Hallo meine Lieben
Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich um dieses Forum hier bin. Ihr habt mich schon in anderen Beiträgen sehr beruhigt. Nun brauche ich wieder euren Rat.
Nach 7 ÜZ hat es endlich geklappt, war heute beim Frauenarzt, der hat Blut abgenommen und ich bin wirklich schwanger. In der 5. SSW. Einen Termin zur ersten Vorsorgeuntersuchung habe ich erst in 2 Wochen bekommen, davor soll man ja kaum etwas sehen beim Ultraschall.
Nun mache ich mich schon fast verrückt. Wie kann ich diese 2 Wochen überstehen?
Ich renne auch ständig zur Toilette, weil ich Angst habe, meine Periode ist gerade gekommen. Es zwickt ständig im Unterbauch, viele meinten, das ist normal, der Körper bereitet sich ja auf eine SS vor...
Wie kann ich diese Ängste eindämmen? Ich mache mich selbst schon verrückt.
Arbeitstechnisch musste ich von der SS schon den Kollegen und dem Betriebsarzt erzählen, da ich auf einer Onkologischen Station (Zytostatika arbeite und auch keine Nachtdienste mehr machen darf.
Natürlich sage ich mir immer wieder, ich kann es nicht beeinflussen, außer mich gesund zu ernähren und zu schauen, dass es mir gut geht... Aber irgendwie reicht es mir nicht
Wie habt ihr diese Anfangszeit überstanden?
Und stimmt es, wenn das Herzchen erst einmal schlägt, dass das Risiko einer Frühgeburt erheblich sinkt?
5. SSW und so viel Angst
Du meinst wohl wenn das Herzchen schlägt, sinkt das Risiko einer fehlgeburt.
Ja das stimmt, und zwar enorm.
Denke dann musst du dir kaum noch sorgen machen.
Wie man die Zeit rum bekommt?
Echt schwer... Ich habe jetzt geschafft 3 Wochen auf meinen nächsten Termin zu warten. Mein Termin ist am Donnerstag und ich kann ihn auch kaum erwarten.
Vor 3 Wochen war ich das erste mal dort wegen den Medikamenten die ich einnehmen muss.
Ich hatte erst im Januar dieses Jahr eine Fehlgeburt und dann letzten Monat.
Bin jetzt in der 8. Woche
Insgesamt hatte ich allerdings 6 fehlgeburten und einen spätabort in der 24. Woche.
Dementsprechend bin ich natürlich auch ängstlich. Aber Ablenkung hilft ;)
Meine Tochter ist seit Mittwoch krank. Seitdem habe ich irgendwie nicht mehr an den Termin gedacht ubd nun ist er bald da ;)
Lenk dich irgendwie ab
6 Fehlgeburten und einen Spätabort? Oh mein Gott, mir fehlen die Worte. Ich bewundere dich, wie tapfer du bist.
Und ich mach mich jetzt schon verrückt...
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test...
Jetzt atme mal tief durch...
Leg die Hand auf den Bauch und rede deinem Krümel gut zu...
Alles wird gut!!
Ich kenne deine Angst, hab ich auch erst durch..
Bin jetzt in der 14ten Woche...
Ich hab das durchgestanden weil ich einen super entspannten Mann an meiner Seite habe und ich mir gutes getan hab!
Was mir ganz wichtig war bzw noch ist das ih und mein Mann seit positiven Test Kontakt zum Krümel aufbauen und halten...
Lenk dich ab und tu dir gutes!!
Du denkst ich bin bekloppt aber was mir auch geholfen hat wenn die Angst ganz schlimm war hab ich zb ein Strampler gekauft... Weil ich unterbewusst wusste alles wird gut!!
Das Risiko sinkt leider erst ab der 13ten Woche...
Aber wenn das Herzchen mal schlägt is die erste Hürde geschafft ;)
Termin in zwei Wochen is gut für dich...
Bald wartest du vier Wochen!!
Halte durch... Wenn was is melde dich!!
Alles Liebe
Herzlichen Glückwunsch
Positiv denken!!!
Aber ich kenne das nur zu gut.bin gerade frisch in den ssw9 gerutscht. Mache alles was dir gut tut dein Körper zeigt dir seine Grenzen. Ich spreche immer mit meinem Böhnchen und mache hinter jeden Tag ein Häkchen.
Zu Anfang bin ich auch ständig aufs Klo um zu schauen ob Blut da ist doch das legt sich. Vertrau deinem Körper und dem Wunder das ist wichtig. Die Angst wird nie aufhören denn als Mutter wirst du dir dein Leben lang sorgen um deinen Schatz machen. Mir helfen gerade die Hormone sehr. Fühle mich ein bisschen wie auf einer Wolke und deswegen ist meine Sorge auch gesunken.
Das wird schon. höre auf dich und mach ruhiger wenn dir danach ist. Lass dich verwöhnen. Ablenkung ist das beste!
Alles liebe!!
Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe zum Glück nicht soo viel Angst,nur tageweise ab und zu mal ein bisschen Panik, aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich entspannt. ???? Denke immer daran,alle Menschen, die auf der Welt leben, gelebt haben und in Zukunft leben werden, waren auch alle Mal klitzekleine Embryos in der 5. Wochen.Ich stell mir dann immer einen Kollegen vor, ziemlich groß und auch bissl stämmig, wie klein der als Embryo mal war.... Dann muss ich immer erstmal schmunzeln und mir geht es wieder besser. Und wenn einer nicht reicht, dann stell ich mir noch jemand anderes vor, letztens hab ich mir den Obama vorgestellt, wie er als kleiner Embryo im Bauvh seiner Mama rumgeschwommen ist (da kamen gerade Nachrichten, da war das naheligend). Jedenfalls, all die Menschen sind groß geworden, warum nicht dein Kleines auch?????
Vielleicht ist es bei mir auch so schlimm, da ich ja noch keinen Ultraschall gesehen habe?! Ich habe "nur" die Ergebnisse des Bluttests... Aber das muss ja noch nicht darauf hindeuten, dass es sich richtig eingenistet hat und alles gut ist...
hi,
Erst mal glückwunsch. Auch mir ging es so aber dann habe ich verstanden, das ich meinem krümmelchen schade... Je gestresster ich bin, desto schlechter ist es für ihr / ihn... Also geniess diese Zeit, hoere viel musik, tu die was Gutes und glaub an das Gute.
Lg
Ich denke, daß es das beste ist zu versuchen Dich zu entspannen. Egal wie. Geh einer Lieblingsbeschäftigung nach denn,
was dein Körper und deine Seele brauchen ist gute Energie damit du und dein Krümel sich entspannen.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen, daß alles gut geht!
Das ziehen hatte ich auch und ich bin zum ersten Mal schwanger. Das soll ganz normal sein. Auch ich habe Angst daß etwas schief geht, da wir dachten, daß wir keine Kinder kriegen können.
Und jetzt hat es geklappt.
Ich bete und wünsche mir und unserem lieben Kleinen dass es gesund und munter geboren wird.
Gebe all meine Kraft und positive Energie.
Mehr kann ich nicht tun. Ich weiß, dass Angst lärmend wirkt.
Alles wird gut, glaube fest daran. Das ist alles was Du tun kannst.