Mollig & Schwanger

Hallo zusammen,
Ich bin mit einem Startgewicht von 104 kg bei 172 cm Größe in die Schwangerschaft gekommen. Nun bin ich in der 13. SSW (12+1) umd würde gerne von anderen Schwangeren hören, ab wann ma mit mehr Körperfülle endlich sehen konnte, dass man schwanger ist. Gerne auch mit Bildern vom Verlauf, denn ich hab etwas Panik, dass ich bis zuletzt nur dick aussehe und nicht schön schwanger, so wie bei den schlanken Schwangeren...

1

Hallo, wir sind quasi gleich gestartet (bin 2 cm kleiner). Bei mir konnte man den Schwangerschaftsbauch lt. Kollegen und Mann an der 17. Woche etwa sehen. Da hatte ich auf jeden Fall einen Schub des Bauches. Ich persönlich habe es als Babybauch in der 24. Woche empfunden. Meinen Bauch empfinden alle auch als recht klein.

Ich denke aber es kommt drauf an wo das mollige vorher war. Ich habe das Glück, dass sich die Kilos recht gut verteilt hatten. Wabbelbauch hatte ich vorher auf jeden Fall auch.

Eine schöne Schwangerschaft

2

Leider leider wird man bei dem Gewicht wohl erst ziemlich zum Schluss eine babykugel sehen können - wenn überhaupt. Also je nachdem was du jetzt noch so zunimmst.

5

So ein Quatsch. Ich bin damals bei 115 kg gestartet und ab dem 5/6 Monat hat man deutlich Babybauch gesehen. Es kommt immer drauf an wie und wo es verteilt ist.

Bei meinem ersten Kind ab Anfang 5. Monat und da war ich bei 95 kg.

13

Bei den meisten schlanken sieht man im 5 Monat oft nur wenig!

Man selbst sieht das natürlich, aber fraglich ist ob andere das sehen!

3
Thumbnail

Mein plauzchen. 3 Kind, jetzt 14 ssw. Hab nach meiner lütten 35 kg abgenommen, aber noch immer bisschen zu viel drauf,

4

Huhu,

das kommt ein bisschen drauf an, wo sich die Kilos bei dir verteilen ;)

Ich hatte schon vorher einen Rettungsring quasi, d.h. man hat lange Zeit nichts gesehen. Jedenfalls haben Außenstehende erst vermutet ich hab einfach nur zugenommen. Ich hab das schon vorher gemerkt, dass das nicht nur ein guter Braten war.

Mittlerweile wo der Bauch vor allem oberhalb des Bauchnabels wächst, ist das alles gar keine Frage mehr.

Ich hätte mal gesagt die richtige Veränderung und das erste externe Ansprechen auf den Babybauch kam so ssw 16 oder 17.

Ich hab auch erst gedacht: das wird nie ein Babybauch... keine Sorge! Das wächst. Viel. Und irgendwann wird dir der Bauch wahnsinnig im Weg sein. :)

Liebe Grüße!

6
Thumbnail

Also ich wurde ca so ab der 18/19 SSW auch von Fremden auf meine SS angesprochen. Viele meinen auch ich hätte einen "kleinen" Bauch... finde ich selbst nicht. Jetzt in der 40. SSW is er schon bombastisch. So eine richtig kleine Kugel, so ballartig, wie man es von den sehr schlanken Frauen kennt hatte ich natürlich nie..da war halt immer mein Speck drüber. Aber früher oder später erkennt man auf jeden Fall, dass du schwanger bist! :)

7
Thumbnail

Hey

Also dies ist meine 8. Bzw 4. Intakte ss

Ich bin 168cm und 133 kg u.a Medikamenten bedingt. Ich bin jetzt Ende 15.ssw und ich hab schon seit 3 Wochen einen ziemlichen Bauch.

Also wenn ich ein enges Oberteil anhabe sieht man es noch extremer .

LG Janine

8

Hallo,
Bekannte und Verwandte werden es "eher" sehen, je nach deiner Statur so zwischen zwanzigster und dreissigster woche. Es kann aber wirklich sein dass entfernte bekannte oder fremde bis zum Schluss nichts bzgl einer Schwangerschaft sagen, weil sie nicht einschätzen können ob es ein babybauch ist.

Bei der Frau eines Freundes (ungefähr dein Gewicht und Größe) konnte man es als aussenstehender auch erst so die letzten vier Wochen eindeutig sagen.

9

Ich musste schon etwas schmunzeln.. :-) Gehöre wohl zu den schlanken (schlankeren) Schwangeren und kann dir sagen, auch in der 19. Ssw sehe ich eher etwas speckig als schwanger aus *heul*

Und ich frage mich auch immer, wann ich wohl schwanger aussehe und nicht alle glauben, dass ich aktuell nur mehr esse.. ;-)

Kopf hoch!! Ich denke es liegt eher an der Veranlagung oder der körperlichen Beschaffenheit! Drücke dir die Daumen, dass du bald ein tolles Kügelbäuchlein hast! Eine schöne Zeit dir noch!! :-)

10

Hallo,

ich bin mit 73kg bei 1,63 gestartet und bin nun 17+0 und wenn ich mich so im Spiegel betrachte, dann bin ich schon etwas enttäuscht.

Hatte gedacht im 5. Monat würde man mir die SS deutlicher ansehen :-(

Aber wahrscheinlich ist das auch bei jedem anders...

Liebe Grüße

11
Thumbnail

Danke für die vielen Antworten. Ich hab mal ein aktuelles Bild hochgeladen, da sieht man die Speckringe sehr gut. Wenn dann irgendwann der Babybauch wächst, wird der Speck ja richtig hoch bzw nach vorne gedrück. Grässlich, wenn ich daran denke...