PCOS wie seid ihr damit Ss geworden ?

Hallo ihr lieben, heute wirde bei mir Pcos festgestellt, gibts hier welche die trotzdem diese Diagnose schwanger geworden ist und wie lange habt ihr gebraucht.... ich bin so traurig :(

1

Weisst du schon ob du medikamente bekommst? Ich hab dann metformin bekommen.
Man muss aber auch sagen das nicht jede frau die gleiche stärke pco hat... eine haben eine leichte form und andere eine stärkere

5

Erst einmal habe ich mönchpfffer bekommen soll ich 2 monate lange nehmen, um nexten üz wird dann ein Hormon Status bestätigt und danach soll ich eine kinderwunsch Klinik teraphie machen ..
Ich danke für deine Antwort

10

Mönchspfeffer habe ich auch genommen.
Hast du regelmäßig deine Periode?
Oder kommt sie auch paar monate manchmal nicht?

Bestimmt bekommst du dann auch mal clomifen falls es so nicht klappt
Hatte ich auch schon letztes jahr und es hatte geklappt.
Man darf nur nie aufgeben .
Bei fragen bin ich gerne da

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Bei mir wurde vor Jahren auch PCOS festgestellt. Allerdings nicht in vollem Ausmaß. Hatte trotzdem einen relativ regelmäßigen Zyklus und jede Menge Zysten auf den Eierstöcken. Darum wurde mir die Pille verschrieben. Nach 6 Jahren hab ich sie wegen Kiwu abgesetzt. Jetzt hat es ein Jahr gedauert, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Bin nun in der 11. SSW. Bei mir hatte es geklappt, nachdem ich mich viel entspannte und die Sommersonne so oft es ging genossen habe (glaub ich jedenfalls ;) ). Für einen regelmäßigeren Zyklus soll wohl auch Mönchspfeffer bei PCOS helfen. Das hätte ich als nächstes ausprobiert. Es gibt wohl auch noch andere Mittel, da kann dich sicher dein FA beraten. Ich hatte schon einen Termin für September, der ja nun überflüssig geworden ist ;).
Wünsche dir viel Glück dass es bei dir auch bald klappt.
LG clauddien83

3

Hallo :)
Bei mir würde es zufällig festgestellt, bevor ich einen KiWu hatte. Ich hab deswegen nie etwas genommen. Erst bei KiWu wurde mir auch zu Metformin geraten. Aber das gefiel mir nicht als Medikament. (Nebenwirkungen) Habe es eine Woche genommen und dann lieber sein gelassen. Mein Mann und ich haben dann ganz entspannt geherzelt (mit ner App grob die fruchtbaren Tage geschätzt) und ich hab Mönchspfeffer genommen, welches den entspannten Nebeneffekt hatte, dass meine Mens kürzer und beschwerdefreier war. Im 7 ÜZ hat es dann geklappt und in den nächsten Tagen wird unsere Kleine dann hoffentlich auch geboren.

Laulita+Mimi ET+7

6

Ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit. Danke für deine Antwort

4

Wir hatten viel Pech. 2. üz schwanger mit Hilfe von clomifen aber EileiterschwAngerschaft. Dann kinderwunschklinik. Noch eine Fehlgeburt nach einem Jahr üben. Und dann jetzt künstliche Befruchtung weil ich einfach schlecht kalkulierbar auf die Hormone reagiert habe. Entweder zu viele Follikel da gewesen oder eben keine. Hat also 2 Jahre gedauert

7

Hallo jamijami,

also ich kann von mir berichten und von Clomifen:-) ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und hatte nur einmal richtig die Periode. Dieses Frühjahr wurde, nur aufgrund meiner netten fä, anhand eines US festgestellt, dass ich das PCOS habe und ich wahrscheinlich schon sehr lange keinen Eisprung hatte. Ende März hatten wir einen Termin bei der KiWu und die haben mir zu Clomifen geraten. Also habe ich dies mit meiner fä besprochen und im April bereits angefangen. Dieser Zyklus hatte wieder etwas länger gedauert, aber ich habe da sogar meinen Eisprung gespürt:-) leider bekam ich doch die Periode:-( aber es hat nicht mehr lange gedauert und im Juni hat es dann geschnaggelt:-) morgen komme ich in die 8. Woche:-) Also Clomifen bewirkt bei vielen wirklich Wunder, richtig dosiert versteht sich;-)

Puh, das ist aber ganz schön lang geworden:-D
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage einigermaßen beantworten.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell klappt!

