mir zwar etwas übel, manchmal mit erbrechen und Kopfweh, jedoch wurde es ohne Essen immer nur noch schlimmer. Bin jetzt in der 40 SSW, also es könnte jederzeit so weit sein, und habe 15 kg zugenommen. Laut meinem FA auch voll ok und in der Norm. Glg

3

Hallo!

Ich bin mit leichtem Übergewicht gestartet. Zu Beginn hatte ich wenig Appetit, keine Übelkeit oder Erbrechen, aber ich mochte eben nicht so wirklich was essen. Da habe ich ca 3 kg abgenommen.

Mittlerweile (30+1) habe ich 8kg mehr drauf als zu Beginn. Das fing etwa in der 15./16.ssw an. Die letzten 2 Wochen könnte ich jeden Tag 2 Tafeln Schokolade essen und kiloweise Obst. Da muss ich etwas aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Ansonsten habe ich keine Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich trotz Kompressionsstrümpfe Wasser in den Beinen, aber das bleibt ja bei dem Wetter fast nicht aus.

VG,
stef

4

Hallo,

ich bin auch übergewichtig, dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin seit heute in der 39. Woche. Habe zuerst etwas abgenommen und wiege nun ca. 3 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen merke ich auch deutlich Wasser in den Händen und Füßen, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Da kam ich aber auch nur bis zur 38. Woche ;)
Von mir aus kann es jetzt echt bald losgehen. Mein Bauch ist viel größer als in der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter, bin mehr gerissen und ja, es ist mit Kleinkind einfach viel anstrengender. Das schwüle Wetter macht mich auch echt fertig.
Dir noch alles Gute weiterhin!

kleine.ranunkel

5

Huhu
Ich bin auch mit Übergewicht gestartet. Bin jetzt Ende 15.ssw und hab 5-6kg abgenommen allerdings hab ich zurzeit 1-2kg wieder drauf weil ich enorm viel Wasser im Körper hab .
Hab auch ne SD unterfunktion.
Rein rechnerisch ist es die 8. Ss aber unser 4. Kind.

Nach den ganzen spätabgängen wurde ich zur gerinnungsambulanz geschickt (da war ich überraschend dann schon wieder schwanger :-) Jedenfalls spritze ich seither 60mg clexane täglich.

Diese Ss ekel ich mich manchmal extrem vor m Essen und mein Kreislauf spinnt total ich kann kaum mehr was machen weil ich sofort wacklige Beine und Schweißausbrüche bekomme.
Mein Bauch ähnelt auch schon dem 7./8. Monat und das Würmli spüre ich seit der 13.ssw natürlich auch nur von innen.
Ich hoffe mal auch das ich mit so wenig Kilos wie möglich aus der ss komme :-)

Eine schöne Kugelzeit euch Mädels :o)

LG Janine

6

Hallo,

bin auch übergewichtig gestartet und meine FÄ meinte, dass ich ja kein Kilo zunehmen sollte, da ich schon genug Reserven hätte. Hatte da 2 Kilo abgenommen... Und dann hätte ich auch Zucker gehabt, meinte Sie.

Zum Schluss habe ich FÄ gewechselt und zum ersten Mal die Antwort gehört, dass es meiner Kleiner gut geht und alles in der Norm ist. (Babygröße, wie auch mein Zucker)

Zur zeit habe ich so 1-2 Kilo zugenommen und noch keinen richtigen Bauch (24 SSW). Finde es etwas deprimierend.... und jeder meint, warte nur ab, dass wird noch...

Meine FÄ meinte, die Gewichtszunahme ist immer sehr unterschiedlich bei jeder Frau und Zucker hatte sie auch bei der 1. SS, obwohl sie so zierlich ist.

Wenn ich lange gesessen habe oder viel stehe, tuen mir meine Beine weh und sind auch geschwollen.

Meine Brüste sind auch so gewachsen und mein Rücken tut mir jetzt auch immer mal wieder weh. Will man schauen, ob ich da mit Sport etwas machen kann. Hat da schon jemand Tipps?

Und ich hab seit einigen Tagen immer so ein Völlegefühl nach dem Essen. Ich versuche schon immer kleine Portionen zu essen, aber es klappt nicht immer....

Sylvia12

7

Hallo!
In dieser Schwangerschaft kann ich kaum mitreden, bin erst knapp 14.SSW. Meine Hosen passen nicht mehr wirklich, aber ich habe 2kg abgenommen. Nen Bauch sieht man bei mir mit ÜHU natürlich trotzdem nicht.

Vor drei Jahren habe ich einen Sohn bekommen. Mein Gewicht ging die erste Hälfte der Schwangerschaft runter. Am ET hatte ich dann so 3kg plus. Ne Woche nach der Geburt dementsprechend etwa 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Dumme Kommentare von meiner Frauenärztin habe ich damals auch bekommen. Und das obwohl ich keinerlei Krankheiten wie Zucker und so hatte. Auch alles andere lief perfekt ab ;-)

LG

8

@euch alle hier :-)
Danke für Eure Antworten!

Ja, habe in den SSen vorher auch Übergewicht gehabt und nie Diabetes, SD auch nichts bemerkt.
Hat auch nichts mit dem Gewicht zu tun, das haben viele Schlanke auch!

Diät machen soll man eh nicht in SS, mein Diabetologe sagte: "Man hat zwar mehr Fettreserven als Übergewichtige, AAAAAber: das würde sich das baby SPRICHWÖRTLICH holen, das überschüssige Fett. Und das wäre auf Dauer eher schlecht!!"

Wobei ich das total logisch finde, was er da sagt!!

Euch allen auch alles Gute #liebdrueck

9

Hallo!

Ich bin auch mit viel Übergewicht gestartet... Bin aktuell in der 25 SSW und bin bei +|- 0.

Leider hab ich auch Gestationsdiabetes und muss lz Insulin abends spritzen.

Sonst geht es mir eigentlich ganz ok. Etwas Rücken, etwas Wasser. Aber hält sich alles im Rahmen.:)

Geh um mein Gewicht/Wasser/Rücken in Schuss zu halten 3x die Woche schwimmen und mache Weight Watchers.

Hab bei meiner Tochter vor 4 Jahren trotz Übergewicht 25 kg zugenommen ( weil ich gefressen habe) und will das auf keinen Fall nochmal.:)

Lg Mischiii83