LG Nelli mit Mini Bauchzwerg

8

Hi

Bei mir wurde eine leichte PCO festgestellt. Bis auf den sehr unregelmäßigen zyklus hatte ich keine Symptome. Haben 10 Monate gebraucht um auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Ich habe etwa 40 Tage bevor es geklappt hat mit Mönchspfeffer angefangen und Temperatur gemessen. Dann weiß man wenigstens was los ist, das hat mir gut getan. Und zack - hat geklappt. In den 10 Monaten hatte ich nur 4 Mal meine Tage.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg, Loreley mit Prinzessin 23+3

9

Leider ist PCOS sehr vielfältig und nicht zu vergleichen.

Ich hatte "nur" zu viele männliche Hormone und kaum Zysten. Da hab ich Metformin bekommen und schon nach etwa 2 Monaten hatte ich einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung (habe ein Zyklusblatt geführt). Die Zysten waren verschwunden. Trotzdem hat es dann noch etwa 2 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Den Grund hierfür konnte man mir nicht sagen.

11

Bei den ersten kind mit hilfe der kiwu klinik. Durch eisprung spritzen und folikelstimmulierung. Und beim zweiten einfach so nach der piööe absetzen im ersten zyklus

12

Hallo du!

Lass dich nicht verrückt machen von der Diagnose!

Ganz wichtig bei pco ist deinen Zyklus zu kennen! Besorg dir ein Buch über Nfp, führ ein zyklusblatt und lern bitte unbedingt die Methode mit allen Regeln selbst, nicht eine App auswerten lassen!
Viele Kirchengemeinden oder auch die Volkshochschule bieten Kurse in Nfp.

Was ich zur zyklusregulierung absolut empfehlen kann ist alchemilla vulgaris (Frauenmantel), die besten Erfahrungen hab ich mit urtinktur gemacht, morgens und abends 10 Tropfen unter die Zunge, solang wie möglich nicht schlucken (der Wirkstoff wird über die mindschleimhaut am besten aufgenommen) und eine halbe Stunde danach nichts essen und trinken.
Alchemilla vulgaris ist auch meistens besser verträglich wie mönchspfeffer.
Aber da reagiert jede Frau anders, musst du ausprobieren was dir besser hilft.

Meiner Erfahrung nach spielt auch die Ernährung bei pco eine große Rolle.
Logi (eine kh reduzierte Ernährung, einfach mal googlen) hat bei mir super geholfen, die Symptome stark zu verbessern und den Zyklus zu regulieren innerhalb kürzester Zeit (nach etwa ein Monat ernährungsumstellung hatte ich den ersten Eisprung nach über 8 Monaten!)

Metformin hat mir überhaupt nicht geholfen, die pco Symptome sind dadurch sogar schlimmer geworden und ich hab nach 3 Monaten in der Hölle die Behandlung abgebrochen.
Aber vielen hilft es da hilft auch nur probieren.

Und wenn diese ganzen Mittelchen nicht helfen, gibts immer noch die kiwu klinik.

Zu deiner Frage wie lang es gedauert hat: beim ersten Kind etwa 12 üz, beim zweiten fast 3 Jahre, allerdings nach ernährungsumstellung und mit alchemilla war ich im 3. üz schwanger!

Mitte Juni hatte es im zweiten unverhüteten Zyklus einfach so geklappt, leider hat sich das bröselchen aber auch schon wieder verabschiedet, das hatte aber nichts mit dem pco zu tun, es ist von der Entwicklung einfach stehen geblieben Anfang der 5. ssw, eine Laune der Natur meint meine fä.

Was dich dir sagen will: pco ist sicher kein Grund zu verzweifeln, damit kann man auf jeden Fall schwanger werden, das mag zwar etwas schwieriger sein und etwas länger dauern als ohne, aber es ist kein Grund sich unterkriegen zu lassen!

Ich wünsche dir alles gute und viel erfolg, damit du bald "kugeln" darfst.

Lg waldfee